Wie erobert man Inseln? (Anno 1404)

Hey ich brauch dringend eine Insel, allerdings hat die einer meiner gegner. Ich hab jetzt son paar orientalische Kriegsschiffe, weiß aber nicht wie ich damit auf die insel drauf komme

pls helfen thx :)

Frage gestellt am 07. Mai 2011 um 23:32 von Sonic74

2 Antworten

Mit Kriegsschiffen kommst garnicht auf die Inseln aber du solltest versuchen sein Kontor zu zerstören und jagt auf Schiffe zu machen!
Du brauchst Patrizier oder ein bestimmste anzahl von Gesandte um ein (Orientalischen) Bergfriend bauen. In dem kannst dann Heerlager bauen, mit dem kannst dann die Gegnerischen Markthäuser übernehmen. Das dauert sehr lange, besondars wenn du gegen KI mittel oder Schwer spielst, weil dann gibt es auf jedem fall Widerstand z.B. könnte der KI deine Inseln angreifen oder deine Schiffe Angreifen.
Falls du noch kein Kontor hast dann brauchst du eine Trutzburg (die man dann zum Kontor ausbauen kann), dazu hebst du am besten ein kleines Heerlager aus, segelst an die Küste, unten rechts wo Lebensanzeige ist, knapp da drüber ist dann da so eine Anzeige auf die musst dann drauf klicken und dann die Trutzburg auf der generischen Insel bauen. Jetzt können deine Heerlager auf die gegnerische Insel gelangen.
Falls du aber das Add-on Venedig hast kannst die Insel (teuer) abkaufen.
Und es ist immer sinnvoll die Kampage als erstes zu spielen denn da lernt man solche Dinge!

Antwort #1, 08. Mai 2011 um 09:50 von Imhotep-kun

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?
Ich hatte schonmal ne insel erobert, konnte mich aber nicht dran erinnern, weils zu lang her ist. zwischendurch hatte ich mal die version an der wii gespielt und so hab ich mich an den gedanken mit den kriegsschiffengewöhnt. Kampagne hab ich glaub ich früher mal zumindest fast oder ganz durch gespielt :D

egal, will hier keine romane schreiben. Danke für die umfangreiche antwort! :)

Antwort #2, 08. Mai 2011 um 18:51 von Sonic74

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Nachdem der Publisher Electronic Arts die kontroversen Lootboxen kurzfristig und vorübergehend aus Star Wars Battl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)