Installationsproblem Windows 7 64bit (Oblivion)

Hallo,
ich hab mir vor kurzem Oblivion gekauft, und wollte es auf meinem pc installieren. Der PC ist jetzt ca ein halbes Jahr alt.
Normalerweise müsste es wegen den Anforderungen ohne probleme funktionieren.

Wenn das spiel dann zu ca. 2/3 installiert ist, kommt die meldung:

Feature: DeflautFeature
Component: NewComponent1
Datei: D:\data2.cab
Beschreibung: Datenfehler (CRC-Prüfung)

hab mich schon durch unzähliche foren geklickt, hat aber bisher nix geholfen -.-

Bitte helft mir.

PS: Schreibt bitte ausführlich und mit möglichst wenig fachausdrücken, da ich mich nu bedingt auskenne ;)

Danke im Voraus!

Frage gestellt am 07. Mai 2011 um 12:11 von Arachon

2 Antworten

ich denke einfachmal das die anforderungen reichen wenn das ding erst so alt ist, also liegt as an der software und da habe ich folgende theorien:
1. dein computer findet einige dateien nicht (wahrscheinlich die oben genannte), das passiert bei mir auch manchmal. da hilft nur neue CD/spiele dateien
2. du hast das spiel von ner festplatte gezogen auf der nen freund o.Ä. das Spiel installiert hatte wobei nen paar dateien trotzdema uf dem pc waren. auch da hilft tipp 1
3. die CD ist zerkrazt, wieder tipp 1

Antwort #1, 07. Mai 2011 um 12:31 von w1n5t0n

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
p.s. auf meinem win7 (auch 64bit) läuft es ohne probleme

Antwort #2, 07. Mai 2011 um 12:32 von w1n5t0n

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Was God of War hundertmal besser konnte als Tomb Raider

Harte Helden mit zarter Seele: Was God of War hundertmal besser konnte als Tomb Raider

Herauszufinden, wie aus Lara Croft die legendäre Archäologin wurde – das war das große Versprechen (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Pokémon namens Meltan entdeckt

Pokémon Go: Neues Pokémon namens Meltan entdeckt

Die Feldforschungsarbeiten der "Pokémon Go"-Spieler der letzten Wochen haben sich gelohnt: Professor Willow hat (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)
* gesponsorter Link