Ego-Shooter ? (Portal 2)

ich hab ma eine frage bei genre steht ego shooter aber wenn es einer ist wie kann er ab 12 sein ?

Frage gestellt am 09. Mai 2011 um 17:08 von maxlol

15 Antworten

Wieviel Ahnung hast du denn von Portal? Sieh dir mal die Bilder an und das Cover und alles andere. Und auf den ersten Blick sieht man, dass es kein normaler Ego-Shooter ist. Sieh dir mal die Bilder hier an, dann weißt du was ich meine. und es gibt auch eine News und Artikel-Seite, die du dir ansehen kannst (vorrausgesetzt, du bist nicht völlig lesebehindert.

Antwort #1, 09. Mai 2011 um 17:19 von UltraGamer

aber anscheinend du weil da des halt steht bei der übersicht

Antwort #2, 09. Mai 2011 um 17:48 von maxlol

Du verstehst es immernoch nicht? Ich hab dir doch Quellen angegeben. Du kannst ruhig zugeben, wenn du Analphabet bist.

Es IST ein Ego-Shooter, wann hab ich das gegenteil behauptet. Aber du hast nunmal keine UZI, keine Pistole oder ähnliches, sondern eine Portalgun. Informier dich besser, dabeiu ist Google seeeeehr hilfreich.

Antwort #3, 09. Mai 2011 um 19:15 von UltraGamer

Dieses Video zu Portal 2 schon gesehen?
für mich sind ego shooter halt net so kleine kinderspiele wo sich vllt manche auch noch cool fühlen wenn se mit so einer portalgun rumballer

Antwort #4, 09. Mai 2011 um 19:42 von maxlol

Ja, ich weiß, du bist nicht der Typ "rationales Denken", du bist der typische "Amokläufer".

Hör mir mal zu, ein Ego-Shooter ist nicht zwangsläufig ein Killer-Spiel ab 18.

Ich finde es sehr viel kindischer, sich als Minderjähriger ein Spiel zu kaufen, nur weil unten FSK18 Steht um vor seinen Freunden damit angeben zu müssen.
Oder noch trauriger: Die, die sich ein Ballerspiel kaufen nur um zu töten und sich bei jedem Level 1-Kill "cool" fühlen.

Du bist 13 und hast noch GAR KEINE Ahnung was ein gutes Spiel ist. Du hast keinen Plan von Originalität und dir sollte der Mund zugeklebt werden, weil das, was du ausscheidest in die Toilette gehört. Zu Subtil?

Bei Portal geht es darum, sein Gehirn einzuschalten (weswegen dieses Forum wahrscheinlich so wenig dumme Fragen beinhaltet).

Bleib lieber bei deinem GTA, wo du dich "cool" fühlen kannst, wenn du Passanten tötest. Bravo, wir sind alle unglaublich stolz auf dich. Dein Moralempfinden wird dir danken. Amokläufer passt ja.

Antwort #5, 09. Mai 2011 um 20:10 von UltraGamer

@maxlol
Aha also sind alle Spiele in denen man niemanden umbringt Kinderspiele? Alles klar bleib lieber bei CoD

Antwort #6, 09. Mai 2011 um 20:25 von Dragon2

1. Du hast es vermutlich nie gespielt
2. Du hast es dir vermutlich nie richtig angesehen.
3. Ausser den Worten Ego-Shooter und ab 12 und denkst, du weisst nun alles über das Spiel.

Fazit: Kein Spiel für dich, sry...

Antwort #7, 09. Mai 2011 um 20:31 von Kato-San

portal ist kein spiel ab 18 sondern ab 12 und ich gib ultra gamer recht, bin zwar erst 11 aber ich weiß wovon ich rede.

Antwort #8, 10. Mai 2011 um 14:39 von szalata

ich check trotzdem net was net portalgun mit ego shooter zu tun hat für mich klingt des wie star wars

Antwort #9, 10. Mai 2011 um 15:52 von maxlol

Ego Shooter weil, es aus der Ego Perspektive ist und weil man schießen kann. Zwar nicht mit Kugeln aber mit Portalen. Ich würde das Spiel aber ehr ins Genre Rätselspiel einordnen macht mehr sinn.

Antwort #10, 10. Mai 2011 um 16:21 von Dragon2

Die Portalgun hat was mit Ego Shooter zu tun weil du

1 Aus der Sicht wie CoD spielst (Ego)

und 2 du mit der Portalgun Portale schießen kannst (Shooter)

Das heißt 1(Ego)+2(Shooter)=3(Ego-Shooter)

Antwort #11, 10. Mai 2011 um 16:26 von Colte

ey sowas hab ich ja noch nie gehört seit wann muss ein egoshooter gleich immer was mit ballerei und gemetzel zutun haben portal " is mal eine sehr gelungene abwechslung im gegensatz zu den anderen standart shootern und ich wiederholte es jetzt auch nocheinmal für den schwer begriffsstutzigen

Egoshooter setzt sich zusammen aus ego und shooter

Ego bedeutet nichts weiter als das du aus der kopf persepektive spielst halt als würdest du dort richtig rumrennen halt EGO!

und shooter heißt nichts weiter als das du in irgendeiner form schießt! Es beinhaltet nicht das du auf KI bots schießen musst oder sonst irgendwelche gewalt beinhaltet sein muss.

Antwort #12, 11. Mai 2011 um 20:35 von BatteriemannAA

Um das alles abzurunden: "Ego-Shooter (gr. und lat. ego = „ich“; engl. shooter = „Schütze“ bzw. „Schießspiel“) oder First-Person-Shooter (FPS) sind eine Kategorie der Computerspiele, bei welcher der Spieler aus der Egoperspektive in einer frei begehbaren, dreidimensionalen Spielwelt agiert und mit Schusswaffen andere Spieler oder computergesteuerte Gegner bekämpft. Die vom Spieler gelenkte Spielfigur ist menschlich oder menschenähnlich. Ego-Shooter ist eine Wortschöpfung aus dem deutschen Sprachraum." Wikipedia.

So, jetzt haben wir den Namensursprung linguistisch, gesellschaftlich und auf jede andere Weise nachvollzogen.

Antwort #13, 11. Mai 2011 um 20:54 von UltraGamer

also ich würde es nicht ego "shooter" sondern ego "knobler" nennen da man wirklich nicht wild rumballert sondern halt die portalkanone hat mit der man 2 porale öffnen kann um durch einen raum zu gelangen es ist ein denkspiel kein ballerspiel aber das scheinen viele nicht zu begreifen.

Antwort #14, 20. Mai 2011 um 22:25 von hendricdawin

jup, portal ist kein call of duty ode so sonder eher lustig und blutfrei(genug gewalt für nichts cheker gibts auch)-.-

Antwort #15, 01. August 2011 um 22:17 von baukloz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Portal 2

Portal 2

Portal 2 spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung des Rätsel-Parcours mit erweitertem Umfang. Geistreich, saukomisch und für zwei kooperierende Knobler besonders empfehlenswert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Das Warten hat ein Ende. Kratos, der Gott des Krieges, bricht in neue Gefilde auf und lässt seine blutige (...) mehr

Weitere Artikel

Studio kündigt Fortsetzung an - und das ohne Rechte

Studio kündigt Fortsetzung an - und das ohne Rechte

Für Entwickler ist es wahrlich ein aufregendes Ereignis, ein kommendes Spiel anzukündigen. Ein etwas kleinere (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Portal 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link