XHauron und Ultima-Schwert (FF 12)

Guten Tag!

Ich komme nicht bei XHauron weiter...
Ich zeig euch am besten mal die Teams:

Vaan (Lvl 79) (Tank):
Kopf: Zischägge
Torso: Maximilian
Waffe: Ragnarök
Accesiour: Dubli-kette

Penelo (Lvl 78) (Healer):
Kopf: Goldene Maske (oder so ^^)
Torso: Maximilian
Waffe: Formalhaut (Zwiebelkugel(Matschkugeln kommen noch T.T))
Accersiour: Hermes-Stiefel (Ggf. Dubli-kette, aber auch nur beim lvln in den Nabreus...)

Basch (Lvl 68) (DD):
Kopf: Zischägge
Torso: Maximilian
Waffe: Könniginenwache (Ggf. Masamune mit Genji-Reif(Masamune nehm ich nur zum lvln))
Accesiour: Dublikette (Zum Lvln Hina-Kragen) (Am Anfang mochte ich ihn nicht so deswegen is er etwas unterlvlt... Jetzt is er halt DD ^^)

Ich Verreck IMMER wenn der "Mirakel" Einsetzt... ich hab auch schon mit Niho und Allheilmittel Probiert... (ich spiel gern damit ^^)

Ultima-Schwert will ich mir noch holen mir fehlt aber noch 1 (!) Gnom Stein und der will ned Droppen...(und zu Faul um die Gnome zu Chainen bin ich auch :D)
Warum ich ned einfach ins Richtfeuer gehe ? Weil ich da bei 2-3 Bune Schon Verreck... (1. Düsterebene...!)

Ps.: Exkalibur wurde einfach so gelöscht... nach 2 Jahren wollte ich mal wieder zocken... aufeinmal war der Spielstand weg... ich hatte 88%... aber naja kann man nix machen (da war ich noch etwas kleiner und hab nen neuen Spielstand gemacht :D)

Danke im Vorraus! :D
Mfg. Damir10

Frage gestellt am 10. Mai 2011 um 15:54 von damir10

10 Antworten

Xauron ist doch recht einfach.

2 Taktiken.

Meine Lieblingstaktik.

Vaan allein gegen Xauron. Gib ihm das Blutschild und das beste Einhandschwert.

Gambits:
sich selbst Hast
Wenn eigene TP kleiner 50% Mega Vita
Gegner im Blickfeld Angriff
Mehr nicht!

Mit Blutschild blockt er jeden Angriff und der TP Verlusst, den das Schild auslöst, füllste mit Mega Vita auf.

Solltest aber mindestens 2 der 3 Reflex Bonus Felder auf dem Brett aktiviert haben.

Je Feld gibt es 5% Reflex.

Blutschild hat 90% Reflex.

2 Felder plus Blutschild also 100% Reflex.


2. Taktik.

3 Leute rein. Vaan im Amor zustand mit gutem Schild zieht Angriffe auf sich.
Ashe zum Heilen.
Bash mit bester Waffe mit Hast und Tobsucht nur Angriff.

Stell die Gambits entsprechend ein.
Vaan
sich selbst Amor
Gefährte mit TP kleiner 40% Mega Vita
Gegner im Blickfeld Angrif

Ashe
Vaan Amor
Gefährte mit TP kleiner 70% Mega Vita
Bash Hastga
Und natürlich Protega usw.
Gegner im Blickfeld Angriff

Bash
sich selbst Tobsucht
Gegner im Blickfeld Angriff

Antwort #1, 11. Mai 2011 um 10:55 von linao

Ultima Schwert holste dir am besten in Ridorana Richtfeuer Sunterran Finsterebene Nord (rechts oben) gehst du einfach durch das alte Portal und danach durch den Durchgang der da ist und dort Must du dann suchen. (Ist aber nur zu 30% da, also must du es öfters versuchen bis der Schatz da ist)

Antwort #2, 11. Mai 2011 um 19:42 von flomaster3000

Danke Linao ;) bzw. woher bekomm ich das Blutschild ? xD und apropos Lizenzen, Vaan hat das obere Lizenzbrett Voll ;)
und was ist die stärkste 1 Hand waffe ? :D

