Altersfreigabe! (Amnesia)

Hallo, mich würde mal interessieren ab wie viel Jahre denn das Spiel ist ?

Frage gestellt am 30. April 2011 um 13:32 von COLDPLAYER

7 Antworten

Von dem Monsterdesign und der Admosphäre würde ich mich nur tags und als erwachsener ranwagen

Antwort #1, 05. Mai 2011 um 23:08 von Konin300

Es ist eins der gruseligsten Spiele überhaupt, und so viel Blut und zerstückelte Menschen wie es dort gibt -> sicher ab 18!

Antwort #2, 10. Juni 2011 um 14:06 von Firestorm23

es ist bestimmt ab 16 so viel blut kommt da ja auch nich vor

Antwort #3, 22. Juni 2011 um 15:38 von eduard144

Dieses Video zu Amnesia schon gesehen?
naja im spiel kommen schon dinge vor wie z.B. zerstückelte menschen, viele blutspuren und folterinstrumente...dennoch machen mir eigentlich nur Grunt und Brute angst...naja, aber auch nur wenn sie auf einmal aus der nächsten tür mir entgegenlaufen ;D

es macht echt spaß Amnesia zu spielen, da es eines der wenig vorkommenden guten Horrorspielen ist

ich würde sagen es kommt nicht wirklich auf das alter an...wenn es ab 18 oder 16 ist, sehe ich mir zuerst den trailer an, dann kann ich ja noch weiterschauen, ob ich die nerven für so ein spiel habe...ich bin 14 jahre alt und habe das spiel schon 2 1/2 mal durchgespielt :)

Antwort #4, 27. Juli 2011 um 02:09 von gelöschter User

16 würde ich mal sagen

Antwort #5, 30. November 2011 um 12:05 von Niko1612

Dark Project hat ja auch untote und ist ab 12
oder Obscure 2 hat viel mehr blut als Amnesia und ist ab 16
brutaler als resident evil 4

Antwort #6, 30. November 2011 um 16:53 von eduard144

nein es ist ab 18 nich wegen der gwalt oder blut sondern weil das spiel einen an die grenzen bringt deswegen, man kann davon psychische probleme bekommen weswegen es nicht ab 16 freigegeben werden darf

Antwort #7, 05. Januar 2012 um 22:02 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Amnesia - The Dark Descent

Amnesia

Amnesia - The Dark Descent
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Großbritannien: Bereits 11-Jährige betreiben schon Online-Glücksspiel

Circa elf Prozent der elf- bis 16-jährigen Kinder in Großbritannien haben schon einmal Glücksspiel mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Amnesia (Übersicht)