Savegame editor (Anno 1404 - Venedig)

Hallo Spieletippler,
Gibt es einen Savegame editor für anno 1404 venedig?


mfg Micky2010
P.s. Mit dem editor funzt's net

Frage gestellt am 29. April 2011 um 19:24 von Micky2010

2 Antworten

Ich meine den normalen Windows editor.

Antwort #1, 01. Mai 2011 um 08:21 von Micky2010

Mhhh, man kann Savegames editieren.

Ich habe es aber selber noch nie gemacht, also wenn du das ausprobierst, mach lieber eine Kopie von dem Spielstand.

Wenn du Win7 hast, musst du hier den Pfad dafür:

Bibliotheken - Dokumente - Anno 1404 (evt. Anno 1404 Venedig) - Savegames - du suchst dir ein Savegame raus(das Oberste ist das zuletzt Gespeicherte)-
öffnen mit Editor - folgende Zeile suchen:

<GoldAmount>#</GoldAmount>

Die Raute steht für eine Zahl, die höchstwahrscheinlich mehrstellig ist. Da kannst du dann mal schauen, was dabei rauskommt, wenn man die verändert.

Ich schreib mal Zeilen auf, bei denen man die Zahlen villeicht auch verändern kann:

<StartShips>0</StartShips>
<StartHonour>1</StartHonour>
<VCQuestsFinished>0</VCQuestsFinished>
<VCShipsDestroyed>0</VCShipsDestroyed>
<VCAllianceWithAllCSPs>0</VCAllianceWithAllCSPs>
<DiscoveredMap>1</DiscoveredMap>
<VCAllHonourUnlocks>0</VCAllHonourUnlocks> (Keine Ahnung was das ist :D)

Bei den anderen kann man eigendlich herausfinden, was es bedeutet, wenn man Englisch kann.

Antwort #2, 30. Juli 2011 um 19:05 von MrWurzi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404 - Venedig

Anno 1404 - Venedig

Anno 1404 - Venedig spieletipps meint: Hervorragendes Addon, das das Basisspiel komplettiert und perfektioniert, vor allem mit dem Multiplayer-Modus. Pflichtkauf für alle Anno-Spieler! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
So hat alles angefangen

So hat alles angefangen

Ob ihr es glaubt oder nicht: spieletipps feiert seinen 20. Geburtstag! Im April 1998 hat die Seite zum ersten Mal ein (...) mehr

Weitere Artikel

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Große Neuigkeiten von den Entwicklern von Firewatch. Studio Campo Santo wurde von Steam-Betreiber und Branchenrie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 - Venedig (Übersicht)
* gesponsorter Link