Online als Anfänger (BF Bad Company 2)

Hallo,

wenn das PSN wieder geht dann werde ich zum ersten mal online zocken.
Ich bin anfänger und ich werde die Pionier oder Recon klasse nehemn weil dir mir am besten gefallen.
Also ich wollte mir nur ein paar Tipps hohlen was ich als anfänger tun soll?

danke im vorraus

Frage gestellt am 06. Mai 2011 um 19:27 von Fels-Luigi

2 Antworten

Fragen kannst du nicht selbst Fomuliere?

Antwort #1, 06. Mai 2011 um 20:28 von marcc

Dieses Video zu BF Bad Company 2 schon gesehen?
Naja, also, jede Klasse hat bestimmte Aufgaben. Da du gerne erst mal mit Pionier, erklär ichs dir mal so grob.

Der Pionier ist der Ingenieur im Team. Neben einer SMG und einem Raketenwerfer bzw. später auch Panzerminen, hast du eine Art Akkuschrauber mit im Gepäck. Damit kannst du eigene Fahrzeuge reparieren, und das machst du auch. Wenn du irgendwo einen Panzer aus deinem Team siehst der Hilfe braucht, geh hin und reparier ihn. Andersrum solltest du gegnerische Fahrzeuge sofort versuchen zu zerstören mit deinem Raketenwerfer.
Da der Pionier die Fähigkeit hat zu reparieren, bietet es sich natürlich auch sehr gut an Fahrzeuge zu benutzen.
Panzer sind viel schwieriger zu fahren als du wahrscheinlich denkst. Einfach rein in die Gegnermassen fahren und dumm rumbolzen ist nicht drin. Eine falsche Bewegung, und du bist schneller tot als du gucken kannst. Da Panzer langsam sind bist du ein leichtes Ziel für feindliche Pioniere. Stell deswegen sicher, dass du immer irgendwo versteckt stehst oder eine Mauer neben dir hast, und fahr erst weiter wenn du dir sicher bist dass alle Gegner tot sind. Guck zu jederzeit auf den Boden, womöglich könnten Panzerminen dort rumliegen. Andere Tipps für das Panzerfahren wären, dass du immer mit der Front zu den Gegnern gerichtet sein solltest - dort bist du am besten geschützt. Andersrum, versuch immer gegnerische Panzer in das Heck oder in die Seiten zu schiessen.

Neben Panzern gibt es auch Helikopter. Die sind so ne Sache. Bevor du in die Kampfhubschrauber steigst, lerne erst mal fliegen mit dem Black Hawk und der Hind. Alles andere wäre eine komplette Verschwendung und unfair gegenüber den richtigen Piloten.

Eine generelle Regel für Fahrzeuge ist: Wenn dein Fahrer aussteigt um zu reparieren, dann wechselst du nicht an seinen Platz um selber zu fahren oder zu fliegen. Das macht man einfach nicht. Du bleibst an dem Platz, in den du auch eingestiegen bist.

VG

Antwort #2, 06. Mai 2011 um 22:00 von CamelTrunk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield - Bad Company 2

BF Bad Company 2

Battlefield - Bad Company 2 spieletipps meint: Während der Singleplayer nur ein nettes Extra ist, hängt der Multiplayer jegliche Konkurrenz problemlos ab. Einer der Top-Titel 2010! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF Bad Company 2 (Übersicht)