viel munition sparen (Resident Evil 5)

ich bin noch am anfang und wollte wissen wie man am allerbesten munition spart ?

weil es kommen sehr viele gegner und bis einer stirbt dauert das eine ewigkeit wie kann man denn am besten sparen was für tricks kann man bei jedem einsetzen ?

es gibt ja einen trick aufs knie schiessen und dann eine reinhauen welche ist die effektiffste von allen wo muss man hinschiesen und dann schlagen ?

1. wie spart man am allerbesten munition ?
2. gibt es einen bestimmten trick wie man immer viel munition hat ?
3. wo muss man auf den gegner schiessen damit er effektif schlaagt ?
4. ihr könntet mir auch weitere tipps vorschlagen die mir helfen würden und und und

Frage gestellt am 01. Mai 2011 um 20:37 von xxselmanxx93

10 Antworten

1 + 2: Einfach nur sinnloses Rumballern vermeiden, schon spart man jede Menge Munition.

3: Immer schön auf den Kopf schießen, denn ist ja wohl logisch, dass der Kopf der größte Schwachpunkt eines Gegners ist.
Alterniv bietet sich auch das Bein an, denn wenn der Gegner knickt, kannst du mit Chris "Genickbrecher" machen und dieser Angriff ist definitiv tödlich und verhindert alle Arten von Mutation.
Ins Bein schießen solltest du jedoch nicht die ganze Zeit machen, da dies der Präzision schadet.

Antwort #1, 01. Mai 2011 um 20:43 von Wesker-48

also wenn du solche munitions probleme hast am anfang würde ich empfehlen einfach in den kopf dann schlag und dann wenn er liegt und noch nicht am aufstehen ist gleich wieder nahkampf aber später kommt das nicht mehr so gut wirste schon sehen

aber da das was ich meine in der hauptstory relativ selten passiert ist das schon eine gute methode sonst ist auch gut dann ist der gegner sofort tot sage mal nur ins bein schießen dann nahkampf den solltest das selbst rausfinden

aber in prinzip kann man sagen schieß auf ein körperteil mach nahkampf und wenn sie am boden liegen auch aber wenn sie schon am aufstehen sind geht das nicht mehr, mehr sag ich nicht den das musste ich schließlich auch allein rausfinden der einzige vorteil das ich resi 4 vorher gespielt hatte und da ging das auch aber war mehr eingeschränkter als hier und da habe ich das auch nicht gleich auf anhieb gewusst

Antwort #2, 01. Mai 2011 um 20:49 von xxJill_Valentinexx

wenn du wirklich muni sparen willst tune das erste snips auf bis es nicht mehr geht und kauf für s den bogen dann lässt du sie nur noch das zeug schleppen das du gerade nicht brauchst und sie verursacht enormen schaden

Antwort #3, 12. Mai 2011 um 22:35 von Isaac_Clark

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?
Story-Modus nur mit dem Langbogen machen, ist das Dämlichste was ich je gehört habe.
Mach das mal auf Profi - dann kannst du dich gleich begraben lassen!
Da kann man kein guter Spieler sein, wenn man schon so verzweifelt ist zur dümmsten Waffe überhaupt zu greifen.
Sicher die Waffe hat unendliche Munition und hat auch ne hohe Feuerkraft, aber sie hat keinen Laserpointer, womit das Zielen erschwert wird und manche Bossgegner in die Knie zu kriegen, vor allem auf den höheren Schwierigkeitsgraden, ist auch kein Kinderspiel und gleichzeitig gehst auch das große Risiko ein, von irgendwelchen Majini begrapscht zu werden.
Nee - also bei aller Liebe, dass würde ich NIEMALS jemanden raten, vor allem keinen Anfänger.

Antwort #4, 12. Mai 2011 um 22:55 von Wesker-48

der langbogen is für die ki sheva (in meiner empfehlung) und mit ein bisschen übung is man mit dem langbogen genauso präzise wie mit den mit "spielzeug" dran

Antwort #5, 12. Mai 2011 um 23:00 von Isaac_Clark

Selbst für KI-Sheva reicht die Anfangspistole.
Man muss diese nur komplett auftunen und dann unendliche Munition für freischalten.
Da kommt man auch wesentlich billiger mit weg, als das man erst die S75 auftunt und dann die 50.000 für den Langbogen ausgibt.
Vor allem für Anfänger ist das besser.

Antwort #6, 12. Mai 2011 um 23:15 von Wesker-48

ist ja gut bin eigentlich auch auf der suche nach ner ganz andern sache

du weist nicht zu fällig wie und wo ich die sterne in den Albträumen finde

und aufrührer sind doch die mit dem megafon oder

Antwort #7, 12. Mai 2011 um 23:22 von Isaac_Clark

Selbstverständlich weiß ich das aber um dir sagen zu können, wo welche Sterne sind, muss ich erstmal wissen, welche du überhaupt gefunden hast.
Es gibt insgesamt 18 Sterne.
Ich kann dir auch nen Link zu meinem Walktrough zu Lost in Nightmares Veteran geben, wo ich und mein Spielpartner die Sterne abschießen.

Die drei Unruhestifter sind eigentlich einfach versteckt - nur der erste ist ein kleines Rätsel.
Auf den ersten 10 Seiten steht hier irgendwo dieselbe Frage zu den Unruhestiftern, ansonsten musst du mal bei der Gold-Edition reingucken, da steht das auch drin.

Antwort #8, 12. Mai 2011 um 23:32 von Wesker-48

ok danke den link würde ich trotzdem gerne mal sehen

Antwort #9, 12. Mai 2011 um 23:36 von Isaac_Clark



Das ist der Link zu MEINEM Video in Youtube.
Es handelt sich hierbei um Part 1, die anderen Parts kannst du dir ja dann über meinen Kanal angucken.
Der Link zum Videos meines Partners, steht in der Beschreibung von Part 1 drinne.

Wenn dir danach noch was unklar sein sollte, dann kannst du mich hier in Spieletipps über eine persönliche Nachricht noch erreichen, auch was die Unruhestifter angeht.

Antwort #10, 12. Mai 2011 um 23:41 von Wesker-48

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)