Apokaliptische Templer...besiegen? (brauche schnelle Hlfe) (Gothic)

Hi
ich bin jetzt im Orktempel und weiß nciht mit welcher waffe ich die Apokaliptischen Templer besiegn kann. mit einem golem gehts aber da gehn mir die spruchrollen aus...

Frage gestellt am 08. Juni 2008 um 10:45 von bonsai007

15 Antworten

am besten mit ner starken Zweihandwaffe und viel Erfahrung.
Aber du kannst sie auch mit ner guten Armbrust erledigen und immer weglaufen. Eisblock und Eiswellenzauber sind auch gut um sie mit dem Schwert zu bearbeiten.

Antwort #1, 08. Juni 2008 um 11:39 von Fisk

und wie kann ich den schamanen bearbeiten?
der mitten im tempel ist ist glaub ich unbesiegbar

Antwort #2, 08. Juni 2008 um 14:01 von bonsai007

Hm. Ich weiß grad nicht genau welchen du meinst denn es gibt 5.
Die sind sehr stark. Da hilft leider nur schnell hinlaufen und wie wild drauf eindreschen. Probiers mal mit nem Eiswellen oder Eisblockzauber. Da ist auch irgendwo bei nem Lavafluss so ein Raum mit lauter Stacheln, da weiß ich nicht wie du ohne Schattenläuferzauber reinkommen willst.

Antwort #3, 08. Juni 2008 um 19:33 von Fisk

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Dafür brauchst du Uriziel. Das ist die einzigste Waffe, die dagegen hilft. Die Apokalyptischen Templer sind auch nur mit Uriziel zu besiegen.

Wenn du trotzdem nicht weiter weisst, schau unter Tipps und Tricks und dort unter Komplettlösung.

Antwort #4, 08. Juni 2008 um 20:37 von macejan

ok danke

achso wo bekomm ich das uriziel her?

Antwort #5, 09. Juni 2008 um 05:38 von bonsai007

Uriziel findest du im Schläfertempel, allerdings unaufgeladen. Damit musst du dann zu Xardas, der sagt dir wie man Uriziel auflädt und eine bessere Rüstung kriegt.

Antwort #6, 09. Juni 2008 um 09:32 von macejan

noch eins

ich hab keine orkischen teleport mehr.
wie soll ich durchs tor?

Antwort #7, 09. Juni 2008 um 17:04 von bonsai007

Bei den Schamanen vor dem Tor zum Schläfertempel ist eine Statue, die sie anbeten. Die musst du mit Telekinese holen und an dem Hebel beim Schläfertempel einsetzen. Doch pass auf, wenn du die Statue hast greifen dich die Orks an.

PS: Telekinese kriegst du im Sumpflager unter anderem von Lester.

Antwort #8, 09. Juni 2008 um 19:31 von macejan

ähm wo finde ich xardas alten turm?

Antwort #9, 09. Juni 2008 um 22:08 von bonsai007

Wenn du von Xardas Turm den Weg wieder zurück gehst und dann auf diesen Platz kommst wo sich die Wege gabeln, halte dich ganz scharf rechst. Also im Prinzip rechts um die Eck. Dann gehst du den Weg hoch, nach der links Biegung hinter dem Felsen rechts halten. Dann siehst du einen See mit einem versunkenen Turm. Das ist der alte Turm von Xardas. Schwimm rüber zum Eingang. Dann musst du Tauchen um in das Innere zu kommen. Halte am besten reichlich Spruchrollen "Untote vernichten" bereit.
(Du kannst sie natürlich auch mit deinen Waffen bekämpfen. Ich bin eben gern Magier und benutze gern Zauber) :-)

Antwort #10, 09. Juni 2008 um 23:28 von gelöschter User

achso danke

ich hatte nicht getaucht

Antwort #11, 10. Juni 2008 um 06:18 von bonsai007

äämmm

ich bin jetzt in der höle gewesen. da war nen skeletmagier und zombis.
dann bin ich in so ne höle gekmmen mit 2 truhen und 3 tränken. dann bin ich zurüück zu xardas gegangen und er hatte die formel auch noch nicht fertig. ist da noch irgend ein geheimnis? ich mien in der höhle?

Antwort #12, 10. Juni 2008 um 14:01 von bonsai007

Die wichtigsten Sachen sind die Erzrüstung ind der Teleport.
Vielleicht musst du die Erzrüstung anhaben, wenn du mit Xardas sprichst.

Antwort #13, 10. Juni 2008 um 19:11 von macejan

gut
hab ich alles

ähm

kan ich alle die ich erwische, einbezogen gomez, beseitigen?

oder geht mir da was verloren?

Antwort #14, 10. Juni 2008 um 20:30 von bonsai007

Im Prinzip kannst du alle killen, bis auf den Schmied im Kerker. Dazu musst du in den Teil der Burg der gegenüber vom Eingang zu Gomes ist. Ganz am Ende des Ganges, geht es rechts in den Keller und zu den Kerkern. Sobald du Gomes erledigt und auch ausgeraubt hast, hast du alle Schlüssel für die Burg, den Kerkern und den Kisten in der Burg. Befreie jetzt den Schmied und als Dank, wird er dir die Rüstung verbessern.
Die Schatten und die Buddler, die im alten Lager rum rennen, du kannst sie Töten oder leben lassen. Die werden dich nicht angreifen. Nur bei den Gardisten musst du aufpassen, die beschiessen dich.
Achso, bei Xardas solltest du die Erzrüstung anhaben, dann geht es auch weiter. :-)

Antwort #15, 10. Juni 2008 um 22:16 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Nach vier Hauptspielen und zwei Spin-Offs sollte ja eigentlich bei einer Fortsetzung nichts zu befürchten sein, (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)