Multiplayer-Problem (Minecraft)

Hi, ich habe ein Problem. Ich wollte mir schon öfter einen Minecraft Server machen, und habe immer das selbe Problem (falls ihr es wissen müsst, habe meine IP schon geändert): Wenn ich meine IP bei meiner Properties-Datei einfüge (das ist die datei mit PVP false usw.) und das speicher und den Server starten will steht da folgendes:
[WARNING] **** FAILED TO BIND TO PORT!
[WARNING] The exception was: java.net.BindException: Cannot resign requestes address: JVM_Bind
[WARNING] Perhaps a server is already running on that port?

Was muss ich machen damit ich das behebe und wie krieg ich das endlich hin das mein Kumpel meine IP als Server Login verwenden kann? Danke für die hoffentlich schnelle Hilfe.

Frage gestellt am 01. Mai 2011 um 20:52 von MinerSasuke

4 Antworten

hast du einen port frei gegeben für den server und für die ip http://www.wieistmeineip.de/

Antwort #1, 01. Mai 2011 um 20:57 von Tiberium10332

Also die IP hab ich bei Server-Proberties hinter server-ip= stehen und das mit dem port versteh ich nicht so ganz. Ist das dieses 25565 oderso? das hab ich da bei server port stehen.

Antwort #2, 01. Mai 2011 um 21:04 von MinerSasuke

Ich habe meinen Server über Hamachi laufen. Da meldest du dich an, machst ein Netzwerk mit deiner HamachiIP, machst bei Properties die HamachiID rein und gibst bei Port 10 ein. Dann brauchst du natürlich die Minecraftserver.exe. Du startest den Server gehst bei Minecraft rein und gibst bei Multiplayer ein: [ServerIP]:10 Dann biste auf deinem Server

Antwort #3, 02. Mai 2011 um 07:36 von Zukasa08

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Kostet das denn Geld? Klingt nämlich sehr gut ^^

Antwort #4, 02. Mai 2011 um 19:07 von MinerSasuke

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)