Problem mit Savegames bzw. Neustart (Sniper - Ghost Warrior)

Habe folgendes Problem und weiß nicht weiter: Starte ich im Storymodus ein neues Spiel, werden zwar die Checkpoints gespeichert (zumindest leuchtet die Festplattenkontrolllampe auf), will ich aber den letzten Checkpoint laden, bekomme ich die Fehlermeldung "Speicherdatei defekt". Ich kann nur den aktuellen Level von vorne beginnen.

Wenn ich das Spiel jedoch ganz beende und neu starten möchte, kommt nach dem Intro (also wenn das Hauptmenü kommen sollte) ein schwarzer Bildschirm. Erste wenn ich Savegame und Spielerprofil lösche, startet das Spiel wieder und ich muss von vorne beginnen.

Mir ist auch aufgefallen, dass bei den Spieldaten nichts gespeichert ist (also nur Savegame und Spielerprofil)

Hat da jemand eine Idee?

Thx

Frage gestellt am 07. Mai 2011 um 19:06 von Koto

1 Antwort

Problem gelöst. Offensichtlich war das Dateisystem auf der Festplatte in einigen Sektoren fehlerhaft. Nachdem ich ins Servicemenü gegangen bin und "Dateisystem wiederherstellen" ausgewählt habe wurde der Fehler offensichtlich behoben und seither läuft das Game einwandfrei.

Antwort #1, 30. Mai 2011 um 15:53 von Koto

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sniper - Ghost Warrior

Sniper - Ghost Warrior

Sniper - Ghost Warrior spieletipps meint: Keine Spur von Realismus! Sniper - Ghost Warrior enttäuscht auf ganzer Linie: Miese KI, belanglose Story und nervige Shooter-Einlagen. Artikel lesen
63
Die Bedeutung vom Tod in Videospielen

Die Bedeutung vom Tod in Videospielen

Menschen hegen eine große Ehrfurcht vor dem Tod. Er wird mystifiziert, in der Kunst in Form des Sensenmannes sogar (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Wollt ihr euch von der Welt von Super Mario Odyssey auch nach Abschluss der Hauptstory nicht trennen, könnte das a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sniper - Ghost Warrior (Übersicht)