Versteckte Fähigkeiten? (Pokemon Schwarz)

Sind das ALLE Fähigkeiten, die ein PKMN per TW erhalten kann oder gibts da noch was? ? ? Damit sind doch eh die TW-Fähigkeiten gemeint oder?

Frage gestellt am 06. Mai 2011 um 21:29 von didacus

8 Antworten

wo hast du das gelesen?

Antwort #1, 06. Mai 2011 um 21:37 von gelöschter User

Ich wollte wissen welches PKMN, ausser Groudon, die Fähigkeit Dürre besitzt, dann stiess ich auf dies:
http://www.pokewiki.de/Dürre



man, wieso geht der Link nicht...

Antwort #2, 06. Mai 2011 um 21:58 von didacus

spontan fällt mir vulnona(DW) ein. ist glaube ich auch das einzige mit groudon(vulpix natürlich auch^^).

Antwort #3, 06. Mai 2011 um 22:08 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
das, weiss ich auch, sonst wäre ich ja nicht zu der Frage gekommen... und die Erklärung dort habe ich nicht ganz so verstanden


mir ist gerade aufgefallen, wieso Groudon nicht Feuer o. Boden/Feuer ist:
damit er gg Kyogre nicht ^^abkackt^^ und weil er sowieso dürre hat, so kriegt er für Feuerattacken trotzdem den STABbonus ;)

Antwort #4, 06. Mai 2011 um 22:15 von didacus

Um das zu korrigieren: Groudon ist Boden und das "kackt" genauso gegen Wasser ab.
Und durch Dürre bekommen die Attacken keinen STAB-Bonus sondern nur einen 50% Bonus. (im Grunde das gleiche aber es geht ums Prinzip).

immerhin hat Groudon die Attacke Solarstrahl, was gegen Wasser WIRKLICH nützlich ist.

Antwort #5, 06. Mai 2011 um 22:23 von UltraGamer

Boden/Feuer würde abkacken...
Wie wärs, wenn du mal ein bisschen genauer überlegst, bevor du wieder jemanden missverstehst(schon zum 2.Mal missverstehst du mich);)... übrigens, das Prinzip war mir egal und ich weiss dass STAB 50% bringt, wie Dürre Feuerattacken auch 50% Bonus gibt und zudem noch die Genauigkeit von Donner usw. senkt und Wasserattacken um 50% Stärke senkt...

Antwort #6, 06. Mai 2011 um 22:59 von didacus

Du hast gesagt: "wieso Groudon nicht Feuer o. Boden/Feuer - damit er gg Kyogre nicht ^^abkackt"

Groudon ist Boden, damit "kackt" es gegen Kyogre genauso ab wie Feuer. DU hast gemeint du würdest verstehen, weshalb Grodon nicht vom Typus Feuer ist, mit der Begründung, es würde Kyogre im Nachteil sein, obwohl das absolut irrelevant ist, da es sowieso gegen Kyogre im Nachteil ist.

Der STAB-Bonus ist gleichzusetzten mit dem Typ-Bonus, der Abhänig von dem Typ des Angreifers ist, während es NICHT gleich dem Wetter-Bonus ist. Das heißt du hast den Begriff komplett falsch verwendet.

Und ich würde dich bitten, mir nicht vorzuwerfen, dass ich deine Antwort nicht verstehen, denn das tue ich, dashalb weise ich dich auf deine Fehler hin. Und wenn ich einmal am Tag zu müde bin um irgendjemanden zur Schnecke zu machen, dann solltest du mir nicht so kommen.

und wann hab ich dich das erste Mal missverstanden?

Die Sache mit den Legendären-Eiern? ich glaube da hast du nicht ganz durchgeblickt: JEDES POKÉMON HAT EI-SCHRITTE.

Antwort #7, 06. Mai 2011 um 23:28 von UltraGamer

Ich mach mal für jeden Absatz einen Kommmentar mit Nummer.

1. Stimmt.

2. So kriegt es als Boden Typ halt auch noch zusätzlich BodenSTAB, aber egal.

3. Ich weiss. Da muss ich dir bei genauerem Hinsehen recht geben.

4. Kein Kommentar nötig.

5. Bei meiner Antwort zu der Meinungs-Frage , wo einer wissen wollte, was man am Spiel positiv und negativ findet. Dazu habe ich dir aber schon längst eine PN geschickt, wo ich es dir erklärt habe. ;)

6. Siehe "5.". Ich weiss, aber es ist unnötig sie auf zu schreiben, wenn das Pokémon keine Eier legt.

Antwort #8, 06. Mai 2011 um 23:47 von didacus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)