Wolf gezähmt und was kann ich mit ihm machen? (Minecraft)

Ich hab mit einem Knochen einen Wolf gezähmt,weshalb sein Hals so rot markiert ist und was kann ich mit ihm jetzt machen außer ihn zum Sitzen zu bringen?

Frage gestellt am 08. Mai 2011 um 21:26 von tommy-1997

16 Antworten

wenn du jemanden angreifst wird es dein wolf auch tun das heist du musst keine schwerter opfern

Antwort #1, 08. Mai 2011 um 21:28 von aone

Ok,kann ich ihn dazu bringen das er mit mir mitkommt,also hinter her läuft?

Antwort #2, 08. Mai 2011 um 21:30 von tommy-1997

ja du musst rechtsklick auf ihn machen zum sitzen oder folgen und wenn du was zum essen in der hand hast kannst du rechtsklicken um ihn zu heilen wenn er verletzt ist

Antwort #3, 08. Mai 2011 um 21:33 von aone

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Er folgt mir aber nicht und wie wird er verletzt?

Antwort #4, 08. Mai 2011 um 21:40 von tommy-1997

schau wenn er sitzt musst du auf ihn rechtsklicken und er wird genauso verletzt wie du wenn man angegriffen wird oder von weit oben runterfällt ...

Antwort #5, 08. Mai 2011 um 22:24 von aone

Ne,wenn er sitzt und ich klicke auf ihn mit der rechten Taste,steht er wieder auf,mit der linken Taste würde ich ihn angreifen.
Aber wie läuft er mir hinter her? ? ?

Antwort #6, 09. Mai 2011 um 15:32 von tommy-1997

wenn ert steht lauft er dir eh schon nach ^^

Antwort #7, 09. Mai 2011 um 18:11 von Darknessrider11

Hab ich jetzt auch gemerkt und wenn ich mich von ihm zu weit entferne,ist er weg und kommt da wo ich bin wieder.

Antwort #8, 09. Mai 2011 um 18:36 von tommy-1997

genau er wird an deiner seite gespawnt damit er nicht verloren geht ;)

Antwort #9, 09. Mai 2011 um 21:45 von aone

Ja,er geht niemals verloren,es sei denn er kommt ums Leben bei einem gemeinsamen Kampf gegen einen Zombi. :(
Aber ich hab noch einen.

Hab noch ne Frage:
Ich hatte noch 3 wilde Wölfe in 3 Gärten unterteilt,einen hab ich mal ausversehen getroffen und musste in deshalb töten...und die anderen 2 haben in dem Moment aber auch rote Augen bekommen,aber warum ist das so?

PS.:Warum kommt so selten ein Skelett in mein Haus?
Ich hab mein Bett absichtlich an der Wand um von Skeletten Knochen zu kriegen,wegen du weißt schon.

Antwort #10, 09. Mai 2011 um 21:58 von tommy-1997

alle drei gehören in einem rudel kein wunder dass sie gegen dich sind
und das mit den skeletten versuch dein bett an anderen gebieten zu setzen oder schwierigkeit zu erhöhen oder niedrigen glaub ich mal

Antwort #11, 10. Mai 2011 um 18:41 von aone

Wie in ein anderes Gebiet?

Antwort #12, 10. Mai 2011 um 19:01 von tommy-1997

ka entweder ein paar blocks weg von der vorherigen position oder 50 block weg

Antwort #13, 11. Mai 2011 um 18:13 von aone

Warum sind meine Wölfe manchmal so dämlich und springen oben vom Hausdach runter sobald ich die Treppen nach unten gehe?
Ich tu aufm Dach nämlich nen Glaspalast bauen.
Und danke das du mir so viel hilfst. xD

Antwort #14, 11. Mai 2011 um 18:20 von tommy-1997

entweder können sie die treppen nicht benutzen oder es ist so programmiert das der wolf einfach so irgendwohin geht
kleiner tipp ;) wenn dein wolf sitzt kannst du ihn in überall hinschieben die treppen runter und bei sogar durch türen

Antwort #15, 11. Mai 2011 um 20:59 von aone

Die Treppen nehmen sie immer um nach oben zu kommen. xD
Ja,weiß ich,hab die schon mal durch ne Tür geschoben,weil die einfach nicht durch wollten.

Antwort #16, 11. Mai 2011 um 21:05 von tommy-1997

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)