frage zu den spielen (Harry Potter - Halbblutprinz)

ich habe harry potter 5 fast durch un wollte wisen ob 6 auch so gut ist oder besser oder ob das son mist is wie harry potter 2 und kann man da wie bei den vorgänger sachen sammel oder is das genau wie 5 und ist hogwarts wieder so original getreu wi in 5 oder ist man da gaarnicht in hogwarts? danke schonmal im vorraus

Frage gestellt am 09. Mai 2011 um 19:41 von zokerman

5 Antworten

Ich habe das sechste schon durch und kann dir also einiges sagen. Zumal finde ich, dass sie sich viel zu sehr an den Film gehalten wird. Meisten kommen immer die Zwischenspiele [ also die Szenen aus dem Film, aber nur in Spielform] und du kannst dich eher selten frei bewegen und musst dich an die jeweiligen Aufgaben halten. Bohnen sammelst du nicht, dafür aber Hogwartswappen,jedoch finde ich das nicht gerade spannend. Du bist später halt einmal mit Dumeldore in der Höhle und das hält sich halt wieder streng an den Film. Hoffe ich konnte dir Infos geben!

Antwort #1, 04. Juni 2011 um 20:26 von Mieee_123

ok dnake also wenn man sich nicht frei bewegen kann naja aber ich kaufs mir denke ich mal ich mag spiele die an den film gelehnt sind aber ich denke harry potter 5 ist immer noch das beste

Antwort #2, 16. Juni 2011 um 20:02 von zokerman

Ich fand das 6te und 5te ziemlich ähnlich, die beiden finde ich auch am besten von allen Spielen, da ich die bevorzuge, die an die Realität gehalten sind, also damit meine ich, dass ich es besser finde, wenn Harry realistische Aufgaben bewältigt, z.B. Wasserspeier für Dean Thomas' Hausaufgabe zu finden, als sinnlos in der Gegend rumzuspringen, um Bohnen und Schokofroschkarten zu sammeln. Wenn du das 5. mochtest, wirst du das 6. sicher auch mögen. Und natürlich kannst du überall in Hogwarts rumgehen und so weiter, aber im Hintergrund steht immernoch die Aufgabe, die du gerade bekommen hast, die du dann erledigen musst, um in der Handlung weiterzukommen.

Antwort #3, 09. Juli 2011 um 15:21 von GinnyWeasley

ja danke aber ich hab mir den 6. teil im gamestop gekauft und nach 3 tagen durch gehabt das is ein echt gutes spiel allerdings find ich es etwas langweilig wie man quidditch spielt

Antwort #4, 10. Juli 2011 um 10:45 von zokerman

ja danke aber ich hab mir den 6. teil im gamestop gekauft und nach 3 tagen durch gehabt das is ein echt gutes spiel allerdings find ich es etwas langweilig wie man quidditch spielt

Antwort #5, 10. Juli 2011 um 10:45 von zokerman

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harry Potter und der Halbblutprinz

Harry Potter - Halbblutprinz

Harry Potter und der Halbblutprinz spieletipps meint: Die nette Harry-Potter-Atmosphäre wird leider durch ein abwechslungsarmes Gameplay getrübt. Nur für echte Hogwarts-Fans. Artikel lesen
61
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harry Potter - Halbblutprinz (Übersicht)