Fanatec (GT 5)

Hab ein Fanatec Carerra erworben. Wenn ich jetzt ein Rennen fahren wil wird keine Bewegung des Lenkrads ins Spiel übertragen. Ideen?

Frage gestellt am 02. Mai 2011 um 20:00 von Abdullah_XXL

6 Antworten

Einmal bitte genauer.

Antwort #1, 02. Mai 2011 um 20:04 von GT-Freak

das lenkrad wird wohl nicht bei diesem spiel angenommen

Antwort #2, 03. Mai 2011 um 07:13 von gelöschter User

@Red-Bull-Racing: doch bei insidesimracing sagen die das es voll kompitabel ist sogar H-Schaltung und Kupplung sollen unterstützt werden

@GT-Freak: Also ich gehe in denn Arcade-Modus. Wenn ich dann auf der Rennstrecke bin und Gasgebe oder Lenke wird es nicht ins Spiel übertragen.

Antwort #3, 03. Mai 2011 um 15:58 von Abdullah_XXL

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
Du musst den Controler(Pad) auf 2.Controler einstellen. Vielleicht klappts dann.

Habe auch ein altes PC Lenkrad und hatte das selbe probelm.

Antwort #4, 03. Mai 2011 um 16:40 von GT-Freak

Du brauchst die Eye-Kamera(wie die auch heißt)die ist mit in der PS3 Verpackung mit dabei.
Du schließt sie bei der PS3 an und dann musst du die Kamera-Linse nach rechts drehen(Über der Linse ist ein roter und ein blauer Punkt du mussst ihn auf blau drehen).
Dann erst kannst du mit dem Lenkrad spielen.



PS:Das mit der Kamera wird auf der Starter Disc erzählt,die man in der PS3Verpackung mit drine ist.

Antwort #5, 06. Mai 2011 um 14:02 von Furie222

Die Eyecam ist nicht bei der Ps3 dabei, nur wenn man sich ein bestimmtes Paket kauft, beispielsweise Ps3 mit Playstation Move-Starterpaket. Keine Ahnung ob das im Vergleich zu anderen Lenkrädern anders ist, alt ist es aufjedenfall schonmal nicht, aber dasss man die Execam dafür braucht, wäre mir neu. Hast du auch alles richtig angeschlossen?, also USB, Stromanschluss usw.?

Und hast du das Lenkrad im Optionsmenü eventuell noch nicht konfiguriert? Kann alles eine Sache der Einstellung sein, denn ich will nicht hoffen, dass das Lenkrad eventuell beschädigt ist und es deshalb mit der Lenkung nicht funktioniert.

Antwort #6, 07. Mai 2011 um 01:45 von Spielejoker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Auch bekannte Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Musik und Sport sind im Grunde Menschen wie du und ich ... (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)