Verbündete in verschiedenen Speicherplätzen (Spore)

Ich hab so einen Idee...

Was ist wenn ich in einem Spiel einen Verbündeten habe der was weiß ich 20 Systeme hat...
Mit nem anderen Speicherplatz komme ich auch dahin...ist der den immer noch so stark? oder nicht? und was passiert wenn ich sie zerstöre was ist mit Handelsruten oder Dem schiff in der Flotte von dem anderen Stand?

Und! wie ist das eigentlich wenn ich mit einen Stand zu einem Anderen Spielstand Fliege und Drumrum mich mit den Kreas Anfreunde und die immer stärker werden...das muss sich doch auch auf den Stand belaufen der da ist und ich komme raus und alles ist schon ausgebaut und sowas...ist das nicht voll doof? oder ist das so wie bei Minecraft? da wo mann nicht in der nähe ist geht das spiel gerade nicht weiter also stillstand bis ich wieder dahin komme?

Frage gestellt am 07. Mai 2011 um 23:17 von TimoDeluxe

11 Antworten

Nehmen wir deine Rasse als Beispiel, TimoDeluxe.

Deine Rasse hat ein Reich von 100 Sonnensystemen und Kontakt zu 50 anderen Rassen. (ist jetzt nur ein Beispiel)

Wenn du einen neuen Spielstand beginnst und in der Weltraumphase nachsiehst, findest du deine Rasse aus dem ersten Spielstand auf deren Heimatplanet als Kreaturen wieder. Sie werden als KI vom Rechner gesteuert und können sich natürlich im Laufe des 2. Spielstandes weiterentwickeln.

Aber es ist nicht so, daß du ein entwickeltes Sternenreich aus Spielstand 1 in Spielstand 2 vorfindest und auch deren Handelsbeziehungen sind nicht existent.

Übrigens würde es ja sonst auch bedeuten, du zerstörst die Grox in Spielstand 1 völlig und in allen weiteren Spielständen dürften sie demzufolge nicht wieder auftauchen - aber sie sind in jedem neuen Spielstand wieder vollständig da.

Hoffe, das beantwortet deine Frage.

Antwort #1, 08. Mai 2011 um 12:05 von Proffo

äh also wenn ich mit spielstand 2 zu meinem 100Sternenreich fliege kann der spielstand 1 den auch ausgerottet werden von den anderren und wenn ich den den wieder spielen will ist alles wieder wie vorher?

...

Ich glaub ich habs verstanden^^

Antwort #2, 08. Mai 2011 um 13:27 von TimoDeluxe

Nöö!
Du kannst dann gewisse Werkzeuge auf deine Rassen nicht anwenden! !

@Proffo: Das mit den Grox kann nicht sein. Ich bin mit 2 Spielständen in der Weltraumphase, in der einen habe ich die Grox angefangen auszulöschen. In der Mitte der Galaxie hab ich im Radius von 20(pc) keinen Grox-Planet mehr.
Dann bin ich mal mit der anderen Rasse ins Zentrum geflogen, dort waren aber dann keine Grox, sondern meine Rasse, die die Grox dort vernichtet hat!

Antwort #3, 08. Mai 2011 um 18:48 von sporealanw

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Komisch - bei mir war es so wie ich es oben beschrieben habe ... sehr merkwürdig ...

Antwort #4, 08. Mai 2011 um 20:07 von Proffo

ja das war auch so ein Knackpunkt...ich hab 10 Reiche von allen Gruppen im All und selber ein Paar Planeten von Grox übernommen bei den anderen Spielplätzen waren halt die von mir auch da ^^

Hab ich auch gemerkt das ich ein paar sachen nicht benutzen kann^^ auserdem WARUM sollte ich eines meiner Speicherplätze angreifen...

Antwort #5, 09. Mai 2011 um 14:03 von TimoDeluxe

Weil du schizophren bist? ^^

Proffo, könnte das daran liegen das du ALLE Grox getötet hast, und das Spiel sie quasi respawnt hat?

Antwort #6, 09. Mai 2011 um 18:09 von Erschaffer

Nein, bei knapp 1700 eroberten Sonnensystemen der Grox ist der Spielstand, wie vor ein paar Monaten von mir beschrieben, abgestürzt. (nur der Spielstand, nicht das Spore)

Aber das werde ich noch herausbekommen, ob deine Idee zutreffen könnte, Erschaffer.

