Bewegungssteuerung? (Zelda Ocarina of Time 3D)

Hi Leute,
Ich hab gerade auf der offiziellen Webseite Gelesen, dass man Gegenstände wie die Schleuder mit der Bewegungssteuerung steuert.
Habt ihr ein Plan wie es Funktionieren könnte?
(Ich weiß das, dass Spiel noch nicht Released ist)

LG.MasterTobske

Frage gestellt am 02. Mai 2011 um 18:29 von MasterTobske

13 Antworten

klar, das wurde auch schon gezeigt.

Es wird wie dieses Minigame funktionieren, wo du auf die Gesichter schiessen musst.

Das bedeudet, wenn du weiter links zielen willst, musst du auch den 3DS weiter nach links ziehen. Beim schießen musst du also den ganzen 3DS bewegen.

Antwort #1, 02. Mai 2011 um 19:22 von Lufia18

Und das Ingame oder

Antwort #2, 03. Mai 2011 um 13:02 von MasterTobske

guck doch einfach mal dieses Video an :P

Antwort #3, 03. Mai 2011 um 16:56 von APOY

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time 3D schon gesehen?
Wieso stellen manche Leute immer solche Fragen wenn man es ganz leicht googlen kann?!? Also: Der N3DS hat nen Gyrosensor, das heisst er merkt in welche Richtung er bewegt wird. Mann muss ihn also nach Links bewegen wenn man nach Links zielen will, nach oben wenn man nach oben zielen will ect. Ausserdem ist das auch beim Bogen geplant.
Ich hoffe, dass man das auch abschalten kann, denn sonst verrutscht das 3D immer.

Antwort #4, 04. Mai 2011 um 12:34 von 88supersonic88

man kann die Schleuder/ Bogen etc. auch mit dem Slide-Pad steuern hab ich irgendwo gelesen ;)

Antwort #5, 04. Mai 2011 um 14:08 von APOY

Wirklich? Ich lies normal immer alle vertrauenswürdigen Blogs durch und hab noch nie sowas gelesen. Kannst du mir mal den Link geben? Danke

Antwort #6, 05. Mai 2011 um 17:21 von 88supersonic88

Ja ok hätte es Googlen können und ich weiß das der 3ds einen Gyrosensor hat (hab ihn selber)

Antwort #7, 05. Mai 2011 um 22:37 von MasterTobske

@supersonic
Hier:
http://www.ntower.de/3DS/Angespielt/1669-The-Le...

Und hier bereits raus kopiert:
Mithilfe des eingebauten Bewegungs- bzw. Beschleunigungssensors können wir auch durch einfaches Bewegen des Nintendo 3DS-Systems mit der Schleuder zielen, was das Spielgeschehen um einiges intuitiver gestaltet. Von der technischen Seite her haben wir in dieser Hinsicht nichts auszusetzen, die Bewegungen werden problemlos erkannt und lassen uns daher auch auf zukünftige Spielereien dieser Art hoffen. Trotzdem haben wir uns nach einigen Zielversuchen wieder dazu entschieden, mit dem Schiebepad zu zielen, da dies um einiges schneller und bequemer vonstattengeht.

Antwort #8, 05. Mai 2011 um 23:48 von Lufia18

ist zwar cool aber was ist mit der ocarina die muss man ja auch irgendwie steuern

Antwort #9, 06. Mai 2011 um 12:16 von gelöschter User

Ocarina und ne Schusswaffe zu vergleichen ist ein sehr schlechter Vergleich.

Die Ocarina wird man wohl einfach per Steuerkreuz und A+B betätigen können. Da muss man sich ja nichts neues einfallen lassen.

Antwort #10, 06. Mai 2011 um 19:49 von Lufia18

@Lufia18
Danke. (Obwohl der Text seltsame kleine Fehler hatte wie z.B. die Verwechslung des A-Knopfes mit dem B-Knopf :))

@Arya_6817
Darüber wird hier auch irgendwo diskutiert. Die Meisten vermuten, dass die Ocarina mit dem Steuerkreuz und "A" gesteuert wird.

Antwort #11, 06. Mai 2011 um 21:44 von 88supersonic88

Es gibt jetzt ein neues Video da sieht man, dass die Ocarina mit "L", "R", "X", "Y" und "A" gespielt wird.
Hier der Link: http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=...

Antwort #12, 15. Mai 2011 um 13:49 von 88supersonic88

Ich schon wieder.
Im Moment überfluten Videos das Internet. Hier ein Video das zeigt, wie die Bewegungssteuerung funktioniert, wie man den Boss-Rush-Mode verwendet und vieles mehr.
Der Link: http://www.bignside.de/zelda-3ds-knapp-12-minut...

Antwort #13, 16. Mai 2011 um 17:26 von 88supersonic88

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Zelda Ocarina of Time 3D

The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D spieletipps meint: Aufgehübschte Grafik, bessere Steuerung, sauberere Technik - auf dem 3DS ist der zeitlose Klassiker besser als je zuvor. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time 3D (Übersicht)