Fallout 3 oder New Vegas? (Fallout - New Vegas)

Hi Leute,ich wollte mir mal nen Fallout Teil zulegen und hab gefragt ob ich mir Fallout 3 oder New Vegas holen soll.Danke schon mal im Voraus.

Frage gestellt am 07. Mai 2011 um 22:41 von Shadow-Assassin

7 Antworten

Damit stellst du viele hier vor einer sehr schweren Entscheidung ^^
Beide unterscheiden sich nur wenig.Durch die gleiche Grafik Engine sieht beide 100% gleich aus.Der wesentliche Unterschied aber ist die Atmosphäre.In Fallout 3 ist es immer so finster und auch manchmal gruselig was das Spiel so Einzigartig macht.Bei New Vegas ist es aber diese Wüsten artige Helle Atmosphäre die manchmal sogar richtig fröhlich ist.
Lange Rede kurzer Sinn.Es ist nicht dumm beide zu Holen.Es ist sogar ziemlich Schlau.Deswegen hol dir zuerst Fallout 3(Ist billiger und hat eine Spannendere Story) und dann irgendwann NV wenn dir Fallout überhaupt gefällt.
Und wenn du es dir holst unbedingt die Uncut Version holen also aus Österreich oder England bzw. aus einem Land wo das Spiel über Pegi läuft.

Antwort #1, 08. Mai 2011 um 00:02 von vendeta84

na ja man kann ja las vegas kaum düster usw machen, die stadt ist ja kilometerweit wegen der menge lichter zu sehen

fallout 3 wars eher depri, alles im arsch und jede menge gegner
in new vegas ist das nicht viel anders, außer dass du in viva las vegas und umgebung bist

Antwort #2, 08. Mai 2011 um 03:18 von Rylo

P.S. mir persönlich gefällt die story in fallout 3 besser, du musst deinen verschwundenen vater finden und deckst dabei jede menge geheimnisse auf, in new vegas geht es um einen krieg verschiedener fraktionen in den du aus versehen reinrutschst

ach ja und beide spiele sind sehr zu empfehlen
wenn du fallout im mittelalter spielen willst, hol dir
TES4: oblivion, ist eigentlich alles gleich bis auf das zeitalter und die waffen

Antwort #3, 08. Mai 2011 um 03:20 von Rylo

Dieses Video zu Fallout - New Vegas schon gesehen?
Ich find New Vegas besser wegen der besseren Storie mit 4 verschiedenen Enden und wegen den neuen Features.Und vorallem wegen den vielen Gangs den du dich fast alle anschließen kannst.

Antwort #4, 08. Mai 2011 um 13:33 von BlackSheepHSV

Danke für die vielen antworten.Also ich habe schon oblivion und deswegen wollte ich mir auch fallout holen weil ich oblivion so mag.dann werde ich mir wahrscheinlich Fallout 3 holen.Natürlich Pegi ;D !

Antwort #5, 08. Mai 2011 um 19:49 von Shadow-Assassin

ich finde fallout 3 auch besser als fallout nv

Antwort #6, 13. Mai 2011 um 21:13 von Riddick92

Spielerisch finde ich NV mit all den kleinen,aber feinen Neuerungen, besser als Fallout 3.

Atmosphärisch finde ich jedoch Fallout 3 besser als NV.
Allein die Story im Vorgänger war viel persönlicher.
Und dann noch dieser geniale Einstieg ins Spiel!
Ich lehn mich mal sehr weit aus dem Fenster und behaupte das Fallout 3 das beste Tutorial aller Zeiten hat.
Das war so genial ins Spiel integriert.
Man sieht in der Ego-shooter-Perspektive,wie man geboren wird,lernt als Kleinkind das Gehen und prügel sich in der Geburtstagsfeier mit anderen Kindern.

Antwort #7, 14. Mai 2011 um 15:19 von yugi12

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas spieletipps meint: Die Welt von New Vegas ist zwar kleiner, dafür aber bunter und belebter als im dritten Teil und so mitreißend, dass kleinere Fehler nicht weiter stören. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout - New Vegas (Übersicht)