Ich habe einen Problem mit Auron (FF X)

Ich habe mir das spiel erst heute gekauft.Im spiel als die Stadt fast überflutet wurde lief Tidus zu Auron und er sagte:Look. Tidus schaute nach oben und guckte und dann war Tidus in Auron drinnen.
Und dann ging es nicht weiter. Meine CD hat keine kratzer.

Frage gestellt am 05. Mai 2011 um 23:13 von petrick90

9 Antworten

Starte das Spiel einfach neu. Fang also nochmal an.
Komischerweise hab ich auch schon mal so ein ähnliches Problem gehabt. Irgendwie ging es bei mir nämlich am Anfang mit Auron auch mal nicht weiter. Hab dann neu begonnen und es hat dann geklappt. Scheint also nicht an der CD sondern dem Spiel zu liegen.

Antwort #1, 06. Mai 2011 um 13:09 von linao

Hab ich schon 10 mal gemacht!

Antwort #2, 06. Mai 2011 um 14:51 von petrick90

Ich hatte es mal (da hab ich es auch ca. 20 mal probiert), dann habe ich das Spiel ne Woche oder so nicht mehr angefasst und dann ging's aus heiterem Himmel wieder.

das was in diesem Video ist passiert, ja?

Antwort #3, 07. Mai 2011 um 09:46 von Pete_the_player

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
So wie im Video war es bei mir auch. Ist aber die einzige Stelle im Spiel, wo es das Problem gibt. Deswegen immer wieder neu starten. Irgendwann klappt es dann. Komisch ist es aber trotzdem.

Antwort #4, 07. Mai 2011 um 12:12 von linao

Es muss auch nicht unbedingt an Kratzern o.Ä. liegen
Mein Spiel ist auch im tip-top-Zustand und da kam sowas auch vor rund zwei Jahren vor
Wie gesagt, das ging später einfach weg. Einfach mal ein paar Tage warten, alten Leuten über die Straße helfen und schön sozial bleiben. Dann kriegst du gute Karmapunkte und das Schicksal wird dich mit einem funktionierendem Spiel belohnen ;)

Antwort #5, 07. Mai 2011 um 22:25 von Pete_the_player

er hat sich mit Tidus verschmelzt^^

Antwort #6, 07. Mai 2011 um 23:07 von gelöschter User

bei mir ist das problem übrigens auch

Antwort #7, 08. Mai 2011 um 12:24 von gelöschter User

Also wenns nochmal passiert soll ich einfach nochmal reseten, ja?

Antwort #8, 09. Mai 2011 um 19:49 von petrick90

Konsole aus und neu starten. Wird dann schon irgendwann funktionieren. Jedesmal, wenn ich das Spiel noch mal spiele, hoffe ich das es an der Stelle keine Probleme gibt. Bis jetzt hatte ich nur 2 mal dort Probleme. Hat dann aber nach dem neu start jedesmal gleich funktioniert. Zum Glück, denn andere scheinen ja mehrere Versuche gebraucht zu haben.

Antwort #9, 10. Mai 2011 um 10:21 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Drei Jahre nach dem Erscheinen der PC-Version von Die Sims 4 kündigte Electronic Arts im Juli 2017 die (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)