Regions-exklusives-DLC Gedöns (Dissidia Duodecim FF)

PSN ist zwar offline, aber ich frag trotzdem mal:
Gibt es eine triftige Erklärung dafür, dass SE manche DLCs nur in bestimmten Regionen zur Verfügung stellt?
zum Beispiel Gunner-Yuna nur Japan, KH-Sephiroth nur Japan und Europa, FF4-Musik nur Japan und USA

Bestimmt kein Zufall, dass nur Japan alles kriegt, oder?

Frage gestellt am 10. Mai 2011 um 19:29 von Do8888

10 Antworten

yuna und kh sephiroth sind nicht jap only.. sie "wären" eig schon lange im psn. es gab bereits genaue daten.

und mal ne frage des logischen menschenverstandes.. wo liegt der hauptsitz von square enix? japan.. wo wird am meisten gezoggt? japan und amerika. das wir europäer die a..karte haben was das angeht ist ja allgemein bekannt. aaaber fakt ist das alle kostüme die in jap. geplant sind auch nach europa kommen sollen. außer bei dem cloud kh 1 kostüm. darüber ist noch nichts bekannt obs bei uns rauskommen soll. aber z.b laguna hexenritter. vaan skypirat. kja pirat. uvm is bereits ein eu termin angesetzt. der grund warum manche bis jetzt "Nur" in japan erschienen sind ist der das wir die meist erst viel später bekommen. was aber nicht heißt das wir sie nicht bekommen... sowas wie regionsexklusive kostüme gibt es bis jetzt (abgesehen von dem cloud debakel) nicht.

hoffe konnte etwas klarheit verschaffen.

Antwort #1, 10. Mai 2011 um 19:36 von Cadarr

Naja, danke, dass du mir das erklärst, aber wenn du mal auf

http://finalfantasy.wikia.com/wiki/List_of_Diss...

gehst, wirst du meine Verwirrung bestimmt nachvollziehen können , denn da steht immer "except europe" oder "except america"

und laut dieser Seite währen die Ammis eigentlich mehr am Arsch als wir, oder nicht?

Antwort #2, 10. Mai 2011 um 20:28 von Do8888

wikis haben die tolle eigenschaft das sie von jedem jederzeit bearbeitet werden können^^zumal die reverenzen nen witz von dem wiki sind.. professionel is was anderes.

http://cetraconnection.de/thema/final-fantasy/d...

hier siehst du infos zu allen dlcs und alles rund um dissida 012 sordfältig zusammengefast meist direkt von der quelle übernommen. den entwikllern des spieles höchstpersönlich (die reverenzen nicht die seite selber die ist fanmade) und wenn wo steht das etwas "japan only" ist.. heißt das oft das es bis dato "nur" in japan erschienen ist. nicht das es nur für japan ist. ich sag nur... ff XIII... ps3 only hieß es da xD. vertraue nur seiten die es mit guten reverenzen belegen können und die nicht zu viel wunschdenken oder eigeninterpretation haben.

und die goldene regel.. vertraue nie einem wiki blind :P

Antwort #3, 10. Mai 2011 um 20:57 von Cadarr

also auf CetraConnection steht aber auch, dass es nicht bestätigt ist, dass z.B. Vaans, OKs, Imperators und Yunas Kostüm nach Europa kommen

Antwort #4, 10. Mai 2011 um 21:18 von Do8888

Clouds Kingdom-Hearts-Kostüm ist schon lange im Store... aber nicht alle haben den Code für ihn. Im Final Mix von KH BBS ist ein Code für sein KH-Outfit enthalten. Bei Lightning ist es in etwa genauso: In der Twisted Edition zu "The 3rd Birthday" soll sich auch ein Code für ein Kostüm für Lightning befinden. Fokussiert euch also nicht zu sehr auf den Store, sondern versucht rauszufinden ob Square Enix Codes in anderen Spielen versteckt. Hier die Links zu Cloud und Lightning:
http://en.wikipedia.org/wiki/Kingdom_Hearts_Bir...
http://en.wikipedia.org/wiki/The_3rd_Birthday#D...

Antwort #5, 10. Mai 2011 um 23:22 von ozean

@ ozean. omg du hast recht o.O ich hab mich wohl geirrt.. du hast mir die augen geöffnet...

"und die goldene regel.. vertraue nie einem wiki blind :P" wie ich es hasse mich selber zu zitieren.. -.-


jaaaa du hast recht.. in final mix von kh bb ist der code drin. das hast du schön rausgefunden. das die fm version von final mix keinen europe relase hat weist du oder? und das der code nur in der japanischen geht wenn man ihn aus der bb fm hat vermutlich auch weil du dich scheinbar echt gut informiert hast.

jetzt nochmal für alle.. clouds kostüm ist ohne eine geflashte psp "nicht" in europa erhältlich. auch wenn das in dem wiki steht.. leute überprüft eure reverenzen bevor ihr sowas postet sonst glauben die ganzen ff fans das sie jetzt an das kostüm kommen können von cloud und sind dann mal wieder entteäucht das sie es nicht haben können.

Antwort #6, 10. Mai 2011 um 23:29 von Cadarr

@Cadarr
Uups, sorry, hab ich ganz vergessen. Danke für den Hinweis. Werde mich in Zukunft nochmal besser informieren bevor ich poste.

Antwort #7, 11. Mai 2011 um 15:11 von ozean

ist in ordnung. ich möchte mich auch für die zynische antwort entschuldigen. das prob ist das durch so behauptungen von dir hier schnell gerüchte entstehen können. gerade wenn es um das cloud kh köstüm geht das von so vielen begehrt wird. das sieht man ja schon daran das heir eine der meistestellten fragen ist "wie bekomme ich das kh kostüm von cloud?" es war nicht in ordnung dich so anzufahren. aber bei dieser frage seh ich rot^^

Antwort #8, 11. Mai 2011 um 19:52 von Cadarr

Ist verständlich, es war auch richtig von dir, da, wie du gesagt hast, sich sonst zu viele wegen etwas Unerreichbarem Hoffnung machen. Ich sehe das als kostruktive Kritik.

Antwort #9, 11. Mai 2011 um 20:21 von ozean

Ok, aber dieses Mal habe ich es nachgeprüft. Moment... *hust* *räusper* *räusper*... ok, moment, ...

"Cloud Alt 3: KINGDOM HEARTS Gear" ist seit heute für 0,79€ im Store!

Antwort #10, 08. Juni 2011 um 19:02 von ozean

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dissidia 012 Duodecim - Final Fantasy

Dissidia Duodecim FF

Dissidia 012 Duodecim - Final Fantasy spieletipps meint: Erweiterte, im Kern unveränderte Vorgeschichte von Dissidia. Final-Fantasy-Anhänger frohlocken über den Umfang, Skeptiker verfluchen die chaotische Kamera. Artikel lesen
80
Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. So bekannt wie dieser Satz ist, so bekannt ist auch die Tatsache, (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dissidia Duodecim FF (Übersicht)