Patch blockiert Glitch ? (Dragon Age 2)

Hi Spiele das Spiel zum 2. mal durch und wollt Fragen da es so ein Glitch der hier auf Spieletips auch aufgeführt wird ob der noch funktioniert oder nicht.
Falls nicht gibt es die möglichkeit den Patch zu löschen ?

Frage gestellt am 09. Mai 2011 um 17:28 von OskarCola

15 Antworten

Das müsste über die Systemsteuerung zu löschen sein.

Antwort #1, 10. Mai 2011 um 17:14 von watchmen

Watchmen hat recht...man kann den Patch über die Systemsteuerung löschen.Allerdings musst du dann offline spielen damit er funktioniert, denn wenn du dich bei Xbox LIVE anmeldest wird er automatisch runtergeladen.

Btw. Leute die das Spiel ohne Glitches, Bugs etc. nicht spielen können sind es nicht wert dieses Spiel zu spielen. :)

Antwort #2, 12. Mai 2011 um 16:27 von Hell_Kaiser

Was sollte diese Aussage denn?

Antwort #3, 12. Mai 2011 um 18:04 von watchmen

Dieses Video zu Dragon Age 2 schon gesehen?
Zu dem Glitch-Tipp gibt es bei STipps jetzt ein Update. Die Aktualisierung bei DA2 darf nicht durchgeführt werden, damit das ganze funktioniert! Sollte das bereits geschehen sein, einfach den Cache löschen und Offline spielen. Allerdings muss das dann mit einem neuen Spielstand geschehen, da die bereits vorhandenen Spielstände durch die Aktualisierung "Infiziert" wurden und für den Glitch unbrauchbar sind.

Antwort #4, 13. Mai 2011 um 16:23 von DevilPhoenix

Hallo erstmal,

Das kann doch wohl nur ein Witz sein oder? Wie soll ich nur bis zu dieser schändlichen Mission ohne Xbox Live auskommen?

Ich habs einmal mit und einmal ohne Glitch gespielt. Jetzt will ich wieder mit...

Wo genau und welchen Patch muss man denn löschen? Ich dachte erst es lag an meine PEGI-Version oder am Schwarzen Emporion.

Antwort #5, 27. Mai 2011 um 02:45 von Lethal_xRay

Das erklärt sich doch wenn du alles liest...

Antwort #6, 27. Mai 2011 um 17:38 von watchmen

Nö eben nicht...
Ich solle mein Cache leeren...
Wow.. Tolle Aussage, wo ist der Cache?
Und wieviele andere Patch auf meiner Xbox werden mitgelöscht?

Antwort #7, 27. Mai 2011 um 19:22 von Lethal_xRay

Nich gleich Meckern, das kann man sowohl Online auf mehreren Seiten nachlesen, als auch bei der Xbox selbst einsehen, wenn man wie folgendermaßen vorgeht:

1. XBOX normal starten
2. Im Dashboard den Reiter "System" aufrufen
3. Nun die Option "Speicher" auswählen
4. Den Punkt "Festplatte" mit der Taste "Y" anwählen
5. Jetzt 2x "X" drücken, danach "LB", "RB" und wieder 2x das "X"
6. Nun folgt die finale Bestätigungsabfrage ob die Festplatte gewartet werden soll – was natürlich mit "Ja" beantworten wird. Fertig!

Bei diesem Vorgang werden lediglich sämtliche Spiele-Updates auf der FP gelöscht (werden aber eh Automatisch wieder runtergeladen, sobald man das/die Spiele einlegt, wenn man Online ist). Keine Dashboard-Updates, Savesgames oder dergleichen.

Antwort #8, 27. Mai 2011 um 21:30 von DevilPhoenix

Also Sachen wie "Das Schwarze Emporion" muss ich nicht neu runterladen?

Gut dann werde ich das gleich mal ausprobieren.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
xRay

Antwort #9, 28. Mai 2011 um 10:05 von Lethal_xRay

Moin, moin...

ich greife noch mal die Problematik mit dem glitch auf...

habe den patch, der sich übrigens nicht vom löschen des
System-cache beeindrucken liess, bei den abgespeicherten
Spielständen gefunden...

beim Start werde ich natürlich auf die Aktualisierung des
Spiels aufmerksam gemacht, die ich natürlich ablehne...

wie kann ich aber weiterspielen ohne eines der 'infizierten'
Spielstände aufrufe..?

kann ich auch im laufenden Betríeb den patch löschen, dann
speichern und dann den glitch anwenden..?

Antwort #10, 04. Februar 2013 um 09:56 von beebob57

Halte dich einfach an meine vorherigen Anweisung (Punkt 1-6). Das sollte allerdings, ebenso wie das anschließende Spielen, im Offline-Modus erfolgen. Bist Du mit dem Internet verbunden, will der Patch jedes Mal neu heruntergeladen werden.

Spielstände, die Du bereits mit dem installierten Patch gespeichert hast, lassen sich dadurch aber nicht beheben. Dir wird also nichts anderes übrig bleiben, als einen neuen Speicherstand anzulegen, wenn der Patch gelöscht ist.

Sobald Du nach Anwendung des Glitch den gewünschten Level erreicht hast und es nicht mehr nutzen willst, kannst Du normalerweise auch wieder Online spielen. Im Anschluss wird man nicht mehr herabgestuft oder dergleichen.

Antwort #11, 04. Februar 2013 um 19:38 von DevilPhoenix

@DevilPhoenix...

erst einmal 'vielen Dank' für die schnelle Antwort...

ich sehe aber ein Problem... vielleicht kannst Du/könnt ihr
mir da einen Tipp geben...

wie komme ich wieder ins Spiel, wenn ich den patch gelöscht habe..?

ich habe es nach o.a. Vorgabe gemacht, habe aber nun das Problem,
dass das Spiel beim Laden eines vorher gepatchten Spielstandes sagt,
kann nicht geöffnet werden, da ein online update fehlen täte...

im laufenden Betrieb kann ich ja nicht aussteigen und den patch löschen...

bleibt mir wirklich nur ein kompletter Neuanfang übrig...?

Antwort #12, 05. Februar 2013 um 08:36 von beebob57

Ja, wie ich schon geschrieben hatte:
Wirst ein neues Spiel anfangen müssen. Den Patch bekommt man nur von der Festplatte. Nicht aus den Speicherständen. Tut mir Leid nichts besseres sagen zu können.

Antwort #13, 05. Februar 2013 um 12:51 von DevilPhoenix

macht ja nichts...
trotzdem danke für die Unterstützung...

Antwort #14, 05. Februar 2013 um 19:03 von beebob57

manche Leute sind echt zu blöd um Kommentare zu lesen :D

Antwort #15, 11. September 2017 um 08:26 von m4d_maxx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age 2

Dragon Age 2

Dragon Age 2 spieletipps meint: Auf Spielfluss getrimmtes Stadt-Rollenspiel mit grandiosen Charakteren, dynamischen Kämpfen und veralteter Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Nicht mehr lange, dann wimmelt es auf der Online-Vertriebsplattform Steam wieder von Rabatten zu allerlei Videospielen. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 2 (Übersicht)