@flomaster3000: ich werde mir das Ultima-Schwert lieber durch Handelsware holn... warum? weil ich in der Düsterebene schon abkacke... das wäre eher Kontraproduktiv ^^

Antwort #3, 11. Mai 2011 um 21:36 von damir10

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Blutschild kriegste zu 100% ohne Diamandreif im Verwunschenen wald.
Gebiet "Grenze der Vernunft"
http://www.ff12maps.com/#map:feywood/165/1070
Da wo die 3 Truhen sind ist eine davon das Blutschild.

Blutschild Truhe erscheint zu 25%. Kann also einige Versuche dauern.

Wichtig es sind 3 Truhen. Manchmal ist nur 1 da. Manchmal stehen aber alle 3 da. Die stehen dann übereinander. Das heißt erst wenn du die erste geöffnet hast siehste noch eine.

Blutschild Truhe enzhält zu 100% das Schild.

In einer andern ist das Schwert Todesbringer. Aber nur zu 50%. Ansonsten ist da ein HI Potion drinn. Wenn du also den Todesbringer haben willst, dann vorher abspeichern und gegebenfalls neu Laden, falls du die HI Potion bekommenhast.

In der 3. ist immer ein X Potion.

Die besten Einhandwaffen sind.

Schwert "Durandart"
Kriegste über Handelsware.
1 mal Ljeschi stein (klauen und hinterlassen von Elementar Ljeschi in Paramina Schluchten. Glaub bei Sturm.
2 mal Kaiserplatte von Archeoavis in Zertenian Grotte. (Drachenritter Wissen nötig)
3 mal Lebenskerze von Nekromant in Richtfeuer Subterran. Der Geist taucht dort überall auf. (Kampfmagier Wissen nötig)

Natürlich auch noch Äxte und Hämmer oder Dolche. Aber ich hab lieber mit Schwertern gekämpft, weil bei den Äxten und Hämmern der Schaden so schwankt.

Falls du aber von den Brechwaffen die besten haben willst, dann schau mal hier nach, da steht alles.
http://cry4bits.de/final_fantasy_12_handel.html...

Hier haste noch ne Liste, von welchen Gegnern du die Items bekommst.
http://www.finalcraft.com/index.php?goto=ff12&a...

Antwort #4, 12. Mai 2011 um 09:50 von linao

Sehr Herzlichen Dank Linao ;D
Mit welchem lvl sollte ich am besten ins Subterran, wenn ich schon in der 1. Ebene abkacke (Ich glaub das war die Düsterebene ?).
Ansonsten such ich mir einfach ein gutes 1 HandSchwert.
Oben bei den Gambits;
"Wenn eigene TP kleiner 50% Mega Vita"
Wirklich Mega Vita ?
Ansonsten DankeSchön :D

MfG damir10

Antwort #5, 12. Mai 2011 um 15:26 von damir10

Du bist doch mit dem Richtfeuer (Story teil) schon fertig.

Mega Vita kannste nach dem Story Teil im Richtfeuer, beim Händler in der Westwüste kaufen.

Ebenfalls nach dem Richtfeuer kriegste:
- Cruosis, Flare, Vallga, Protega und Gemachga beim Magie Händler in Balfonheim
- Nova beim Händler im Bahrheim Tunnel
- Kollaps beim Versteckten Händler in Totenstadt Nabus
- Hastga beim Händler in Ostwüste

Level fürs Subterran sollte mindestens 60 sein.
Schwert Excalibur zu besitzen ist recht sinnvoll dort.

Antwort #6, 12. Mai 2011 um 20:30 von linao

Ja, Richfeuer hab ich schon Durch.

Ich habe mir schon alle Zauber geholt und alle können sie.
Ich meinte halt nur ob es wirklich "Mega-Vita" sein soll.
Reicht etwa "Vigra" nicht ? (Ggf. Vigla)

Hmmm Lvl. 60 bei Subterran ? Ich Loose ja schon fast bei den Bune in der Düsterebene :D .
Und bis ich mal bei der Schatztruhe von Exkalibur bin;
1. Hab ich schon kein Bock mehr :D .
2. Hab ich voll das Glück bei den Kisten (Sarkasmus lässt grüßen).
3. Bin ich eh schon am Abkacken.
4. Hab keine Karte, und die Karte von "www.FF12maps.com" verwirrt mich leicht.
5. hab ich Vergessen.

