Internetverbindung via Lan (Mass Effect 2)

Ich habe folgendes Problem:
Als ich noch zu Hause gewohnt habe, hatte ich eine Alice W-Lan Verbindung und konnte problemlos das Spiel + Zusatzinhalte spielen bzw. herunterladen.
Nun bin ich zwecks Studium nach Bamberg gezogen, wo ich über die Stadtwerke eine Internetverbindung einrichten lies. Diese geht aber nur über das einfache Lan.
Wenn ich jetzt das Spiel starte, komme ich zuerst auf den Bildschirm, wo ich die beliebige Taste drücken soll. Dann gehts ins Hauptmenü, wo gleich die Fehlermeldung kommt in der es heißt, dass ich eine Internetverbindung benötige und ich mich vergewissern soll, dass ich mit dem Internet verbunden bin und es dann erneut versuchen soll. Wenn ich dann OK klicke friert das Spiel kurz ein, dann lande ich wieder im Hauptmenü. Wenn ich dann dort auf Verbinden klicke, kommt wieder die Fehlermeldung.

Kann mir irgendjemand helfen?

Danke im Voraus

Frage gestellt am 06. Mai 2011 um 21:22 von Knightc

1 Antwort

öffne mal nur den ME2 luncher so das du in die Konfiguration kommst und dort mal unter netzwerk alles einstellen.

Antwort #1, 09. Mai 2011 um 11:50 von Jen0va

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Das Spiel mit der Geduld

Harry Potter Hogwarts Mystery: Das Spiel mit der Geduld

Das „Harry Potter“-Mobilegame erhielt im Google Play Store überwiegend positive Bewertungen. (...) mehr

Weitere Artikel

Kritik gegen Valve aufgrund von Amoklauf-Spiel

Active Shooter: Kritik gegen Valve aufgrund von Amoklauf-Spiel

Es ist ein Spiel, bei dem die Kontroverse vorprogrammiert ist: Am 6. Juni soll auf Steam Active Shooter erscheinen. Ein (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link