1. Frage zur Playstation (GTA 4)

Hay,
also da meine Playstation keine Spiele mehr erkennt hab ich gedacht es liegt an zu vielen Staub weil ich die Plastation NOCH NIE gelüftet habe. Meine Frage ist nun wie kann man die Ps3 lüften ( ich habe mal gehört die PS mus zuerst aus sein dann drückt man auf die "Disc auswerf" Taste, hält sie gedrückt, und mach die Playstation dabie an ) stimmt das und wenn ja muss ein Spiel drinne sein, nein oder ?

mfG Philipp

Frage gestellt am 06. Mai 2011 um 21:02 von Philipp010

8 Antworten

sorry das ich einmische aber

ich glaub das laufwerl leer sein muss
keine ahnung + hier
guck mal das video ob es hilft

Antwort #1, 06. Mai 2011 um 21:25 von GTA_Legend_JohnnyKleblitz

hmm ich hab ja ehrlich gesagt keine slim hab noch die "alte" ps3 xD naja trozdem danke für die antwort

Antwort #2, 06. Mai 2011 um 21:29 von Philipp010

kein problem

die technik ist die gleiche hier noch ein video von der fat

Antwort #3, 06. Mai 2011 um 21:37 von GTA_Legend_JohnnyKleblitz

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
Am einfachsten (naja eher nicht,aber dafür wird sie innen sauber) ist die alte PS3 zu lüften/säubern,indem du sie aufschraubst.
Dazu musst du erst an der einen Seite das Gummiding abmachen,und dann die schraube raus drehen,nicht verzweifeln,dass sind zwar spezialschrauben,aber mit einem normalen,also geraden Schraubenzieher geht es.
Dann den Deckel ab,und jetzt die 7 vielleicht auch 8 schrauben lösen.dann ist sie offen,wenn du den 2.deckel wegnimmst dass du aufpasst wo das Kabel hinführt und du es nicht wegreißt.

Dann kannst du sie säubern.
Das öffnen macht nichts,es schadet ihr nicht und die Garantie verfällt auch nicht.


Wenn dir das zu viel aufwand ist,nimm einen Staubsauger,auf die kleinste Stufe,und saug hinten durch die lüftungslöcher vorsichtig den Staub heraus.

Antwort #4, 06. Mai 2011 um 21:38 von Precursor__

wow! Thx für die schnellen bzw. guten Antworten, auch das Video hat mir sehr geholfen ;D zwar benutz ich das Aufschrauben nicht aber dein Tipp mit den Staubsauger Precursor, war hilfreich! Dank euch geht meine Playstation wieder und ich glaube langsam manche Leute sind hier schlauer als google. xDD

mfG Philipp

Antwort #5, 06. Mai 2011 um 21:56 von Philipp010

schön das ich dir helfen konnte
ich helfe gerne

Antwort #6, 06. Mai 2011 um 21:59 von GTA_Legend_JohnnyKleblitz

könnte auch sein dass dein laufwerkkaputt ist bei wärs auch so hab jetz neue ps3

Antwort #7, 07. Mai 2011 um 00:31 von darkcross-95

ich weiß nicht najaes komt ja sehr sehr sehr wenig luft NUR auf einer seite raus also werde ich sie reparieren lassen

Antwort #8, 11. Mai 2011 um 09:01 von Philipp010

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)