Antwort #7, 09. Mai 2011 um 20:38 von Proffo

Bei mir ist alles gleich. Bis auf die Zeit...lol

Viele Kreaturen-Spielstände haben schon Sprünge von -zig Milliarden Jahren gemacht, weil ich immer in Weltraumphase herumhänge...

Proffo, ich verbessere mal deine Antwort, sodass sie nach meinen Kenntnissen passt

"Nehmen wir deine Rasse als Beispiel, TimoDeluxe.

Deine Rasse hat ein Reich von 100 Sonnensystemen und Kontakt zu 50 anderen Rassen. (ist jetzt nur ein Beispiel)

Wenn du einen neuen Spielstand beginnst und BEI DEINEM ERSTEN SPIELSTAND in der Weltraumphase ZU DEINEM NEUEN PLANETEN FLIEGST UND nachsiehst, findest du deine Rasse aus dem *"ersten"-durchstreich* ZWEITEN Spielstand auf deren Heimatplanet als Kreaturen wieder. Sie werden DABEI ABER NICHT als KI vom Rechner gesteuert und können sich natürlich NICHT im Laufe des 2. Spielstandes weiterentwickeln.

Aber es ist *"nicht"-durchstreich* so, daß du ein entwickeltes Sternenreich *"aus Spielstand 1"-durchstreich* *"In"-durch-"bei"-ersetz* Spielstand 2 vorfinden *"st"-durchgestrichen-hab* kannst, und auch deren Handelsbeziehungen sind *"nicht"-durchstreich* existent UND ENTWICKELN SICH, FALLS DU DICH MIT SPIELSTAND 1 DORT AUFHÄLST.(Zeichensetzungsfehler, lol. Die Unterordnung des Nebensatzes wird nicht bemerkt, da ein Komma fehlt.)

Übrigens würde es ja sonst auch bedeuten, du zerstörst die Grox in Spielstand 1 völlig und in allen weiteren Spielständen dürften sie demzufolge nicht wieder auftauchen - *"!aber sie sind in jedem neuen Spielstand wieder vollständig da!"-durchstreich* DAS IST AUCH SO.

Hoffe, das beantwortet deine Frage."

Ich habe nur groß geschrieben, damit man die Korrektur erkennt ;D

Proffo, bei dir ist das ja ganz anders als bei mir,lol...





Ich gebe hiermit bekannt, dass meine Aktivität bei Spieletipps vorerst eingestellt wird, da ich aus irgendeinem Grund mich für JEDE VERDAMMTE ANTWORT sehr oft zweifach einloggen muss.

Wenn ich auf "Vorschau" absenden drücke, werde ich aufgefordert, mich einzuloggen. Sobald ich das mache (Übrigens "Eingeloggt bleiben" -Ja-), werde ich zur Hauptseite zurückgesetzt und muss mich nochmal einloggen, obwohl ich das eben gemacht habe. Dann darf ich von der Hauptseite wieder auf Spore gehen.

Sobald ich die Antwort reinkopiert habe, geht es schon wieder los.

Manchmal habe ich Glück und die Antwort kommt durch...

...jetzt aber nicht, Account futsch...na toll

Spieletipps, Glückwunsch, ihr seid mich los...





Neuer Account...
An den Einstellungen meckert das Spieletipps-Programm auch -_-

So, nach 5 Minuten Account erstellen auf die Aktivierungsmail warten...
...die nicht kommt...

Wollt ihr mich vera*schen?

DIESE SCHEI* ANTWORT BRING ICH NOCH DURCH!>.<

Nein, ich will nicht "Funny Pizza" spielen, zum 1000000-Mal! >.<

UND AUCH NICHT BATTLESTAR GALACTICA!

*Ganze Zeit auf Abschicken drück*


Wow...na endlich...

Bitte...Vergesst mich nicht...vielleicht komme ich wieder...

Antwort #8, 11. Mai 2011 um 21:13 von Downtown1000

Mach dir nix daraus, Downtown1000, ich dachte schon das wäre nur bei mir ab und zu so - ist aber kein Trost, das andere auch dieses Problem haben.
Mist Technik, Mist Software.

Antwort #9, 11. Mai 2011 um 22:05 von Proffo

oh okee ty Downtown1000

gut nun hab ich versteht^^

Antwort #10, 12. Mai 2011 um 19:48 von TimoDeluxe

Ist bei mir auch so -.-

Antwort #11, 13. Mai 2011 um 22:57 von sporealanw

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)