Story (Resident Evil 5)

Hi Leute

Wollte mir das Spiel wohl gerne mal zulegen, ich würde vorher aber gerne noch wissen
1. ob man die vorherigen Teile gespielt haben sollte, um die Story zu verstehen. Ich weiß nur, dass die Hauptfigur die gleiche ist wie in den letzten Teilen, aber mehr auch nicht.
2. ob es eine deutsche Sprachausgabe gibt und wenn nicht, ist die Englische dann wenigstens gut?

Danke schon mal im Voraus ;)

Frage gestellt am 03. Mai 2011 um 21:02 von XichX

3 Antworten

Also zu deiner 1. Frage: Also ich habe den 4.ten Teil gespielt und auch den 5.ten, finde aber irgentwie keinen Zusammenhang, ja hin und wieder kommen Namen vom 4.ten Teil im 5.ten Teil von.
Also kurz und knapp ich finde du brauchst den 4.ten nicht vorher gespielt zu haben.

Zu deiner 2.Frage: Also ich habe die Deutsche Version also alles ist in deutsch außer halt das was die Leute im Spiel sagen, dass ist in Englisch, aber es gibt Untertitel. Aber sonst ist alles deutsch Hauptmenü mein ich.


Hoffe ich konnte dir helfen!

MFG

Antwort #1, 03. Mai 2011 um 21:57 von 55fareye55

1. Man sollte schon die anderen Resident Evil Spiele gezockt haben, damit man überhaupt versteht worum es in der Story geht.

2. Hat dir schon @55fareye55 richtig erklärt, ich kürze es ab:
Das Spiel ist komplett in deutsch, aber die Charaktere sprechen englisch.
Es hängt auch davon, aus welchem Land du dir das Spiel holst.
Wenn du dir natürlich die US-Version holst, dann ist auch das komplette Spiel in englisch - is ja wohl logisch.

Antwort #2, 04. Mai 2011 um 01:41 von Wesker-48

PS: Eigentlich hättest du dir die zweite Frage selber beantworten können, denn das ist doch wohl klar, dass wenn du dir hier in Deutschland ein Spiel kaufst, dass auch auf deutsch ist.
Außer es ist hierzulande verboten und bekommst du dann dementsprechend nur im Ausland oder es steht auf der Verpackung drauf, dass es auf englisch ist oder so.
Und wenn du immer noch nicht weiter kommst, dann guck doch in Google, Ebay oder Amazon rein oder frag den Fachhandel wo du das Spiel kaufen willst, dass kann doch nicht so schwer sein.

Das einzige was von RE 5 hierzulande verboten ist, dass jedoch NUR in der normalen Spiel-Version der Fall ist (damit meine ich auch die Platinum-Version) ist der Versus-Modus.
Den gibt es exclusiv NUR auf der Gold-Edition.

Antwort #3, 04. Mai 2011 um 01:52 von Wesker-48

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Es war wohl eines der überraschendsten Spiele des Jahres. Als Hellblade erschien, hatte kaum jemand das pompös (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)