wie ? (Spore Abenteuer)

weiß einer wie ich machen kann das meine kreaturen in meinen abenteuern bewegungen machen also ich meine zum beispiel wie tanzen?

Frage gestellt am 07. Mai 2011 um 09:33 von Nami435

2 Antworten

Klick im Erstellen oder bearbeiten-Modus auf der linken Seite die Kreatur an, die du im Abenteuer plazieren willst.
Dadurch erscheint in dem Bild der Kreatur oben rechts ein blauweißes Yin-Yang-Zeichen.
Dieses klickst du an und es öffnet sich ein Fenster, in dem du alles einstellen kannst was du willst.

Jetzt speziell zu deiner Frage:
In dem geöffneten Fenster siehst du oben 5 blaue Felder von "friedlich" bis "aggressiv".
Halte die Strg-Taste gedrückt und klick auf eines der 5 Felder.
Dann öffnet sich ein weiteres Fenster wo du das sogenannte "erweiterte Verhalten" festlegen kannst.

Die Kreatur wird diese Befehle von oben nach unten befolgen - das heißt, was ganz oben steht, macht er zuerst (z.B. angreifen) - erst wenn nichts zum Angreifen in der Nähe (oder besser gesagt in Sichtweite) ist, wird die Kreatur den 2. Befehl ausführen - z.B. laufen etc. - so kannst du eigentlich alles einstellen was nötig ist.

Tip von mir: Wenn du eine entsprechende Änderung gemacht hast würde ich immer wieder mal ausprobieren (im Testlauf), ob es so funktioniert, wie du es geplant hast. Wenn du das erst zum Schluß machst und einen Fehler entdeckst, ist es meist sehr schwierig die Ursache zu finden - oder eine Lösung. :-D

Antwort #1, 07. Mai 2011 um 21:19 von Proffo

Kurz: Handbuch!

Antwort #2, 08. Mai 2011 um 18:52 von sporealanw

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore - Galaktische Abenteuer

Spore Abenteuer

Spore - Galaktische Abenteuer spieletipps meint: Ein Editor, ein paar simple Missionen von mehr oder minder gelungener Qualität - kurz: ein durch und durch mittelmäßiges Addon.
65
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore Abenteuer (Übersicht)