Entäuschung? (Portal 2)

Hallo eine Kurze Frage/Umfrage ich wollte nur mal so Fragen ob ihr es auch findet das es ziemlich ne Entäuschung war da die Story nichts besonderes, die Rätsel nicht schwer und der Co-op auch wie ich finde das einzige wirklich sehr gute am Spiel ist und spaß macht aber nach 1 mal durchgespielt wird selbst der langweilig.

Frage gestellt am 30. April 2011 um 22:40 von solidsnake145

6 Antworten

also da muss ich dir widersprechen.
ich war von portal 2 echt begeistert! die story ist super und, wie in teil 1, erklärt sich im laufe des spiels selbst was einen zum grübeln bringt. die ganzen kleinen details und eastereggs halten meiner meinung nach auch länger an der stange. klar is jetzt kein black ops wo man wochenlang online spielen kann, aber...

Antwort #1, 30. April 2011 um 22:44 von Powertitus

Für mich ist das eines der besten Spiele aller zeiten, ich habs schon 3 mal durchgespielt + ein weiteres mal mit Entwicklerkommentaren und ich werde es auch noch einmal auf Englisch durchspielen und im Sommer kommt dann noch der DLC der übrigens für den PC, die PS3 und auch für die 360 komplett kostenlos sein wird und neue Singleplayer- und Coopmaps sowie einen Herausforderungsmodus mit extra schweren Rätseln beinhalten wird.
Ich war selten so zufrieden mit einem Spiel und das Ende war auch der Hammer vorallem das Lied von GLaDOS das Still Alive zwar nicht übertroffen hat aber mindestens genauso gut war.

Antwort #2, 01. Mai 2011 um 00:13 von Dragon2

Was das lied angeht muss ich dir voll ganz zustimmen. Ich fand portal 1 fantastisch und da war der zweite teil ein pflichtkauf schon allein wegen der story.

Antwort #3, 01. Mai 2011 um 15:32 von Powertitus

Dieses Video zu Portal 2 schon gesehen?
Die Story ist einfach genial. Ich liebe sie und man hätte auch nie erwartet das GlaDOS zu einer Kartoffel wird und man Freundschaft mit ihr schliesst. Das war genauso überraschend wie der Verrat von Weathley. Ausserdem ist die ganze Story im Hintergrund auch total überraschend wie z.B. die ganze Sache mit Cave Johnson.
Es ist wundervoll sich einfach mal auch nach Geheimverstecken
zu suchen. Ich hab nur das eine mit dem Bild gefunden und noch eins irgendwo am Anfang der Tests mit den Lichtstrahlen auf denen man läuft. Ausserdem ist ja das anpassen an das Geschehen total geil.
Z.B:Wo Weathley einen mit massenweise Stachel wänden zertrümmern
will. Wenn man entkommt dann sagt er man soll zurückkommen.
Wenn man das echt tut dann reagiert er sogar darauf!
In wie vielen Spielen gibt es so was Geiles? Häääää!

Antwort #4, 01. Mai 2011 um 18:37 von Unkraut123

genau. diese liebe zum detail und dieser hammer humor des spiels ist infach der hammer!

Antwort #5, 01. Mai 2011 um 19:17 von Powertitus

das lied im 2. teil war meiner meinung fast so gei wie still alive

eigentlich war das ganze spiel mehr als geil, sowas interessantes gabs lange nicht mehr

das einzig verstörende waren die credits (oder was das sein sollten) beim coop zum schluss

Antwort #6, 06. Mai 2011 um 22:39 von Rylo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Portal 2

Portal 2

Portal 2 spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung des Rätsel-Parcours mit erweitertem Umfang. Geistreich, saukomisch und für zwei kooperierende Knobler besonders empfehlenswert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt Nachschub! Gleich zwei neue Charaktere werden laut der japanischen Zeitschrift V-Jump (via (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Portal 2 (Übersicht)