Pokewalker (Pokemon Heartgold)

Ich bin mir nicht sicher mir dem Pokewalker.
Ich möchte bei meiner Edition neu anfangen und weiß nicht genau wie es da mit dem Pokewalker ist, kann mir jemand helfen?
Muss das Pokemon was man auf dem Pokewalker hat, muss man das dann einfach nur wieder zurück senden, oder kann auch das Pokemon auf dem Pokewalker bleiben?
Oder ist das ganz anders..?

Frage gestellt am 04. Mai 2011 um 22:42 von 123line

6 Antworten

Wenn das Pokemon auf dem Pokewalker bleibt, dann kannst du es nicht zurückholen, denn wie dein Spielstand, so muss auch dein Pokewalker formatiert werden.
Dein Pokewalker wird auch nicht mit deinem neuen Spielstand verbunden werden können, bis du ihn gelöscht hast.
Drücke dabei im Pokewalkermenü "unten" "B" und dann "L".

Antwort #1, 05. Mai 2011 um 06:41 von cs24

aso okay, danke.
Also muss ich bei dem Pokewalkermenü unten b und dann l drücken und bei dem anderem halt das so wie bei zb perl auch oderso?

Antwort #2, 05. Mai 2011 um 15:03 von 123line

Hat es bei dir geklappt? Bei mir nicht... :(

Antwort #3, 05. Mai 2011 um 15:18 von medienFreak

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?
Es gibt doch gar keinen Pokewalker für Perl. Ja, du brauchst auch eine Tastenkombi für das Löschen des Spiels.

@medienFreak: Versuch mal die Tasten während der Verbindung zu deinem Pokewalker zu drückne.

Antwort #4, 05. Mai 2011 um 17:01 von cs24

Ich rate vom Pokewalker ab. Den ich hate mal so ein Teil mit einem Mewto Lv. 100 und das Metow hat gegen ein Waumpel verloren. Gegen ein Waumpel! Und auswer dem ist es nur Baterie verschwendung.

Antwort #5, 06. Mai 2011 um 15:47 von gelöschter User

1. Das kann an Mewtus Attacken liegen, an seinem Einsatz, am Level deines Gegners, aber wahrscheinlich meinst du die Verschlechterung deines Pokemons wie bei Sonderbonbons. Wenn man richtig mit EV umgehen kann ist es egal.
2. 300 Sonderbonbons mit dem Pokewalker, im Spiel dauert das viel mehr.

Antwort #6, 06. Mai 2011 um 21:33 von cs24

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Pokemon Heartgold

Pokémon Goldene Edition - Heartgold spieletipps meint: Alte Geschichte, neues Outfit, neue Extras. Ein Remake, wie es sein muss. Artikel lesen
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Heartgold (Übersicht)