Fehler (Spore)

ne zeitlang hat spore auf mein computer geklappt aber jetzt nicht mehr

Frage gestellt am 03. Mai 2011 um 18:41 von sonicsonicsonic

8 Antworten

Am besten du teilst uns noch weniger Information mit, dann können wir alle schön Detektiv spielen.

Antwort #1, 03. Mai 2011 um 20:00 von UltraGamer

OK - dann spiel ich mal Sherlock Holmes:

Du hast deinen Rechner ausgeschaltet und vergessen ihn wieder einzuschalten.
Deine Maus wurde von der Katze gefressen und jetzt kannst du das Starticon nicht anklicken.
Dein Spore funktioniert ... nur dein kleiner Bruder hat dir in der Nacht einen scharzen Pappkarton vor den Bildschirm geklebt, deshalb siehst du nicht, daß es funktioniert.
Funktioniert das Stromkabel noch? Schau mal in das Kabel rein ... wenn du keinen Strom siehst ist es leer und du mußt es wieder auffüllen lassen.
Wahrscheinlich warst du nicht lieb zu deinem Spore ... jetzt sitzt es schmollend in der Zimmerecke ... schau mal nach und entschuldige dich ... und immer schön lieb sein ... ;-D

Antwort #2, 03. Mai 2011 um 21:40 von Proffo

XD wo bleibt die frage?^^oh oh jetzt bin ich dran : ne zeit lang mach ich jeden tag in spore 3 kreas pro tag,aber jetzt nur noch 2.

ey das ist höchstens ne kurze aussage was du da geschrieben hast^^

infos die ich aus text nehmen konnte:
-spore ging ne zeitlang (zeit ungewiss)
-jetzt geht spore nicht mehr (rest ungewiss)

meine theorie:ich glaube dein spore geht nicht mehr^^

Antwort #3, 03. Mai 2011 um 21:42 von velo96

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Die Theorie ist nach unserem momentanen Wissensstand auch absolut korrekt!
Ich mach mit, die "Verschwöööörungstheorien" aufzustellen:

Dein Haustier hat auf der Tastatur zur Musik aus dem Radio oder Fernseher getanzt und die Maus als Tanzparnter benutzt. Dabei hat es dein Spore perfekt ramponiert.
Du hast vergessen, die Sicherung für Spore im Sicherungskasten einzuschalten.
Du hast das Icon mit der Maus nicht getroffen (beim Schielen kann das schonmal vorkommen. By the way, versucht mal, Billiard zu spielen und dabei zu schielen [^^])
Dein PC denkt immer noch, es sei der erste April, und das dauerhaft und er verarscht dich. In dem Fall würde ich den PC zum Psychotherapeuten schicken!
Jemand hat ein Stück von der Festplatte abgebissen.
Jemand hat deinen Computer in die Mikrowelle gesteckt (Elektronik in der Mikrowelle ist der Explosion ihre Quelle).
Jemand hat deinen Monitor gegen einen Pappmonitor (wie man ihn in Möbelhäusern schonmal trifft^^) eingetauscht.
Jemand hat deine Spore-CD als DJ-Schallplatte benutzt.
Der Hund dachte, die Spore-CD wäre eine Frisbee...

Bitte fortfahren

Antwort #4, 06. Mai 2011 um 21:15 von sporealanw

ok velo96 mit ner zeitlang meine ich zwei wochen immer wen ich starte komm ich bis zu den punkt wo ichdiese blaue maus von spore krig und dan bricht der einfach ab

Antwort #5, 07. Mai 2011 um 11:05 von sonicsonicsonic

Laß bloß die Finger vom Alkohol - dann siehst du auch keine blauen Mäuse mehr! :-D

Aber im Ernst ... ich weiß was du meinst.
Leider gibt es dafür sehr viele Möglichkeiten, die nicht in Ordnung sind.
Hier nur ein paar Beispiele: beschädigte Startdatei, es fehlen Dateien deiner Spore-Installation, zu wenig Arbeitsspeicher, etc.

Hast du es denn schon mal mit einer Neuinstallation von Spore versucht?

Antwort #6, 07. Mai 2011 um 11:51 von Proffo

Wenn das auch nix hilft, schreib dem EA Support (den Link kann ich nicht hier reinstellen, weil sonst die Moderatoren von Spieletipps so wie üblich fälschlicherweise löschen).

Antwort #7, 07. Mai 2011 um 18:05 von sporealanw

ja proffo hab ich

Antwort #8, 08. Mai 2011 um 15:43 von sonicsonicsonic

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)