Lichtel EV-Verteilung? Nur für Experten! (Pokemon Schwarz)

Ich habe ein mässiges Lichtel und es hat bei Ver. und S.Ang volle DV's, nur S.Ver. ist es schlecht, nämlich so 5. Und es kann Flammenwurf, Spukball, Energieball und Psychokinese, falls das wichtig sein sollte. Es hat die Fähigkeit Feuerfänger, aber das ist nicht so wichtig.

Auf jeden Fall verteile ich 252EV's auf S.Ang., aber wie soll ich die restlichen verteilen? Soll ich lieber KP voll machen oder Ver. und oder was anderes?



Danke schon mal für gute Antworten.
Bitte schreibt NICHTS, was mir nicht weiter hilft! Danke.

Frage gestellt am 03. Mai 2011 um 21:27 von didacus

4 Antworten

252 speed, 4 def
attacken:
- spukball
- energieball
- hitzekoller/ feuersturm
- psychokinese(ist eig auch nicht optimal, das beste wäre HP(kraftreserve) kampf oder HP boden, ist aber schwer hinzubekommen)

Antwort #1, 03. Mai 2011 um 21:34 von gelöschter User

Wieder einmal eine tolle Antwort von dir, wie ich erwartet habe.;D
Danke.

Meinst du echt, dass es sich lohnt speed zu boosten, wenn es 9-11 DV's drauf hat? Oder ich schreib mal seine STAT's:
LV 29
Kp 70 0EV; 7-10DV's
Ang 24(kackt der Hund drauf:p)0EV; 16-19DV's(wieso ausgerechnet dort?:p)
Ver 45 0EV; 31DV's (in dieser Hinsicht kann sich niemand mit ihm messen)
S.Ang 63 84EV's; 31DV's ( in dieser Hinsicht kann sich niemand mit ihm messen)
S.Ver 37 0EV; 1-3DV's
INIT. 19 0EV's; 9-11DV's
(alles ausser S.Ang und Ver mit DV-Rechner eruiert)


Das mit Kraftreserve klappt bei mir nie so richtig und wenn der Typ stimmt ist die Stärke shit.-_-' Flammenwurf ersetze ich erst später durch Feuersturm, da es 15AP hat. Hitzekoller ist schlecht bei einem NUR-SPEZIAL-ANGREIFFER.

Antwort #2, 03. Mai 2011 um 22:21 von didacus

oO wenn die def schon so gut bedient ist und der speed sowieso abkackt, solltest du erst recht die speed-evs draufklatschen. ;)
das ist ein MUSS, du hast ja schließlich auch ein mäßiges, da brauchts an speed als spezieller sweeper. alles auf kp ist hier ganz schlecht, du spielst ja nicht mit delegator.^^ def und spez-def brauchste auch net zu boosten, ist ja kein staller, oder? :?
jo, als item würde sich wahlschal anbieten(modest und grottige init xD). hitzekoller wäre übrigens bei wahlschal besser(für leute, die damit umgehen können xD), da die einfach mehr power hat. ;) flammenwurf bzw. feuersturm werden mit wahlglas gespielt, da diese weniger power haben als hitzekoller.^^
aber nimm halt flammenwurf oder feuersturm, ist sicherer.^^
hitzekoller kannste erst spielen, wenn du so 100 wifi-kämpfe hinter dir hast. ;D

Antwort #3, 03. Mai 2011 um 22:34 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
Ich hab mal einen Wi-Fi-Kampf gemacht, aber mein Gegner setzte ein defensives Relaxo ein, das die ganze Zeit nur Fluch einsetzte und wenn es wenig KP hatte Erholung und da ich kein Vieh mit einer Kampfattacke in Petto hatte...
oh und Schlafrede und noch eine Normalattacke(hab vergessen welche) hatte es auch in Petto und da ich kein Geisttyp mit hatte...

Das hat ganz schön genervt, vor allem, da ich wusste, dass ich so keine Chance hatte. xD Nur ein paar Volltreffer mehr und es hätte geklappt, da Volltreffer Statusveränderungen ignorieren.


PS: Dachte es muss schon einiges aushalten, nicht dass es nach einer starken 100+Attacke gleich den Löffel abgibt xD


Ich wünschte, es gäbe ein Item, womit ich die Ang-DV's auf S.Ver oder speed hin tun könnte...

Antwort #4, 03. Mai 2011 um 22:52 von didacus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. So bekannt wie dieser Satz ist, so bekannt ist auch die Tatsache, (...) mehr

Weitere Artikel

EA: Ehemaliger Bioware-Mitarbeiter redet über die Strategie des Unternehmens

EA: Ehemaliger Bioware-Mitarbeiter redet über die Strategie des Unternehmens

Auch Vollpreis-Spiele setzen in letzter Zeit vermehrt auf die Einbindung von Mikrotransaktionen. Ein ehemaliger Bioware (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)