Altersfreigabe (Vanquish)

ich finde vanquish richtig cool aber da ich leider erst 16 bin ist meine mom noch strikt dagegen, dass ich es mir kaufe.aber ich habe mir einige videos dazu angeschaut und denke es ist gar nicht so brutal.könnte mir einer sagen ,ob es wirklich nur für 18-jährige ist oder ob es schon etwas für minderjährige ist.

Frage gestellt am 30. April 2011 um 12:27 von holmerterra

9 Antworten

Da es zwischendurch auch zum Abtrennen von Körperteilen bei deinen KI-gesteuerten Teamkameraden kommt und das ganze Spiel von exzessiven Gewalthandlungen lebt, ist die Einschätzung USK-18 durchaus gerechtfertigt.

Antwort #1, 03. Mai 2011 um 15:19 von Trashmaster90

Ich persöhnlich stelle gerne die Meinung auf, dass das körperliche Alter nicht wirklich wichtig ist. Man sollte selbst wissen, ob man ein Game spielen kann oder nicht.

Ich will mich jetzt keinesfalls in die Erziehung deiner Mutter einmischen, aber wenn das Kind 16 ist, sollte man dem Kind oder besser gesagt dem Teenager, soviel zutrauen, das er weiss was er aushält. Besonders bei Spielen wo so ein Unterschied von 16-18 ist.

Ich will dich jetzt nicht dumm anmachen oder so, aber wenn du selber nicht deine Mutter davon überzeugen kannst, das du reif genug bist, fehlt dir diese Reife vielleicht wirklich und du solltest von dem Game die Finger lassen.

Antwort #2, 05. Mai 2011 um 01:26 von Lufia18

ich kann es zocken und bin erst 12

Antwort #3, 09. Mai 2011 um 20:02 von phoenix04

Dieses Video zu Vanquish schon gesehen?
Okay ... an eingigen Stellen ist es schon brutal.
Ich selbst bin 14, darf es aber spielen weil man zum größten Teil gegen Roboter kämpft.
Garantiert kommen jetzt wieder irgendwelche blöden Kommentare.
Ist ja auch egal, ich finde nur Egoshooter sollten ab 18 sein denn die wecken Aggressionen !
Ich hasse Egoshooter ...

Antwort #4, 21. Oktober 2011 um 21:51 von Johnny-Striker

@Johny

Äh, du weisst aber schon, das dies von Mensch zu Mensch anders ist?

Die einen werden agressiv, andere werden ruhig, andere bleiben neutral, etc...

Ich kenne genug Leute, die alle anders auf solche Spiele reagieren und wer es noch genauer will, kann ja im Internet suchen.

Gibt genug Studien, wo dies bereits belegt wurde. Leute, die von solchen Spielen agressiv werden und das ohne wirklichen Grund, wie zb 10x an der selben Stelle sterben, sind bereits agressiv, dafür kann das SPiel gar nichts^^

Antwort #5, 21. Oktober 2011 um 22:06 von Lufia18

Okay, du hast Recht ...
Aber einige Menschen haben diese Aggressionen auch, weil sie eine bestimmte Krankheit haben. Z.b. ein Klassenkamerad, aber ich weiß den Namen der Krankheit leider nicht.

Antwort #6, 23. Oktober 2011 um 14:38 von Johnny-Striker

auch das mit den Krankheiten ist von Mensch zu Mensch anders und auch da, können die Spiele nix, da sie dich damit nicht anstecken können xD

Antwort #7, 23. Oktober 2011 um 15:45 von Lufia18

Naja, ich kenn einen der hat diese Krankheit und hat seine Wii aus'm Fenster geworfen weil der immer ,,gestorben'' ist ...

Antwort #8, 25. Oktober 2011 um 13:50 von Johnny-Striker

WoW, das nenne ich Impulsiv xD

Antwort #9, 25. Oktober 2011 um 19:05 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Vanquish

Vanquish

Vanquish spieletipps meint: Dank neuer technischer Möglichkeiten verliert Vanquish selbst Jahre nach der ursprünglichen Veröffentlichung nicht an Reiz und bietet Action satt. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Wollt ihr euch von der Welt von Super Mario Odyssey auch nach Abschluss der Hauptstory nicht trennen, könnte das a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Vanquish (Übersicht)