Wie kann ich selber Häuser bauen? (Sims 2)

Hallo...ich habe gerade mal wieder Sims 2 gespielt und wollte meiner Familie jetzt ein Haus selbst bauen. Doch mein Baumodus funktioniert nicht. Ich kann weder Fenster oder Türen in mein Haus bauen und auch keine Wände ziehen. Was stimmt hier nicht? Bitte helft mir und schon mal danke;)

Frage gestellt am 02. Mai 2011 um 13:38 von Sternblume

1 Antwort

Ganz Allgemein zum Baumodus:

Du musst dich auf einem EIGENEN Grundstück befinden!
Und du musst GENUG GELD haben um überhaupt bauen zu können.
Also wenn du all dein Geld bereits für ein Grundstück ausgegeben hast kannste auch keine Wände mehr ziehen.
Türen und Fenster lassen sich nur auf bereits stehenden Wänden platzieren.
Was du auch bedenken solltest/musst ist, dass du an den äußeren Rädern eines Grundstücks nicht bauen kannst. dort können lediglich Sachen wie zB eine Hecke platziert werden.
Bauen kannst du ab dem 2.ten Planquadrat vn links, dem 2.ten von rechts und dem 2.ten von oben sowie dem 2.ten von unten (bei unten gilt, das 2.te, NACH dem Gehweg an der Straße).

Falls es daran nicht liegen sollte, schreib mich mal an (auf meinen Namen oben in der Kopfzeile dieses Posts klicken und dann rechts auf Nachricht senden), dann geb ich dir meine skype/msn addy, dann erklär ich dir da woran es noch liegen kann, da man dort sowas leichter erklären und auf gegenfragen besser eingehen kann.

Stell aber sicher dass du deine Sims nicht auf ein Gemeinschaftsgrundstück geschickt hast zum bauen sondern dass sie sich auf IHREM EIGENEN Privatgrundstück befinden, und dass an den Stellen an denen du bauen willst weder Sims, noch Haustiere oder andere Dinge im Weg sind.

MfG

Antwort #1, 04. Mai 2011 um 19:08 von markusderquote

Dieses Video zu Sims 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 2

Sims 2

Die Sims 2 spieletipps meint: Das ungeschlagene Spielprinzip des Vorgängers kombiniert mit frischen Neuerungen: absolute Suchtgefahr! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Rollenspiel für PS4 und Switch angekündigt

Digimon - Survive: Neues Rollenspiel für PS4 und Switch angekündigt

Der Screenshot stammt aus Digimon World - Next Order. Die Digimon-Reise geht weiter: In der aktuellen Ausgabe der Weekly (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link