Grundlegende Fragen (Die Gilde 2 - Seeräuber)

Ich kenne den ersten Teil, aber mit diesem habe ich jetzt ein paar Probleme. Ich hab das Spiel von der Gamestar-DVD und somit kein Handbuch, auch jene Handbücher, die ich bisher im Netz gefunden habe helfen mir nicht weiter. Im folgenden die Punkte, die ich bisher nicht durchschaue:

1. Trainieren gibt EP, wie lange muss der Char trainieren und lohnt sich das?
2. Müssen Characktere schlafen, wenn ja wie lange?
3. Mein Char ist Mecicus und krank, ich sehe aber nicht welche Krankheit und kann ich mich selber heilen?
4. Im ersten Szenario der Kampagne, hat man von Anfang an eine Frau (Patronin), die man aber nicht im eigenen Betrieb arbeiten lassen kann, wieso?
5. Kann man irgendwie herausfinden, welche Items permanent oder runden-/zeitgebunden sind? bzw. gibt es irgendwo eine gute liste der produkte?
6. welche items (außer parfüm) kann man verschenken?
7. welche items kann man zur förderung von kindern verwenden?
8. Kann man noch weitere Berufe erlernen wie im ersten Teil?
9. Hat der Verzehr von Nahrung einen Nutzen?


Abschliessend möchte ich noch anmerken, dass ich nicht verstehe, wie man in einer Fortsetzung so einen Informationsmurks produzieren kann. Im ersten Teil musste man nicht mal ins Handbuch schauen oder das Tutorial machen, da im Spiel alles mit Tooltips erklärt wurde.

Frage gestellt am 08. Mai 2011 um 13:13 von Parn

2 Antworten

Fragen teilweise beantwortet, aber die Aktivität im Fragenbereich für die Gilde 2 Teile ist ja eh sehr begrenzt, insofern:

/closed

Antwort #1, 17. Mai 2011 um 13:25 von Parn

ja, die aktivität war hier schon mal mehr zu spüren... damals

welche deiner Fragen sind noch ungeklärt?
schreib mir ne pm oder stell die fragen nochmal hier rein bitte.

Antwort #2, 27. August 2011 um 00:39 von cheatsknower

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Gilde 2 - Seeräuber der Hanse

Die Gilde 2 - Seeräuber

Die Gilde 2 - Seeräuber der Hanse spieletipps meint: Eigentlich spannendes Addon, das aber wie das Hauptprogramm an der umständlichen Steuerung seekrankt.
70
Sind diese Bilder Realität oder Videospiel?

Echt oder Fake: Sind diese Bilder Realität oder Videospiel?

Die Ära der 8-Bit-Spiele ist schon lange vorbei. Heutzutage haben Games so eine gute Grafik, dass man sie kaum von (...) mehr

Weitere Artikel

Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

Rainbow Six Siege: Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

In Rainbow Six Siege sind die Zeiten des Wilden Westens vorbei. Zumindest, wenn es um den Chat geht. Denn dort sperrt U (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Gilde 2 - Seeräuber (Übersicht)
* gesponsorter Link