dumme frage denke ich xD (Darkspore)

hat darkspore etwas mit spore zu tun? also ich meine ist es wie der nächste teil? wegen dem spore im darkspore?

tut mir leid für meine dummheit xD

Frage gestellt am 10. Mai 2011 um 18:09 von Sephirtoh

5 Antworten

Also in irgendeiner Weise hat es etwas mit Spore zu tun, andererseits aber auh nicht.
Die Geschehnisse spielen ebenfalls in einem science fiction-weltraum, in dem es überall Alien-Rassen gibt.
Allerdings ist die Art des Spiels, eine genz andere, denn du steuerst nicht mehr einen Käptain oder entwicke3lst dich durch mehrere Stufen sondern hast eine Auswahl von festen 25 Charakteren, die sich auch nur im Feinschliff ändern lässt, was die Kreativität von Darkspore absolut einschränkt und nicht vergleichbar mit der vonb Spore macht.
In Darkspore musst du eher herumlaufen und Gegner anmetzeln mit den Fähigkeiten die der gewählte Charakter hat (allerdings kannst du auf jeder Mission immer zwischen 3 Helden wechseln)
Auch die Story lässt etwas zu wünschen übrig, da man im Grunde immer das Gleiche macht.
Der Sinn des Spiels liegt viel mehr darin dich selbst immer besser zu machen und dich im PvP oder im online-Spiel mit anderen zusammen zu baheupten.
Allem in allem würde ich sagen dass es nicht viel mit Spore zu tun hat, aber trotzdem Spaß macht.
Sollte dir das nicht ganz genügen, solltest du dir vieleicht einfach ein paar Videos ansehen und dir einen eigenen Standpunkt verschaffen.

Antwort #1, 11. Mai 2011 um 08:16 von gelöschter User

danke für die antwort aber ich finds schade das sich das spiel so sehr von denn anderen teilen ``loslösst``

Antwort #2, 11. Mai 2011 um 12:38 von Sephirtoh

Ja, finde ich auch doof. Aber zurzeit sind eben alle Spiele auf diesem "WoW"-Tripp.

Aber wirklich: Das Grundprinzip von Spore war doch eig. Figuren zu designen und seiner Kreativität freien lauf zu lassen. Und genau DAS funktioniert jetzt nicht mehr? Ich meine mal, das ist eher ein Schritt nach hinten ;)

LG. AoF

Antwort #3, 14. Mai 2011 um 18:20 von Arts-of-Fun

@ delfi --> Du hast du das sicher irgenwo auf einer anderen antwort kopiert weil niemand so ein langes roman schreibt ...

Antwort #4, 16. Mai 2011 um 20:17 von LightningAries0081

Ich denke die Idee bei Darkspore war diese, den preisgekrönten Editor von Spore einfach wieder zu verwenden, anstatt einen neuen zu machen. Das Spiel selber läuft dann eher ab wie ein Kriegsadventure, bloss das man seinem Helden viel mehr Waffen und Ausrüstung geben kann, welche das Kampfgeschehen beeinflussen darüber hinaus hat es wie eine Art Klassensystem. Du musst dir Squads zusamenstellen, welche dann etwa einen Tank, einen Helden für den Nahkampf und einen für die Rage besitzt.

Antwort #5, 24. September 2012 um 14:43 von Hagestor

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Darkspore

Darkspore

Darkspore spieletipps meint: Darkspore besitzt gute Ideen, setzt sie aber nicht konsequent um. So entpuppt sich das Monsterspiel als ein durchschnittlicher Diablo-Verschnitt. Artikel lesen
60
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Die Bank "Morgan Stanley" hat bekanntgegeben, dass Electronic Arts auf dem Aktienmarkt herabgestuft wird. Dies soll aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Darkspore (Übersicht)