zgikn (Fire Emblem - Radiant Dawn)

ein dieb braucht ja ne bestimmte stärke um sachen zu klauen
könnt ihr mir iwie das verhältnis aufschreiben?

welchen chara findet ihr in welcher klasse am besten?
also welchen schwertheiligen und so weiter?



danke

Frage gestellt am 30. April 2011 um 18:36 von obiwan96

6 Antworten

die diebin/ der dieb muss schneller als das opfer sein und ihre/ seine Stärke muss größer sein als das Gewicht des gegenstandes, den man stehlen möchte. Beispiel: Hat der gegner mit geschwindigkeit 19 also einen Gegenstand mit gewicht 14, so brauch dein dieb mindestens 20 geschw und 15 stärke.

bester reiher ist eigentlich reyson, ich perönlich finde aber rafiel am besten. er hat zwar viel schlechtere statuswerte, dafür kann er aber IMMER vier einheiten besingen. Gib ihm den Schnelligkeitsskill von Tormod, dadurch wird er um einiges schneller zu Fuß.

Generäle: Gatrie
Bogenschützen: Shinon
--> habe bei jedem durchspielen beide dabei, haben auch einen doppelten A support (FE: PoR & RD)

Lanzenschwinger: Nephenee mit Abstand

Pegasusreiter und Wyvernreiter:
Marcia und Jill

Reiter: Titania, zweite Wahl wäre Oscar (In PoR war er viel besser als Titania, aber in Radiant Dawn nicht mehr)

Schwertmeister: Edward oder Mia. Sind beide toll, ich bevorzuge aber Mia, da ich Edward zu naiv finde.

Magier: Feuer Sanaki, Wind Soren, Donner Ilyana

Heiler: Alja, ganz klar!

Kämpfer: Nolan ist etwas besser als Boyd

Diebe: Volker, mir persönlich reicht aber Pflichcharakter Sothe

Pflichtcharaktere wie Sothe, Mica und Ike sind alle gut, und man MUSS sie ja eh nehmen

hast du eigentlich meine e-mail bekommen? gruß

Antwort #1, 01. Mai 2011 um 23:52 von Terrik

Also bei den Reihern finde ich Reyson am besten weil wenn man ihm immer einen Laguzstein und Olivikraut gibt bleibt er die ganze Zeit ein Reiher und hat immer hohe Statuswerte.


deine e-mail hab ich nicht bekommen sorry.

was ist denn?

Antwort #2, 03. Mai 2011 um 19:38 von obiwan96

hab grad die e-mail gefunden.
Danke für die vielen Tipps :).
ach ja...sind die gespräche mit soren alle am ende oder sind die schon kurz danach?

Bei mir sind Gatrie und Shinon auch immer mit doppelsupport dabei :D.

gruß zurück :)

Antwort #3, 03. Mai 2011 um 21:23 von obiwan96

Dieses Video zu Fire Emblem - Radiant Dawn schon gesehen?
wenn soren mica angreift gibts ein langes gesräch, auch wenn izuka und pelleas kämpfen gibt es ein gespräch. überleben dann beide bekommst du im epilog, wo alle charaktere kurz erwähnt werden, eine charakterbegegnungsaequenz, bzw. gleich zwei extra, die man eben nur auf diese weise zu sehen bekommt. Dann bekommst du auch für alle spielstände den *richtigen* Stammbaum mit Korrektur.

Hoffe dass bald ein neuer fire emblem teil angekündigt wird :)
gruß

Antwort #4, 03. Mai 2011 um 22:38 von Terrik

Es ist ja für ds Shadow Dragon rausgekommen und dafür kommt bald die Vortsetzung raus.

Ich hoffe aber dass bald ein Teil für die Wii rauskommt weil beim Ds ist das Spiel nicht so ausgeprägt und die Charas haben keinen richtigen eigenen Charakter.

Bei der Wii sind alle verschieden und es gibt so viel zu entdecken und so viele Hintergrund infos zu ihnen.

Ich hab zwar noch nicht so viele Fire Emblem spiele gespielt aber ich glaube dass PoR und RD mit die besten sind.

Vllt kommt ja mal einer mit Roy den mochte ich bei Super Smach Brothers immer :).

gruß zurück :)

Antwort #5, 04. Mai 2011 um 13:44 von obiwan96

Reiher: Reyson weil er eine Map Attack auch ohne kritischen zustand überlebt

Bogenschütze::Rolf,Shinon (gleichstark)
General:Gatrie ((zweitschnellster general der ganzen Reihe)1.Amelia aus Fe8)

Soldat:Aran weil er im Vergleich mit Nephenee etwas hat was sich Verteidigung nennt

Pegasusreiter:Marcia mit abstand

Wyvernreiter:Darahan

Schwertmeister:Mia(obwohl Lucia die größten Zwillinge auf ganz Tellius hat)

Magier:Illyana(Irgendwo da draußen ist sie gerade hungrig)

Heiler:Pelleas und Heilitems

Kämpfer:(Chuck)Nolan

Dieb:Volker(Badass)

Ps:Micahah kann nix weil sie erst im letzten Kapitel die 3.Stufe erreicht und Sothe braucht DRINGEND größere Kleidung

Antwort #6, 29. Mai 2011 um 16:34 von bagfisch

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Radiant Dawn

Fire Emblem - Radiant Dawn

Fire Emblem - Radiant Dawn spieletipps meint: Anspruchsvolle Rundenstrategie mit Rollenspieleinschlag, das optisch aber keineswegs zu begeistern vermag. Neben taktischem Geschick ist Geduld gefragt.
76
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Radiant Dawn (Übersicht)