welches rennspiel? (NfS Shift 2 Unleashed)

welches soll ich mir holen nfs shift 2 oder gt 5

Frage gestellt am 03. Mai 2011 um 20:19 von bohne94

2 Antworten

also wenn du wert auf 100.000 mal das selbe rennen zu fahren legst um geld für autos zu verdienen dann gt5. wenn du wert auf ein realistisches, schweres racegame mit sehr gut gelungenem schadensmodell legst dan shift 2. jaaa gt 5 ist zwar auch realistisch aber in shift 2 siet man erstens den schaden und wenn du mit einem gegner kollidierst verlierst du auch mal die kontrolle oder überschlägst dich auch gleich. allerdings finde ich die steuerung in shift 2 etwas seltsam.

Antwort #1, 03. Mai 2011 um 21:04 von igor-35

Shift 2 mag ja viel sein und ist ein gutes Spiel, das Manches besser macht als GT5. Aber eines ist es mit Sicherheit nicht: realistisch.

GT5 ist eine gelungene Simualtion richtigen Motorsports, d.h. man braucht ziemlich viel Geduld und Übung, um alles zu meistern. Den Preis, den man dafür zahlt, ist u.a. eine langweilige Karriereleiter, die es zu erklimmen gilt.

Bei Shift 2 ist das viel besser gelöst, da macht die Karriere richtig Spaß. Der Preis dafür ist eine Grafik und Menüs von vorgestern, ein sehr unrealistisches Fahrverhalten und eine brutale KI-Gegnerschaft bar jeder Vernunft.

Beide Spiele haben ihre Stärken und Schwächen, aber die Grundsatzentscheidung, was Du haben willst, musst Du selbst treffen: Anstrengender Realismus (GT5) oder unrealistsiche Action von der ersten Minute an (Shift 2).

Antwort #2, 12. Mai 2011 um 15:52 von rennverrueckter

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Need for Speed - Shift 2 Unleashed

NfS Shift 2 Unleashed

Need for Speed - Shift 2 Unleashed spieletipps meint: Das schick präsentierte Asphaltspiel bietet adrenalingeladene Rennen vor aufwändiger Grafikkulisse und eine Kreuzung aus Simulation und Arcade-Raserei. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NfS Shift 2 Unleashed (Übersicht)