Das wohl größte FF 8 Rätsel? (FF 8)

Also, erstmal eine kleine Einführung. Klingt vielleicht erstmal unglaubwürdig aber es stimmt, probierts aus wers mir ned glaubt.
In der nähe von Timber ist ein See (heisst glaub ich Timber Ober-See) bei dem man an der Spitze von dem kleinen Landstück, welches zur Mitte des Sees führt, x drücken kann und die Wahl hat einen Stein zu werfen oder zu summen. Wenn man summt wird man angesprochen. Nach einiger Unterhaltung erfährt man das dieser "Jemand" einen Affen sucht, der wohl nach Dollet gefahren ist. In dem Waldgebiet nahe Dollet trifft man also auf den Affen bei dem es egal ist ob man summt oder einen Stein wirft, er haut ab. Das berichtet man wiederrum am See und ab dann spricht diese Stimme in Rätseln. Er sagt einem öfters wo "Etwas" zu finden ist; "RAST-los in Erdwig" und "Rast auf einer Eisenbrücke".
Ich habe bis jetzt einen Stein am Balamb Strand und einen auf dieser Insel östlich von Timber (die ohne Strand links von der großen Brücke) gefunden. Auf denen Steht nur.
Balamb: EI ZE LL ER.
Timber: CH IN ET AB.

Erstmal sorry wegen der langen Erklärung, aber ich hab schon viel gesucht und nirgends auch nur Ansätze zu diesem Rätsel gefunden. Meine Frage ist letztendlich: Was hatt es mit dieser ganzen Sache auf sich? Bekommt man dafür irgendwas? Bin um jeden Rat sehr, sehr, SEHR dankbar.

Frage gestellt am 02. Mai 2011 um 01:30 von Zieg

4 Antworten

Ich habs selbst noch nicht ausprobiert aber ich hab mal irgentwo gelesen dass man das Item Dreigestirn bekommt aus dem man 100 Triple wandeln kann (man kann bestimmt auch noch etwas anderes wandeln das weiß ich jetzt aber nicht)
Ich hoffe das hilft dir weiter

Antwort #1, 02. Mai 2011 um 15:17 von The_Bozz

Und wie das hilft, danke.
jetzt weiss ich schonmal das es sich nicht nur um ein Easteregg oder sowas handelt.

Antwort #2, 02. Mai 2011 um 17:27 von Zieg

Musst nur die richtige Quelle finden.
http://www.icksmehl.de/ff8/geheimnisse_obersee....
Aber nur benutzen, wenn du wirklich nicht weiter kommst.

Antwort #3, 02. Mai 2011 um 20:58 von sin-slayer

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?
Damit bin ich dir zu tiefstem dank verpflichtet. Dieses Rätsel hat mich schon bei jedem durchspielen gequält.
Endlich kann ich Nachts wieder ruhig schlafen. ;D
Das Mysterium um die Steine und Erdwig wäre damit schonmal gelöst.
Jetzt fehlt nur noch die Aussage: "Rast auf einer Eisenbrücke".
Wenn ich mich nicht zu stark verguckt habe steht davon nichts dabei.
Vielen dank nochmal wegen der Hilfe.

Antwort #4, 02. Mai 2011 um 21:44 von Zieg

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Wolfenstein 2 - The New Colossus: Episode "Die Abenteuer des Revolverhelden Joe" jetzt erhältlich

Wolfenstein 2 - The New Colossus: Episode "Die Abenteuer des Revolverhelden Joe" jetzt erhältlich

Für den Action-Hit Wolfenstein 2 - The New Colossus ist die erste von insgesamt drei Episoden der Freiheitschronik (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)