wie komm ich in die vorratskammer? (Dragon Age)

hi, ich hab einen krieger und bin noch ganz am anfang als mensch wo das schloss angegriffen wird und ich muss in die vorratskammer aber ich weiss nicht wo der geheimgang is umd dort hin zukommen könnte mir das bitte jemand verraten? danke

Frage gestellt am 03. Mai 2011 um 13:46 von lee13

12 Antworten

Du musst einfach in den Raum hinter der Küche gehen (wo man die Ratten erschlägt).

Der direkte Weg ist zwar durch ein Feuer versperrt, aber wenn du durch die Halle gehst (wo sich in der allerersten Szene Cousland und Arl Howe mit dir unterhalten haben) gelangst du dorthin, wenn du dich draußen links hälst.

Ein Blick auf die Karte sollte aber Klarheit verschaffen. ;)

Antwort #1, 03. Mai 2011 um 17:21 von Saya

wie jetzt? sry aber ich war überall aber bin nicht weitergekommen und tut mir leid ich steh grad echt auf der leitung

Antwort #2, 03. Mai 2011 um 23:26 von lee13

Ähm ok. Meinst du das Schloss von Redcliffe oder das 'Zu Hause' deines menschlichen Adligen? Wäre ein enormer Unterschied!xD

Antwort #3, 04. Mai 2011 um 07:10 von Saya

Dieses Video zu Dragon Age schon gesehen?
mein zuhause von meinem menschlichen adligen xD

Antwort #4, 04. Mai 2011 um 21:38 von lee13

Ok. Das Schloss wird angegriffen. Du gehst aus deinem Schlafzimmer raus in den Flur und triffst dort deine Mutter.
Gemeinsam geht ihr nach draußen und kämpft euch erstmal durch ein paar kleinere Gegnerwellen.

In einer kurzen Cutscene triffst du einen Diener, den du entweder zwingen kannst, mitzukämpfen oder ihn laufen lassen kannst.
An der Stelle kommt man auch links zu einem Gang, der durch ein Feuer versperrt ist, also kann man nur rechts weiter gehen.

Wenn man auf die Karte schaut (select) dann ist ganz im Süden die Schatzkammer, in der du ein sehr brauchbares Schwert finden kannst. In der Mitte befindet sich die große Halle und dort ist dein nächstes Ziel. Geh in die große Halle und sprich mit Ser Gilmore und geh dann durch eine nördlich gelegene Tür. (nicht durch die selbe Tür gehen, durch die du reingekommen bist, das wäre dann Süden!xD)

Wenn du wieder draußen stehst, wendest du dich nach links und folgst dem Weg (am Feuer vorbei nach rechts) zu einer Tür auf der linken Seite. Da ist die Küche! Drinnen dann noch eine Tür weiter und du stehst in der Vorratskammer. Es gibt keinen Geheimgang zur Vorratskammer, dieser ist nämlich erst 'in' der Vorratskammer zu erreichen. Cutscenes erledigen den Rest.

Hoffe es war einigermaßen verständlich, ansonsten würde ich dir zu Youtube raten. Ein Video-Walkthrough wäre dann wohl das letzte Hilfsmittel.

Antwort #5, 05. Mai 2011 um 07:29 von Saya

okey danke aber die tür dort wo sir gilmore is also diese tür im raum drinnen is ja zu gesperrt und da brauch ich ja einen schlüssel oder?

Antwort #6, 05. Mai 2011 um 19:08 von lee13

Nope.
Da muss es definitiv auch ne offene Tür geben!
Eine große Tür wird von Soldaten blockiert, durch eine biste reingekommen und eine andere muss dich auf die andere Seite des Schlossareals bringen.

Nochmal ganz konkret: Stell dich in der großen Halle vor den Kamin und dreh dich dann nach rechts um. Es ist genau die Tür, die du da siehst. Müsste eigentlich die Tür sein, die genau gegenüber von der liegt, durch die du reingekommen bist.

Und ehe mir der Atem ausgeht: &playnext=1&list=PL6BD62A2A8014B1E1

Antwort #7, 06. Mai 2011 um 07:44 von Saya

ok danke sehr aja eine frage hab ich noch wann treff ich isabela im spiel?

Antwort #8, 07. Mai 2011 um 17:47 von lee13

Du kannst sie treffen, wenn du nach Denerim gehst und dort den Ort 'Die Perle' aufsuchst.
Nach den Ereignissen in Ostagar steht dir quasi ja schon die halbe Weltkarte offen, also kannst du dort jederzeit der guten Isabella einen Besuch abstatten. =)

Antwort #9, 07. Mai 2011 um 22:37 von Saya

ich hab sie aber nie in der perle gesehen kannst du mir ein bild zeigen wie sie in der perle aussieht?

Antwort #10, 07. Mai 2011 um 22:39 von lee13

Tja, sie ist schon recht unscheinbar im Hinblick auf ihr Äußeres im zweiten Teil, keine Frage.
Wenn man in den 'Schankraum' der Perle eintritt, findet man sie links (oder man kann auch sagen: auf 8 Uhr!xD) in einer Nische/Ecke des Raumes.

Ein Bild gäbe es hier: http://dragonage.neoseeker.com/w/i/dragonage/th...

Und noch ein wiki-Eintrag: http://de.dragonage.wikia.com/wiki/Isabela

Antwort #11, 07. Mai 2011 um 22:48 von Saya

ok danke

Antwort #12, 07. Mai 2011 um 22:52 von lee13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age

Dragon Age

Dragon Age spieletipps meint: Das beste Rollenspiel 2009: Episch, packend, grandios erzählt. Der geistige Nachfolger von Baldur's Gate ist großes Rollenspiel-Kino. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age (Übersicht)