kann nicht spielen (Rollercoaster Tycoon 3)

ich hab das spiel schon mal gespielt hab es dann irgendwann deinstalliert will es jetzt wieder instalieren.
bei der instalation geht alles gut aber danach wenn ich das spiele
starten will kommt das so ne nachricht das irgend etwas mit RTW3 plusexe ist und da steht runtime error! abnormal program termination

Frage gestellt am 10. Mai 2011 um 15:40 von Herzog222

1 Antwort

Downloade dir mal das Programm "SecuROM Diagnostic Tool".
Link: https://support.securom.com/diaghelp/download1.... (Dort auf den ersten Link klicken!)
Achte darauf, dass du es auf Deutsch installierst.
Nachdem du dies getan hast, gehst du im Programm links auf "Suche".
Nun sollte nach dem Suchdurchlauf eine Liste mit allen "fehlerhaften" Programmen/ Spielen erscheinen. Jetzt musst du unten links auf "Aktualisieren" klicken.
Falls du irgendetwas gefragt wirst, einfach mit "Ja" bestätigen.
Das Diagnostic Tool sollte dir den richtigen Patch downloaden, mit dem das Spiel dann auch laufen sollte.

Falls danach immer noch die Fehlermeldung erscheinen sollte, hab ich hier noch eine zweite Lösung für dich parat. :-)
Deinstalliere RCT3 KOMPLETT!
Installiere es danach wieder, aber achte diesmal darauf, dass du nicht das Häkchen bei "Desktop Icon erstellen" oder auf Englisch "Create Desktop icon", welches nach der Installation erscheint, drin hast.
Nun gehe in den Installationsordner und starte die "rct3plus.exe".
ENtweder startet das Spiel nun, oder... eben nicht. xD

Dritte Lösung: Lasse das Spiel installiert. FALLS du noch die zwei Erweiterungspacks (Soacked und Wild) haben solltest, installiere diese beiden auch noch zusätzlich installieren.
Danach wieder die "rct3.plus.exe" starten und NICHT die normale "RCT3.exe"!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Viel Glück. ;-)


LG. Twister

Antwort #1, 20. Mai 2011 um 19:06 von Twister3

Dieses Video zu Rollercoaster Tycoon 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rollercoaster Tycoon 3

Rollercoaster Tycoon 3

Rollercoaster Tycoon 3 spieletipps meint: Wer auf Aufbaustrategie mit Baukasten schwört, kann sich als Freizeitparkmogul und -architekt in Details verlieren. Für Fans ein gelungener Auftritt.
84
10 Dinge, die nur Gamer aus den 90ern vermissen können

10 Dinge, die nur Gamer aus den 90ern vermissen können

Die 90er. Es war ein ... anderes Jahrzehnt. Wir alle waren damals irgendwie simpler - unschuldiger vielleicht. Die Mode (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rollercoaster Tycoon 3 (Übersicht)