Training nach Endkampf (FF 13)

Hi Leute,
bin jetzt mit der Hauptgeschichte durch und hab Kristarium Stufe 10 freigeschaltet. kann mir jemand verraten wo ich jetz am effektivsten KP sammeln kann?

Frage gestellt am 09. Mai 2011 um 20:44 von Dooley1992

5 Antworten

Besorg dir das Item Doppler Ei von irgendeiner missi (Weiß nicht aus dem Kopf welche) und gehe die diese Elephanten ähnlichen dinger Jagen. ; - )

Antwort #1, 10. Mai 2011 um 19:24 von Tidus_14

Das Doppler-Ei bekommst du Vom Neoküsschen aus der Mission Nr.55"Eine Friedvolle Welt".
Aber pass auf er ist "Extrem" stark ich hab ihn bisher selbst noch nicht besiegt.
Aber wenn du es schaffst kannste mir ja schreiben wie es geht...
Viel Glück
lg VincentValentine18

Antwort #2, 13. Mai 2011 um 21:42 von VincentValentine18

hab das Doppler Ei schon, aber danke für den Tipp Vince.

Ich erklär dir mal eben wie ich die Gegner erledigt hab.

Als Team aufstellung Vanille(Anführer) Snow und Hope
Vanille sollte die Morbol-Rute(Aufrüstung von Belladonna) angelegt haben, da die Wirkung "Entkräftung++" die Wahrscheinlichkeit, dass die Manipulatorbuffs wirken, nochmal ein wenig steigert.

Paradigmen
Vanille/Snow/Hope
1Manipulator/Verteidiger/Augmentor
2Manipulator/Verteidiger/Heiler
3Heiler/Verteidiger/Heiler
4Verheerer/Brecher/Heiler
5Verheerer/Brecher/Verheerer

Vor dem Kampf am besten Vitalisator und Protektor aktivieren sofern vorhanden

zum Kampf:
Neoküsschen
Paradigmen 1 bis 3
1 sorgt für positivzustände in der Gruppe
2 Standartparadigma wenn alle Buffs vorhanden sind
3 Paradigma für schnelles Heilen

Mit Vanille als Manipulator einfach immer Tod auf Neoküsschen
einsetzen bis es irgendwann mal weg ist. Heilen nicht vergessen^^ Kann mehrere Anläufe brauchen, aber es lohnt sich. Bei mir hats im dritten Anlauf bereits geklappt.

Pikoküsschen
Paradigma 1-5
Wenn Neoküsschen weg ist, am besten als Manipulator weiterspielen bis wenigstens 2 oder 3 Pikoküsschen tod sind. also immer Tod draufhalten. Bei mir sind se aber nicht durch die Wirkung von Tod gestorben sondern weil ihre TP irgendwann auf 0 waren xD und nicht vergessen zwischen durch die Buffs zu erneuern^^

Wenn der Schaden dann weniger wird mit paradigma 4 und 5 weiterkämpfen um die anderen schnell zu besiegen.

Bei mir hat der Kampf etwas über 20 Minuten gedauert, aber ich hatte auch vorher vergessen, die letzten beiden Paradigmen zu erstellen, sodass ich die nur mit dem Tod Zauber besiegen konnte >_<

Aber mit Blitzschlag sollten die Viecher im Handumdrehen erledigt sein.

Falls du dich fragst warum ich statt Fang Snow als Verteidiger genommen habe, das liegt daran, das Snow mehr TP hat um den Schaden abzufangen, sodass ich nicht ganz so oft mit Vanille extra heilen musste.

Hoffe das du mit der Taktik ebenso viel Erfolg haben wirst wie ich. is leider sehr vom Zufall abhängig, aber funktioniert. Musst nur Geduld haben.

Und was Training angeht, bin ich momentan am Nordplateau, beim dem König-Behemoth der mit dem anderen Vieh kämpft. bringt mit dopplerei 13.200KP pro Kampf. sind bei mir 26.400KP pro Minute.
Als Paradigma nutze ich Kerberos (3x Brecher) und habe Light, Snow und Fang im Team. kein Kampf dauert länger als 8 sekunden.
Außerdem tauschen die Viehcher erneut auf wenn man paar Schritte an dem Speicherterminal vorbeigeht, das ganz in er Nähe ist. Daher für mich persönlich nen sehr guter Trainingsort. Muss jetz aber immer noch die 3 Nebenrollen meiner Charaktere von Stufe 0 auf Stufe 5 bringen... und das kostet mal ordentlich KP


MFG

Dooley

Antwort #3, 14. Mai 2011 um 00:42 von Dooley1992

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Mit Death kann es trotzdem über 1-2 Stunden dauern, da er eine echt hohe resistens dagegen hat.

Antwort #4, 14. Mai 2011 um 00:49 von Tidus_14

Das is das Problem bei der Sache, aber der aufwand isses allemal wert. is wie bei den Adaman viechern für die man 40.000KP bekommt. Bei mir hat Death da noch NIE funktioniert, und normal hab ich gegen die viecher keine chance... deswegen klopp ich jetz den behemoth und das andere vieh. hab ich in ner stunde auch über 500.000KP dank des Doppler_Ei's zusammen. bin ich bei weitem schneller als wenn ich 100 mal gegen son Adaman Vieh kämpf nur um 1x 80.000KP zu bekommen. Aber das Doppler-Ei is den Aufwand allemal wert, würde ich meinen

Antwort #5, 14. Mai 2011 um 01:10 von Dooley1992

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)