Die meißten von Punkt 1. würden schon denken: "Ja wenn du kein Bock hast dann lass es."

Und ja, ich bin etwas Stur ^^

MfG. damir10

Antwort #7, 12. Mai 2011 um 20:57 von damir10

Also ich hab Mega Vita genommen, weil es zu dem zeitpunkt der Stärkste Zauber ist. Ob Vigla usw reichen weiß ich nicht.

Was den MP Verbrauch angeht, ist es doch egal welchen du nimmst.

Wenn Vaan alle Felder auf dem oberen Brett aktiviert hat, dann hat er ja auch die Felde, die deine MP wieder füllen, wenn du dem Gegner Schaden zu fügst. Alle gehen die deswegen nicht.

Als ich Xauron so mit Vaan bekämpft habe, was übriegens bei meinem Solo gewesen ist, wo ich nur mit Vaan durchgespielt habe, da brauchte ich während des Kampfes nichts zu machen.
Ich hab einfach 15 minuten zugesehen, wie Vaan den Xauron vertig macht.

Subterran. Also Excalibur ist da echt nützlich, weil viele gegen Heilig empfindlich sind. Aber Doxa Lanze und Sonnenschwert sind auch Okey.

Oder du nutzt deine Zauber und stellst die Gambits so ein, das
gegen Heilig Empfindliche Gegner mit Sanctus und gegen Wind Empfindliche Gegener mit Aero usw bekämpft werden. Deine MP füllen sich da ja auch wieder automatisch auf, wenn du schaden beim Gegner verursachst.

mach immer fein Hastga, Protega und Vallga (jeder macht 1 davon)auf deine Truppe und du bist auch gut geschützt. Geh im Subterran in dem Rundgang langsam vorwärts, damit nicht gleich zu viele Gegner kommen. Dann klappt das schon.

Außerdem kannste normale Gegner auch mit Nihopaloa und Phönixfeder schnell ausschalten. Bei Untoten reicht die Feder ohne Niho.

Antwort #8, 13. Mai 2011 um 08:44 von linao

Okay... Werd ich dann mal versuchen sobald ich das Blutschild hab + Amor :D
hmmm, tja das mit Excalibur is halt etwas schief, und vom Sonnenschwert ganz zu schweigen. ^^
Das Sonnenschwert zu farmen dauert aber auch ne weile... kann man aber nichts machen, außer Cheaten.
Die Doxá-Lanze kann ich hier eig. komplett vergessen weil ich schon die Truhe in Nalbina (Gefängniss) geöffnet hab.

Fürs Subbteran einfach "Vaan mit Niho + Schattenzauber Dubli + Phönixfedern ausm Fenster schmeißen + Amor geht" ?
hmm hab ich ned gewusst.

:D
Lg. damir10

Antwort #9, 13. Mai 2011 um 15:02 von damir10

niho dreht nur wirkung von Items um. Magie Wirkung wird nicht umgedreht.
Wenn du Magie verwendest dann ohne Niho. Zieh da lieber Dubly Kette an, bzw einer mit Schleife, falls du die hast.

Amor kannste im Subterran auch verwenden. Der Amor Charakter sollte aber gutes Schild haben.

Wenn du Blutschild hast und verwendest, stell die Medica Gambits ab oder um.

Blutschild verursacht Gemach, Sturz usw. Dein Magier würde sonst nur Heilen ohne Erfolg.

Du kannst deinem gruppenführer auch Dämonenschild und Stilett geben, wenn er Magie verwendet. Dämonenschild hat 40 Reflex und absorbiert Schatten und Stilett hat auch glaub 35 Reflex. So wird auch fast jeder 2 Angriff geblockt.

Antwort #10, 13. Mai 2011 um 20:13 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)