Immer noch Panzer Mario ! (New Super Mario Bros.)

Hallo ihr lieben Mario Profis,

unser Panzer Mario will nicht rollen... Wir drücken Steuerkreuz links oder recht... dabei den Rennkopf... es passiert nichts! nur springen können wir damit... kann das ein Fehler sein... oder sind wir wirklich zu blöd (wir sind schon bei Welt 3)... so schlimm können wir nicht sein...
Vielen Dank für eure Hilfe...

Frage gestellt am 08. Mai 2011 um 17:41 von m-m-mario

6 Antworten

Renn einfach und dann zieht sich Mario in den Panzer ein und du kannst mit dem Panzer rumdüsen.

Antwort #1, 08. Mai 2011 um 17:48 von gelöschter User

kannst du das vllt. mal aufnehmen mit deinem handy oder so?
Und das hier hochladen, falls das geht
oder >kurzfristig< in Youtube (falls channel vorhanden.)

Ihr wollt also, dass der Panzer sich bewegt, also sich auf dem
Boden vorbewegt um z.B. klötze kaputtzuschalgen?
Alles was du dazu machen müsst ist rennen, einfach rennen und
iwann geht mario in den Panzer rein und bewegt sich so.

versteh ich das richtig? Ihr gebt Mario den Panzer und sobald er
Panzer Mario ist, bleibt er auf der Stelle stehen? oO ...
Und rührt sich nicht..(?)

Antwort #2, 08. Mai 2011 um 18:28 von gelöschter User

Nein, mein lieber m-m-mario. Das ist kein Fehler. Du hast eine andere Steuerung eingestellt. So wie es klingt, hat dir ein Spieler gesagt, welche Taste du dafür drücken sollst und dabei hatte er die 2. Steuerungmöglichkeit (die ich nur unterstützen kann) eingestellt und damit rennt er mit einem anderen Knopf als die Leute, die mit Steuerung 1 arbeiten.

Hast du dich den noch nie gefragt, wie du über weite Schluchten rüberkommst? Du musst doch rennen sonst wirst du nicht alles erreichen bzw. schaffen können.

Hier der Überblick:

Steuerung 1:

- Rennen:
Y- /B-Knopf gedrückt halten und eine Richtung auf dem Steuerkreuz drücken
- Springen:
X- /A-Knopf drücken

Steuerung 2:

- Rennen:
Y- /X-Knopf gedrückt halten usw.
- Springen:
B- /A-Knopf drücken

Die zweite Sache wäre, dass du nicht lange genug gerannt bist. Panzer-Mario rollt sich erst ein, wenn er volle Geschwindikeit erreicht hat.

(( Ich benutze nur den B-, Y- und X-Knopf. Mit B springe ich und ich kann gleichzeitig auch noch den Y-Knopf sehr gut erwischen. Wenn ich mal während des Rennens einen Feuerball schießen will, dann drücke ich zusätzlich X. Das geht auch in der Luft. Um 2 Feuerbälle hintereinander zu schießen, fahre ich mit meinen Finger schnell über den Y- und den X-Knopf.))

Antwort #3, 08. Mai 2011 um 22:02 von joietyfull64

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
oops! springt man nicht mit a und b

Antwort #4, 08. Mai 2011 um 23:22 von furky

Ich springe immer mit B.

Antwort #5, 08. Mai 2011 um 23:43 von joietyfull64

Danke... ich werde es mal versuchen... ich glaube ich bin nicht lange genug gerannt...
ich habe das Gefühl dass wir Jahre brauchen um das Ding durchzuspielen...
danke für die Hilfe...

Antwort #6, 09. Mai 2011 um 09:00 von m-m-mario

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)