Burg des Wolfs (Stronghold)

In der Mission wo man den Wolf bekämpfen muss komm ich nicht weiter kennt ihr irgendwelche Tipps ? schon mal danke im voraus :)

Frage gestellt am 06. Mai 2011 um 19:46 von Domenic-Schwind

1 Antwort

Vermutlich ist die Mission 21 "Die Rache" gemeint?

Das ist schon fast 10 Jahre alt, aber immer noch gut:
http://www.gameswelt.de/tipps/walkthrough/4538-...
Die Lösung ist wohl in der Version 1.0 angegeben, aber so trotzdem mit v.1.1 oder 1.2 bzw SH Deluxe spielbar.
Etwas anders habe ich es schon gemacht, z.B. Bild 1:
Meine Schützen habe ich mit Schwertkämpfern und Rittern geschützt.
Dann mit Tribok und Katapult die Balliste und dann das Tor zertört. Danach ist die Position auf dem Hügel (Bild 2) sehr gut gegen alle schießenden Feinde auf der ersten Linie und die beiden Hundezwinger links. Der Turm ganz rechts wurde mit Katapulten zerstört.
Dann schließen Lanzen den Graben links. Von hier schießen die Schützen alle Feinde im Hof und auf den 6 Türmen ab. Danach zerschlagen 2 Streitkolbenkämpfer die Mauer, gleich mit den 2 Hundezwingern die innen stehen. Jetzt laufen die Bogenschützen links an der Mauer entlang in den Hof, bis sie in der Ecke hinter dem kleinen Turm Deckung finden und die Rundtürme freischießen; d.h. diesen kleinen Turm nicht zerstören!
Von den Türmen beim 2. Tor aus werden danach die Türme beim dritten Tor gesäubert...
Nutzt man das 3. Tor als Deckung, könnte der Wolf auch von hier aus erledigt werden.
Wie auch immer - erst alle Feinde an den Feuerkörben und die Baumeister mit Pech abschießen. Dann brennt nichts an!
Viel Spaß

Antwort #1, 09. Mai 2011 um 17:15 von sirkarl

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stronghold

Stronghold

Stronghold spieletipps meint: Grafisch ist Stronghold schon beim Erscheinen (2001) völlig veraltet. Den enormen Spielspaß juckt das nicht. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stronghold (Übersicht)