Verbrechen? (Sim City 4 - Rush Hour)

Also, ich hab vor langer langer zeit mal bei nem freund, der wie ich gerne sim city 4 gespielt hat, eben dieses spiel mit ihm gezockt. so, jetzt mein problem: ihr kennt ja alle die statistik-ansichten für feuergefahr, umwelverschmutzung etc etc. einschließlich der anzeige für kriminalität. und dabei werden auf der minikarte dann ja die verbrechensraten und auch verbrechen, die grade an einem bestimmten ort begangen werden, angezeigt. ich kann mich noch gut erinnern das bei meinem freund, wenn man zu dem entsprechenden ort gegangen ist, dann tatsächlich das angezeigte verbrechen begangen wurde. man konnte die polizei aussenden und die verbrecher dann verhaften lassen. bei mir war das jedoch nie der fall. es wurden auf der karte zwar die verbrechen angezeigt,tatsächlich waren sie jedoch nie im gange. ich will jetzt mal wissen: spinn ich, hab ich irgendwie falsche erinnerungen, blackouts oder ähnliches oder existiert dieses eben beschriebene phänomen tatsächlich? es kann zwar gut sein, dass, weils schon länger her ist, einfach zu viel fantasie meinerseits dabei im spiel ist, aber ich glaube ehrlich geasgt nicht das ich mir das komplett einbilde. und vor allem wäre das meiner ansicht nach der einzig sinnvolle zweck für den man die polizei einsetzen kann da man ja für alle anderen katastrophen eintweder die feuerwehr braucht oder garnichts machen kann. freue mich auf antworten und bitte zu entschuldigen, das der text hier so lang geworden ist ;)
aber es interessiert mich halt ob mir meine fantasie einen streich spielt oder nicht. (PS: habs unter rush hour gepostet da ich rush hour habe, mein freund jedoch nur das normale sc4.kann ja sein das das noch irgendwie wichtig zu wissen ist)

Frage gestellt am 08. Mai 2011 um 22:53 von thevcplayer

1 Antwort

Gut, ich sehe schon, die SC4-Community ist nicht mehr die schnellste ;) Vielleicht ist meine Frage auch nur zu kompliziert. Wie dem auch sei, ich habs inzwischen geschafft mir zumindest Teile meiner Frage selbst zu beantworten. JA, die Verbrechen die auf der Karte angezeigt werden werden im Stadtgebiet auch tatsächlich begangen. Ob das immer der Fall ist weiß ich nicht, da es ja schon oft genug nicht geklappt hat. Hängt wohl auch mit der städtischen Polizeipräsenz zusammen. Aber ich hab ein anderens Problem: Immer wenn ich zu der Stelle gehe wo das Verbrechen stattfindet, verschwindet es, sprich, die Räuber, Exhibitionisten und was es sonst noch gibt lösen sich in Luft auf wenn ich mich zu der Stelle begeben, wo sie sind. Kann mir einer sagen woran das liegt? Eventuell Grafikeinstellungen oder so? Hoffe auf "weitere" schnelle Antworten ;)

Antwort #1, 10. Mai 2011 um 20:19 von thevcplayer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sim City 4 - Rush Hour

Sim City 4 - Rush Hour

Sim City 4 - Rush Hour spieletipps meint: Wer Sim City 4 mag, braucht die Erweiterung Rush Hour. Nur mit der laufen viele Mods, sie stattet den Städtesimulator mit einem gelungenen Verkehrssystem aus.
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 01.09.2003
Spieletipps-Award90
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sim City 4 - Rush Hour (Übersicht)