wolltre fragen warum...! (Pokemon Silber)

also wollte fragen warum mein spiel nicht weitergeht obwohl ich gespeichert habe habe noch nicht lange gespielt erst angefangen habe gespeichert wollte danach wieder spielen da standt dann nur neues spiel und optionen

Frage gestellt am 10. Mai 2011 um 11:59 von Impoleon1995

5 Antworten

Es könnte sein, dass die interne Batterie leer ist. Die Spielekassetten enthalten eine kleine Batterie, mit deren Hilfe der Spielstand und die Uhrzeit gespeichert werden. Ist die Batterie leer, geht das natürlich nicht mehr. Entweder du verzichtest auf's Speichern oder du wechselst die Batterie aus.

Antwort #1, 10. Mai 2011 um 12:06 von Slomo

ja aber ich habe doch auch die pokemon gelbe edition und da kann ich doch auch speichern und pokemon smaragt habe ich auch und ich kann überall speichern nur da nicht das ist voll scheiße

und wie soll ich denn die batterie auswechseln ist das im gameboy oder im spiel

Antwort #2, 10. Mai 2011 um 12:53 von Impoleon1995

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wie ich bereits sagte: Die interne Batterie ist direkt in der Spielekassette. Der GameBoy speichert keine Spiele und seine Batterien kann man auch ganz leicht wechseln, oder?
Also Kassette aufschrauben und Batterie auswechseln.

Antwort #3, 10. Mai 2011 um 15:15 von Slomo

Ich habe das gleiche Problem.
Leider weiß ich aber nicht, woher man den Spezialschraubenzieher herbekommt, mit dem man das Spiel aufschraubt. Kann mir da mal jemand helfen?

Antwort #4, 01. Juni 2011 um 20:25 von Lucylu98

Ok hat sich erledigt.

Antwort #5, 01. Juni 2011 um 21:44 von Lucylu98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition

Pokemon Silber

Pokémon Silberne Edition
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Silber (Übersicht)