Adaman Taimai (FF 13)

Ich krieg den typen einfach nicht hin... Kann mir vllt jemand eine Taktik sagen ? (Game durch) Und wie kann ich die Tot-Fähigkeit von Vanille höher machen ?
Danke schonma ^^

Frage gestellt am 05. Mai 2011 um 18:35 von Sqoud

5 Antworten

Also kauf dir mit Vanille Bella-Donna und mach diese dan zur Morbolrute die macht dass du eine höhere chance hast mit Tod und anderen manipulations fähigkeiten zu treffen.
Paradigmen:

Vanille(Leader), Fang, Hope

Mani, Mani, Aug

Lass dir von Hope Hast geben und wen der Adaman sein Bein hebt um anzugreifen dan beschwör mit Vannile die Esper. Das Viech wird deshalb umfallen und du zauberst die ganze zeit nur Tod bis die Esper wieder weg geht. Dan liegt es immernoch am Boden und du machst einfach weiterhin nur Tod. So solltest du es leicht schaffen, brauchst aber villeicht mehrer Versuche.
Rüste am besten noch Sammlerseele aus dan ahste höhere chance auf seltene items.

Antwort #1, 05. Mai 2011 um 21:54 von Kielak

diese methode ist wirklich "schlecht" meiner meinung.
ich hab selbst alle möglichkeiten einmal ausprobiert und diese möglichkeit fand ich persönlich am schlechtesten von allen, da es so verdammt ewig dauern kann, bis vanille tod einsetzt.

deshalb mein tipp... erst einmal deine charakter so trainieren, dass diese beinahe voll eintwickelt sind(also alle felder aktiviert sind), dennwenn du deine charas nicht ordentlich trainiert hast, dann hast du eigentlich keine so große chance hier.
danach müsstest du eigentlich absolut keine probleme mehr haben,... mit der richtigen technik.

versuche mich an meine taktik zurückzu erinnern... also:

Antwort #2, 07. Mai 2011 um 00:40 von Medi

ich hab mir als opfer den adam in eden vor dem palast ausgesucht(sry weiß den namen des ortes nicht mehr).

->diesen habe ich mir deshalb ausgesucht, weil dort genügend kleinere gegner herumstehehn, um meine mtp leiste schnell wieder auf den stand von 3 zu bringen.so dann fangen wir mal an:
...- das team sollte bestenfalls aus fang(leader), vanille und lightning bestehen.
...- fang sollte unbedingt schon formationsspalter können; dazu kommt noch, wenn du schon zufällig ein trapezohedron irgendwo in deinem inventar herumfahren hast, dann mach aus diesem eine ultimative waffe für fang, um ihr noch zusätzlich einen atp balken hinzuzufügen.
1...- dann fangst du damit an, dass du mit man, aug, aug anfängst, um alle erstmal zu buffen bis zum "geht nicht mehr"(am besten ausrüstung wie tetra-tiara für alle anlegen, die auto protes hervorrufen) wenn du alle gebufft hast und alle genügend energie haben(falls also nötig in vert, heil, heil wechslen, oder mit vert, aug, heil variieren) gehts mit dem nächsten schritt weiter.
2...-dann sofort mit fang bahamut rufen; das deswegen, um den adam tai in die knie zu zwingen. wenn abhamut noch im kampf ist, mit fang schonmal in man, man, man wechseln, je nachdem wie deine buffs und lebenspunkte aussehen.
3...- wenn das vieh nun alle debuffs besitzt gehts darum diesen so schnell wie möglich in den schockzustand zu versetzen. mit verh, verh, vehr oder bre, verh, verh eventuell. wenn dies geschehen ist hau voll rein mit bre, verh,bre und versuch dem vih so viel wie möglich energie zu entziehen.kurz bevor der schockzustand verfällt machst du noch mit fang formationsspalter und machst ziemlich hohen schaden.
4...- du wirst in wahascheinlich kaum im ersten durchgang platt machen(kommt aber auf deine werte an), deshalb, wenn er wieder steht, dich wieder buffen und heilen.
5...- dann gehts an seine füße. die taktik hier ist: in schockzustand bringen... draufhauen und dann mit fang formationsspalter machen. mit so einem formationsspalter ziehst du 400.000 bis 500.000 ab(kommt wieder auf deine werte an)
6...- wenn er wieder gefallen ist, einfach schritt 3 und dann hast dus geschafft.

dies ist zwar sehr viel zu erklären, aber wenn man die schritte erst mal raus hat dann gehts ratz fatz und der kampf dauert aller höchstens 2 min. wenns du raus hast, hast du ihn vllt auch schon nachschritt 3 besiegt.dies ist nur eine möglichkeit von mir.wenn du bessere paradigmen rausfindest dann nimm diese ;)
viels spaß und glück.

fg

Antwort #3, 07. Mai 2011 um 00:41 von Medi

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
jo gut erklährt besser kann man es nicht machen ^^

Antwort #4, 07. Mai 2011 um 10:57 von franklampard

Also das Vieh geht auch ohne Esper.

Sein Stampfer ist nen einfacher Erdschaden.

Es gibt nun 2 Varianten. Entweder ihr killt ihn durchs Kämpfen, (dazu braucht ihr Fang mit dem Formationsspalter so wies mein Vorredner beschreibt) oder durch Tod, so wie ihr es überall nachlesen könnt.

Aber für diese Tips braucht ihr immer eine Esper und die MTP zu sammeln finde ich lästig.

Ich persönlich benutze Terraringe

1. Ihr sucht euch einen Erdring in ner Schatztruhe im Osten der Steppe aufm Höhenrücken

2. Ihr sucht den Erdepistel und zerlegt ihn (keine angst ihr könnt immernoch auf platin spielen da man alle anderen Epistel auch in 20er würfel entwickeln kann)

Jetzt habt ihr schon 2 Erdringe die man mit Kobalt zum Mergelring weiter entwickelt.

3. Ihr müsst auf einem Chocobo reiten können, dann nur noch mission 30, 34, 35 36 oder 37 und 39 machen und schon habt ihr nen weiteren Mergelring

Diese 3 ringe entwickelt ihr zum Terraring dafür braucht ihr eine Pechblende.

Das ganze ausrüsten und Attakke

Adaman macht 2 Stampfer und ihr habt ca die Hälfte eurer Lebenspunkte verloren dafür braucht ihr das paradigma mit 3 Heilern (Feuervogel)

Wenn eure TP unter 50% gesunken sind immer fein heilen.

Um mit Tod den Kill zu bekommen, müsst ihr einfach nur das Paradigma Dragonische Liga mit (MAN / HEI / AUG) haben. während ihr Tod zaubert heilt lightning euch und Hope spellt euch auf.

Oder Ihr kämpft einfach haut dem die beine weg schockt ihn und kloppt hart auf ihn ein. Jedem wie er es lieber mag.

Ich persönlich habe nach 700 kämpfen beider Varianten eine ähnliche Ausbeute. Also würde ich sagen das kämpfen oder das Todzaubern beeinflusst da rein gar nicht.

Aber bevor ihr irgendwelche Waffen zerlegt um aus einem Trap zwei oder drei zu machen, kloppt die Platinbarren zum aufleveln zusammen, bevor ihr 2 Millionen Gil zusammen habt, habt ihr meistens euren Katalysator gedropt bekommen.

Antwort #5, 01. Juni 2013 um 12:10 von Kant1724

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)