Zeroeditor (SW Battlefront 2 (2005))

HI.
Es heißt, wenn ich die MAP fertig gestellt hab, soll ich sie "mungen" wie geht das?

Frage gestellt am 09. Mai 2011 um 19:27 von Marcodosch33

15 Antworten

Wenn du eine Map im zeroeditor gebaut hast,kennst du ja schon diese Visual Munge Programm wo du am Anfang der map einen namen gegeben hast,eine abkürzung,die map beschrieben hast usw. Nun in deinen Modtools ordner gehen und auf deinen MOD ORDNER. Wenn deine Map X heißt gehst du also im Modtools ordner auf einen Ordner mit den Namen X.Dort dann das VIsualmunge Programm starten und auf munge klicken. Sollte so 3min dauern.fertig. zocken.

Antwort #1, 09. Mai 2011 um 20:52 von Darktrooper

Ehrlich... lies doch!

Hier: /pc/star-wars-battlefr...

Steht alles drinnen.

Antwort #2, 09. Mai 2011 um 21:07 von DeltaForce

öffnet in eurem data-Mod-Ordner den Pfad "_BUILD\Common\MUNGED\PC". Hier drin sollten jetzt ziemlich viele Dateien sein. Wenn dem nicht so ist, löscht euren data-Mod-Ordner komplett und startet nochmal VisualMunge und erstellt eure MAP nochmal neu.
Da gehts schon los da is kein MUNGE ordner wo ein PC Ordner drin is.

Antwort #3, 10. Mai 2011 um 14:38 von Marcodosch33

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
Man geht ja auch nur in den Ordner "_BUILD" und started dann die Anwendung "Modtools VisualMunge". Wie schon gesagt wurde steht alles hier:
/pc/star-wars-battlefr...
(Letzten drei Absetze).

Antwort #4, 10. Mai 2011 um 16:30 von gelöschter User

In dem ding wo ModToolsFisual Manage steht, ist aber nur das unten an, das obere ist ausgegraut.
Und da wo oben alles ausgegraut ist, steht auch nicht mehr der 3-Letter-Name, weder die Beschreibung der Map , noch der volle Map-Name.

Antwort #5, 10. Mai 2011 um 20:25 von Marcodosch33

Could not open mission.lvl

Das steht dann da wenn ich nach dem mungen die Map starten will, aber es geht nicht weil das mungen net geht.

Antwort #6, 11. Mai 2011 um 13:51 von Marcodosch33

Das mit dem Ordner, wo sehr viele Dateien drinnen sein sollten... das ist ein Fehler von mir. Da habe ich mich vertan, also überles diesen Satz einfach ;-)

Dass das obere ausgegraut ist, ist normal. Steht sogar im Tutorial, wenn du lesen könntest. Hat also seine Richtigkeit.


>> Could not open mission.lvl

Das kommt, wenn du das Spiel startest und deine Map spielen willst, oder? Damit du aber dahin kommst, muss man die Map mungen. Also hast du nun gemungt oder nicht?

Und was meinst du mit "das mungen [...] geht [net]"? Wie äußert sich diese "Fehler"? Wenn du damit meinst, dass das obere ausgegraut ist: Inwiefern sollte das stören?



Ach ja... noch ein kleiner, freundschaftlich gemeinter Tipp: Lass das Modden sein.
Du hast manchmal Probleme beim Einfügen von Maps, wie willst du da Modden können?

Antwort #7, 11. Mai 2011 um 17:41 von DeltaForce

Junge, das is schon fast ZU LEICHT:
gehe zurück zu deiner (drei-großbuchstaben)-Datei,
und gehe unter build! danach findeste visual munge, darauf doppelklick und MUNGE drücken!

Antwort #8, 11. Mai 2011 um 18:09 von gelöschter User

RexKonroy3355:
Das hab ich gemacht dann steht dort Go Run Battlefront 2.

DeltaForce:
Mit den Downloadmaps hab ich keine Probleme mehr.

Wegen dem ausgegrauten, sollt da nicht drinstehen, was ich am Anfang eingegeben hab? Also den 3 Letter Name und der ganze Name der Map?

Antwort #9, 11. Mai 2011 um 19:10 von Marcodosch33

Und bei den LUA scripts muss man ja nach dem man spawn cp5 eingegeben hat einen Absatz lassen oder?

>> Und die Downloadmaps hab ich mich so lang reingehängt bis ich es konnte, das werde ich hier genau so machen.

Antwort #10, 11. Mai 2011 um 19:14 von Marcodosch33

Wenn ein Fenster mit Go Run Battlefront2 kommt ist deine Map doch gemunged worden.
Wenn dier der PC schon sagt was du machen sollst und verstehst es trotzdem nicht, solltest du dier das Modden doch nochmal überlegen.
Das ist nicht böse gemeint, aber beim Modden muss man viel seblst nachdenken.

Antwort #11, 12. Mai 2011 um 14:38 von gelöschter User

und muss leider auch viel englisch können, oder SEEEEEHR viel Zeit mit google übersetzer und einem gesunden Menschenverstand
haben, um sich aus dem Zeug dan Sätze zu machen...

Antwort #12, 13. Mai 2011 um 00:58 von gelöschter User

Wenn ich sag ich mach das, dann mach ich das auch bis zum Schluss.
Und außerdem muss ich eh erst ma gucken, das mein Battlefront wieder geht.

Antwort #13, 13. Mai 2011 um 20:32 von Marcodosch33

>> Wegen dem ausgegrauten, sollt da nicht drinstehen, was ich am Anfang eingegeben hab?

Nein... nicht unbedingt. Wäre zwar "schöner", wenn das so wäre, aber ist ja eigentlich egal. Ich kann verstehen, dass die Programmierer das nicht getan haben, weil das wieder Extra-Aufwand gewesen wäre.
Also vergiss einfach, dass da oben nix drinne steht.


>> Und bei den LUA scripts muss man ja nach dem man spawn cp5 eingegeben hat einen Absatz lassen oder?

Is eigentlich egal... mach mal nen Absatz hin, Absätze schaden nie.
Theoretisch könntest du den ganzen Inhalt der Datei hintereinanderschreiben, in eine Zeile. Bei LUA ist eine Scriptsprache, wo Zeilenumbrüche egal sind, wie auch bei Java, JavaScript, C, C++ usw.


Wenn du dich renhängen willst... dann tu das. Aber erwarte nicht zu viel.
Und: Bitte überlege als erstes selber, wenn du auf ein Problem stößt. (Nur mal im Voraus gesagt, bezieht sich nicht auf Vergangenes.)

Antwort #14, 14. Mai 2011 um 14:48 von DeltaForce

kp kp

Antwort #15, 14. Mai 2011 um 19:37 von Marcodosch33

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Mehr als nur alte Spiele neu verpackt

Mehr als nur alte Spiele neu verpackt

Aus Alt mach Neu: Wie oft schwelgen wir in seligen Erinnerungen an ein altes Spiel? Umso schöner, wenn eine solche (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Lebenszeichen vom Action-Rollenspiel

Neues Lebenszeichen vom Action-Rollenspiel

Seit der Ankündigung auf der Gamescom 2017 ist es um Biomutant recht ruhig geworden. Im Rahmen eines Events der en (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)