sehr dringende Frage (Crysis)

mein bekannter hat seine grafikkarte übertacktet (eine ati radeon hd5570 mit 2 gb gddr3 ram und 650 mhz gpu tacktung) er hat sie auf 700mhz übertacktet und den Lüfter auf 100 prozent, dann ist der pc abgestürtzt.nach dem erneuten hochfahren kamen einige pixelfehler auf, bis der bildschirm lauter dünne grüne, weiße und schwarze striche aufwieß deshalb wurde er hinuntergefahren meine Frage:
an was liegt der absturtz und die pixelfehler.
die weiteren Hardwarespezifikationen:

amd athlon X4 nit 3000mhz tacktung
4gb ddr 3 ram
eine 500 gb 3,5 zoll festplatte
biostar 880 g mainboard
und die schon erwähnte ati radeon hd 5570

vielen dank im vorraus

bitte schnellstmöglich antworten.

LG:willi

Frage gestellt am 05. Mai 2011 um 17:51 von microwilli12

8 Antworten

was wohl er hat seine karte geschrottet. garantie (wenn er noch eine hatte) is jetzt auch futsch, heisst wohl ne neue kaufen.

Antwort #1, 05. Mai 2011 um 18:37 von StalkerGER

sicher? also wenn man den pc hochfährt startet er ganz normal, nur dann kommen die pixelfehler

Antwort #2, 05. Mai 2011 um 20:04 von microwilli12

ja wenn die karte kaputt ist fährt er normal hoch und dann kommen die erst sobald farben dargestellt werden müssen, oder halt nicht nur schwarz und weiss.
er soll mal zum pc laden gehen und die durchchecken lassen.

oder mal daran riechen ob die verschmort riecht oder die karte mal angucken ob da was durchgebrannt ist.

Antwort #3, 05. Mai 2011 um 22:26 von StalkerGER

Dieses Video zu Crysis schon gesehen?
nee der fährt hoch bei win 7 dann meldet er sich an , dann kommt der desktop ganz normal und plötzlich sind die bildfehler nachner halben minute da.

Antwort #4, 05. Mai 2011 um 22:57 von microwilli12

StalkerGER hat schon recht mit seiner vermutung ich würd vorher aber mit einem anderen PC die 5570 nochmahl Testen(nur zur sicherheit) aber in der regel bedeuten solche pixelfehler, fragmente oder streifen entweder auf überhitzung oder eine zuhohe übertaktet(letzters trift hir wohl er zu.Leider ist die Grafikkarte in der Regen nichr mehr zuretten.Mann solte nur übertakten wenn mann ahnung mit der Materie hat und viel geduld.

Antwort #5, 06. Mai 2011 um 04:42 von Dark_SSJ2

er hat des ganze ja auch mit ati overdrive gemacht

Antwort #6, 06. Mai 2011 um 07:01 von microwilli12

Du könntest höstens versuchen die 5570 zubacken.Kann sein das sie dann wieder funkt.

Antwort #7, 06. Mai 2011 um 17:45 von Dark_SSJ2

sie funktioniert wieder war nur das netzteil zu schwach und hat die leistung runtergeregelt. aber trotzdem vielen dank für die schnellen antworten.

LG:Willi

Antwort #8, 06. Mai 2011 um 23:34 von microwilli12

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crysis

Crysis

Crysis spieletipps meint: Die Grafik setzt neue Standards. Die Inszenierung ist hollywoodreif, die Dramatik atemberaubend. Der definitiv beste PC-Shooter 2007! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crysis (Übersicht)