Deutsche Version? (HDR - Krieg im Norden)

Meint ihr die deutsche Version ist ab 16? Bei AC Brotherhood war die Englische Version nämlich auch viel brutaler

Frage gestellt am 07. Mai 2011 um 12:42 von Janihaze

15 Antworten

Die Entwickler sagen im Interview, dass sie eine 18-er Version anstreben, um den Erzählungen von Tolkien besser zu entsprechen.
Im Video Blut und Stahl hier auf der News-Seite sieht man ja erste Kampfszenen, es ist möglich den Gegnern Gliedmaßen abzuschlagen.
Und bei der USK sitzt die Toleranzgrenze eh viel zu niedrig, daher wird es unter Umständen vllt zu einer nicht jugendfreien Version kommen, wer weiß...
Gekürzt wird das Spiel wahrscheinlich nicht erscheinen.
Aber warum war ACB in der UK-Version brutaler?

Antwort #1, 15. Mai 2011 um 20:16 von Der_Leines

Das Game wird in Deutschland ab 16!

Antwort #2, 06. August 2011 um 10:23 von Avira-AntiVir

und uncut

Antwort #3, 06. August 2011 um 17:53 von slayerromal

Dieses Video zu HDR - Krieg im Norden schon gesehen?
O.O
Wenn das stimmt, fress ich einen Besen. Nach den ganzen Trailern habe ich fest mit USK 18 gerechnet.

Und wieso sollte die englische ACB Version brutaler sein, die Pegi, die Englische und die Deustche sind im Prinzip die Gleichen nur anders eingestuft. Ein Beweis: Alle Logos sollten auf der Blu-Ray sein.

Antwort #4, 07. August 2011 um 00:44 von Atom_Monkey

also ich glaube das die us versionen brutaler sind und deswegen nicht gleich wenn du mal die deutsche dragon age version mit der englischen nimmst siehst du den unterschied oder nehmen wir spiele wie red dead redamption in englisch nur übersetzt das ist brutal weil du alles siehst dan noch alles was englisch ist brutaler mal fällt ein kopf in us in deutschland bleibt er dran nehmen wir zum vergleich deutsche sind meist mit 30 alte nerds die immer noch bei ihrer mutter wohnen vergleich us alles fette grase gamer die dürfen in dem staat sogar frei ne waffe tragen und jagen undzwar frei dan dürfen die fast alles und du musst mal bei den hallowen sehen dan grigste schiss so dan noch das deutschland viele junge gamer hatt wo die eltern nicht drauf achten deswegen ist es so gemacht das wir low und us heigh ist kurtz und knapp wir müssen härter werden aber das würd nicht pasieren nur dan bekommen wir brutalere sachen klar und fest gestellt.

Antwort #5, 11. August 2011 um 23:53 von draschmoor

@draschmoor Benutz mal Punkt und Komma. Und versuch das nächste mal die Rechtschreibung zu benutzen.

Antwort #6, 12. August 2011 um 13:10 von Atom_Monkey

@draschmoor HDR wird Uncut ab 16 und soweit ich weis ist auch Red Dead Redemption uncut

Antwort #7, 12. August 2011 um 18:07 von Avira-AntiVir

also erste antwort auf meine soweit ich weiß ist es egal den ich glaube das jeder meine schrift erkennt weils immer die selbe ist und wen du so meinst könn wir ja die abkürtzungen weg nehmen und stat @ äh sagen oder stat np null proplem oder wir setzten anführungs zeihen an und ich mache ab sofort das "draschmoor antwortet": wenn es so besser ist 2 antwort ich wenn man mal ab und zu in weiß ich in eine naja gamer zeitung kukt wird man akennen das dar mal DEUTLICH US VERSION IST HÄRTER ALS UNSERE damit würd ich sagen das das keiner toppen kann.

Antwort #8, 12. August 2011 um 21:59 von draschmoor

@draschmoor
Atom-Monkey hat doch nicht gesagt das du die Abkürzungen weglassen sollst sondern auch mal n komma oder ein Punkt setzen sollst. Mit man weis wann dein Satz zu Ende ist ich hatte auch Probleme deine Nachrichten zu lesen!

Antwort #9, 13. August 2011 um 11:23 von Avira-AntiVir

drashmoor es wird vollkommen uncut kommen, und es wird kein unterschied zur US version geben oder sonstigen versionen.

Antwort #10, 13. August 2011 um 13:38 von slayerromal

Also man kann sogar unter google Bilder sehen das unsere ps3 version ab 16 ist und die in amerika ab 18 jetzt kukt da darauf könnt da nichts mehr sagen

Antwort #11, 17. August 2011 um 19:12 von draschmoor

@draschmoor Das liegt vielliecht daran das sie dort die einzelnen Kriterien anders bewerten, als hier in Deutschland. COD 5 war auch überall mit 18 eingestuft, nur England hat es mit 15 eingstuft. Und wenn du meinst, dass das auch nicht 100% Uncut ist, kann ich echt nicht verstehen was du unter Uncut verstehst.

Antwort #12, 17. August 2011 um 21:20 von Atom_Monkey

darum geht es gar nicht einfach nur darum das die sich alle anmekern das es in deutschland ab 18 ist aber wenn sie es brutaler haben wolln kaufen sie die us version

Antwort #13, 18. August 2011 um 14:28 von draschmoor

also ich sags nur noch einmal XD alle versionen werden gleich sein

Antwort #14, 18. August 2011 um 16:51 von slayerromal

das denkst du. nur weil uncut drauf steht heißt es net dasses so is.

das giebts oft genug. aber für nummer sicher nicht in pfui deutschland holen sondern in österreich. sry aber was spiele filme musik etc angeht is deutschland nurn haufen scheiße

Antwort #15, 05. November 2011 um 23:48 von Trouk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Der Herr der Ringe - Der Krieg im Norden

HDR - Krieg im Norden

Der Herr der Ringe - Der Krieg im Norden spieletipps meint: Technisch und spielerisch durchwachsenes Action-Rollenspiel mit wenig Höhepunkten. Für Liebhaber von Herr der Ringe dennoch unterhaltsam. Artikel lesen
76
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HDR - Krieg im Norden (Übersicht)