Was bedeutet der komische lilane Smiley bei meinen Pokemon? (Pokemon Schwarz)

Hallo zusammen.
Mir ist gerade aufgefallen das ein paar meiner Pokemon einen seltsamen lilanen Smiley haben. Der ist aber nur zu sehen wenn ich auf den Bericht des jeweiligen Pokemon gehe.
Der Smiley ist vor den Markierungen die die Pokemon haben können zu sehen (in der selben Reihe und Spalte, nur davor)
Weiß jemand was das bedeutet und ob das wieder weg geht?

glg

Frage gestellt am 29. April 2011 um 22:26 von Reshiram97

5 Antworten

das ist der pokerus. ein virus. ist sehr selten. kannst dich glücklich schätzen. trainiere die pokemon die den virus haben so schnell wie möglich. den durch den virus lassen sie sich leichter trainieren und ich glaube bekommen dadurch auch bessere werte beim auf leveln. mach das schnell den der virus verschwindet nach ein paar tagen.

Antwort #1, 29. April 2011 um 22:30 von BretHart88

Das ist ja das komische. Er zeigt nur den Smiley an, wenn ich die PKM in ein Center bringe, sagt die Frau nicht, das sie den Pokerus haben (es steht auch nicht im bericht, was bei meinem Rabigator noch der Fall ist, der hatt den nämlich, da wird auhc die meldung vom PKM Center gebracht ). Die PKM haben den schon eine Zeit lang, und der smiley ist noch nicht weg.

Antwort #2, 29. April 2011 um 22:41 von Reshiram97

Der Smiley zeigt an, dass das Pokemon den Pokerus schon hatte (jedes Pokemon kann den Pokerus nur einmal bekommen).

Antwort #3, 29. April 2011 um 23:01 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
der positive effekt des pokerus bleibt für immer erhalten(verdopplung der erhaltenen ev). der smiley ist nur ein zeichen dafür, dass der pokerus nicht mehr auf andere pokes übertragbar ist.^^ vorher stand da nämlich "Pokerus"(lila) im bericht… da war er noch ansteckend. jetzt ist er aber abgeklingt und kann nicht weitergegeben werden. ;)

Antwort #4, 29. April 2011 um 23:08 von gelöschter User

Ahh, okay, danke für die Aufschlussreichen Antworten ihr 3 ;D

Antwort #5, 29. April 2011 um 23:11 von Reshiram97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)