Feuerkelche und dann ? Risen als Nachfolger ?.. (Gothic 3)

Tag ich bins mal wieder,

Nun hab ich gothic 3 hinter mir ich sach ma nach etlichen patches war das spiel ansehnlich und hat einige stunden spielspaß bereiten können.
Meine erste frage wäre was passiert wenn man die 12 feuerkelche beisammen hat und sie dann ins feuer schmeißt.
Würd mich einfach so interessieren weil ich zu faul war die restlichen 3 kelche zu suchen ^^

Was nun wichtiger ist
Welches spiel empfiehlt ihr mir als eingeschweister gothic fan ?
Gothic 4 ist ja einfach nur der lacher überhaupt allein die demo reicht meiner meinung nach um zu sagen : Hier ist schluss, jowood ist für mich gestorben naja ich will da auch gar nicht weiter drauf eingehn.
Welches spiel mich nun eher interessiert ist risen.
Ich hab ebenfalls die demo von diesen spiel gespielt und naja man kann einige einblicke in das spiel erlangen doch die demo ist etwas kurz meiner meinung nach.

Nun geht die frage an die gothic fans unter euch die dieses spiel bereits gespielt haben.
Lohnt es sich dieses spiel zu kaufen eurer meinung nach ?

Frage gestellt am 06. Mai 2011 um 19:52 von alexG93

5 Antworten

Oh ja Risen ist ein fantastisches spiel und meiner Meinung nach das neue Gothic

Antwort #1, 07. Mai 2011 um 10:23 von wasgeht2010

Zu den feuerkelchen: wenn du alle 12 hast kannst du sie ja entweder am innosschrein im kloster segen und sie dann den 12 paladinen geben oder du gibst sie grok (ungesegnet) in geldern. Mehr ist da eigentlich auch nicht.
Zu risen: ich hab risen selber auch nach gothic gespielt und es ist wirklich eine gelungene fortsetzung zu gothic. Allerdings ist die welt nicht so groß wie in gothic, es gibt bloß 3 städte und die story ist eigentlich auch schnell gespielt. Aber für einen gothic fan kann ich es nur empfehlen.

Antwort #2, 07. Mai 2011 um 10:55 von lingolingo

naja also ich fand wenn man sich den banditen angeschlossen hat war das spiel schon recht anspruchsvoll

Antwort #3, 07. Mai 2011 um 13:57 von wasgeht2010

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
ich finde Risen ist ein bisschen kurz :) oder is es auf der Konsole kürzer wie auf dem PC ?

Antwort #4, 07. Mai 2011 um 20:49 von Sillyan

kp aber ich sag ma da man das spiel als magier ordenskrieger und als Bandit spielen kann finde ich nicht das es zu kurz ist zumindest nicht wenn man erst in die hafenstadt geht

Antwort #5, 08. Mai 2011 um 10:47 von wasgeht2010

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)