Salamander (FF 3)

Ich kann diesen Salamander in der Feuerhöhle einfach nicht besiegen. Hier mein Team:

Luneth Stufe 20 Angriff 118
Mönch Stufe 39 Abwehr 22
LP 459
Ausrüstung: Faust, Faust, Lederhut, Karate-Anzug,
Bronzearmschutz

Arc Stufe 20 Angriff 62
Rotmagier Stufe 31 Abwehr 29
LP 449
Ausrüstung: Feuerklinge, Eisklinge, Eishelm, Panzerrüstung,
Bronzearmschutz

Refia Stufe 20 Angriff 40
Weißmagier Stufe 31 Abwehr 16
LP 450
Ausrüstung: Eisstab, Eisstab, Lederhut, Magierrobe,
Mithril-Armschiene

Ingus Stufe 20 Angriff 58
Krieger Stufe 31 Abwehr 31
LP 448
Ausrüstung: Blitzklinge, Wikingeraxt, Eishelm, Flammenpanzer,
keine Armschiene

Wenn ich gegen den Salamander kämpfe, hab ich so keine Chance. Sein normaler Angriff fügt, wenn alle in der ersten Reihe stehen, Ingus und Arc etwa zwischen 49 und 100 Punkte Schaden zu und Luneth und Refia etwa 120 Punkte zu. Mit jedem einzelnen Schlag, nicht mit beiden zusammen. Sein Feueratem fügt jedem etwa 320 Punkte zu. Ein großes Problem ist seine Geschwindigkeit. Mal ist er fünf Züge letzter und dann mehrere Züge erster. Oder zweiter. oder dritter. Ich kann gar nicht planen was ich mache, weil ich nie weiß, wann er zuschlägt. Mein Team fügt etwa soviel Schaden zu:

Luneth: Angriff: Schaden etwas über 600

Arc: Eisra: Schaden etwas über 600. Wenn er keine Magie-Punkte mehr für Eisra hat, greift er mit Blitz an, was aber nur etwa 120 oder noch weniger zufügt.

Refia: Aero: Etwa 70 Schaden. Aber Refia muss fast eh ununterbrochen heilen. Da Vita aber sehr schwach ist und sie nur wenige male Vitra wirken kann, ist das auch fast nutzlos.

Ingus: Ausfall: etwa 450 bis 600, weiss es gerade nicht so genau.

Wieviel LP hat der Salamander? Was kann ich anders machen, um doch zu gewinnen? Welches Level sollte ich für den Kampf haben? Welche Magie? Welche Berufe? Welche Berufungsstufe? Kann ich irgendeinen Nutzen daraus ziehen, das Refias Eisstäbe mit dem Zauber Eis belegt sind oder steht das nur aus Spass neben dem Angriffswert der Waffe?

Ich hoffe, irgendwer kann mir helfen!

MfG
HollowLuigi

Frage gestellt am 30. April 2011 um 12:32 von HollowLuigi

7 Antworten

sieh mal hier nach:

/nds/ff-3/tipps/38532/...

wenn nötig solltest du die truppe aufleveln.

LG YOSHIMA

PS: heißt der salamander gutsco?

bist du in der zwergenhöhle?

Antwort #1, 06. Mai 2011 um 13:34 von YOSHIMA

hab noch mal recherchiert:

/nds/ff-3/tipps/26172/...

LG YOSHIMA

Antwort #2, 06. Mai 2011 um 14:02 von YOSHIMA

Danke für die Hilfe!

Ich habe ihn allerdings inzwischen besiegt und bin jetzt beim Kristallturm. Zweimal habe ich versucht, zur Spitze zu gelangen, wurde aber beide Male nach 1-2 Stunden erledigt. Das macht mich echt fertig. Ich will auf keinen Fall wieder verlieren. Welche Stufe sollte ich haben und welche Berufsstufe?

MfG
HollowLuigi

Antwort #3, 08. Mai 2011 um 21:06 von HollowLuigi

KP...
ich bin da auch und auf Stufe 62.

ich habe schon mal xande besiegt, doch in der welt, in die man kommt, kann man nicht speichern und nicht zurück, also solltest du dann auf mind. ST 70 sein...

welche stufe bist du?

LG YOSHIMA

Antwort #4, 09. Mai 2011 um 14:00 von YOSHIMA

Ich bin Level 51-52.

Noch ein paar Fragen zu der Welt danach:

1. Kann man wenigstens noch nach Xande speichern?
2. Was muss man in dieser Welt alles machen?
3. Kann man sich da wenigstens irgendwo heilen?
4. Wie lange braucht man, um diese Welt zu absolvieren und wieder speichern zu können?

MfG
HollowLuigi

Antwort #5, 09. Mai 2011 um 15:03 von HollowLuigi

Ich bin Level 51-52.

Noch ein paar Fragen zu der Welt danach:

1. Kann man wenigstens noch nach Xande speichern?
2. Was muss man in dieser Welt alles machen?
3. Kann man sich da wenigstens irgendwo heilen?
4. Wie lange braucht man, um diese Welt zu absolvieren und wieder speichern zu können?

MfG
HollowLuigi

Antwort #6, 09. Mai 2011 um 15:03 von HollowLuigi

also: gleich nach xande kommt eine "wolke der dunkelheit" als gegner, die man nicht besiegen kann, also KEINE shuriken oder ähniches auf die gener werfen(mit ninja).

danach: erst nach links oben, rechts oben und unten gehen(in der neuen welt) und nicht auf den rosa kreis am anfang, und die EXTREM STARKEN gegner bezwingen, weiter bin ich nicht gekommen...

und: im kristallturm gibt es viele geheimgänge in der wand, also immer z.B. die oben und rechts taste gleichzeitig drücken während du an ner wand langläufst.
warst du schon in eureka?

LG YOSHIMA^^

Antwort #7, 09. Mai 2011 um 15:20 von YOSHIMA

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 3

FF 3

Final Fantasy 3
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 3 (Übersicht)